...
Das habe ich gestern erst alles mitbekommen. Bei so einer kranken Sache ist es ein Wunder, dass sie zum Glück "nur" leicht verletzt ist. So etwas gibt es aber scheinbar öfter als man denkt.
Bei uns hat es letztes Jahr einen ganz bizarren Fall gegeben. Da wurde eine Studentin aus dem Wohnheim entführt, ich glaube der Täter hatte außer einer Waffe auch noch eine Granate in der Hand, und hat die Frau zu sich in die Wohnung bebracht. Vor die Fenster hat der Täter Stacheldraht montiert und in der Wohnung hatte er eine schalldichte Telefonzelle!!!! in welcher er das Opfer gefangen hielt! Sie konnte sich befreien und ist wohl durch das Fenster gesprungen. Sehr gruselig!
@als Frau nicht nachts aufhalten
Wenn es darum geht, sollten Männer auch lieber nachts Zuhause bleiben. Andernfalls könnten sie damit rechnen am Bahnhof totgeschlagen oder in den Rollstuhl geprügelt zu werden.
Ich gehe nachts nicht alleine raus und fahre auch nicht alleine mit der Bahn. Aber auch, wenn man auf sich aufpasst und vorsichtig ist, kann man in der eigenen Wohnung Opfer eines Verbrechens werden. Also, im Prinzip bringt alles nichts! Wenn es dazu kommen soll, wird es auch passieren.