Also...
ich bin, als Christ, auch sehr kritisch dem Islam über eingestellt. Es gibt meines Erachtens einfach zu viele islamische Extremisten - nicht dass es diese in anderen Religionen nicht gäbe, sogar, da fasse ich mir an die eigene Nase, im Christentum. Aber im Islam scheint das momentan Trend zu sein extremistisch rüber zu kommen, sei es nun durch Hetze gegen anderer Religion (meist Christentum) im Internet, oder durch Anschläge. Bei beiden Parteien fehlt die nötige Akzeptanz, um jemals Frieden finden zu können.
Trotzdem halte ich nichts von dem Mohammed-Video. Ich habe mir einige Ausschnitte angesehen und fande es, selbst als Christ, sehr geschmacklos. Es gibt wesentlich bessere, und intelligentere, Wege, etwas gegen den islamischen Extremismus zu erreichen. Mit diesem Film erreicht man hingegen nurnoch mehr Hass, und das ist keine Lösung. Zumal es ja auch normale Muslime in Deutschland gibt, welche ich kenne und viele davon Freunde nennen darf. Das die jetzt ungefähr genauso oft in der Moschee sitzen wie ich in der Kirche nurmal so am Rande erwähnt. Nicht alle Musline sind schlecht, sehr viele sind sogar gastfreundlicher als die Deutschen, und das in einem "fremden" Land. Das muss man mal klipp und klar sagen!
Trotzdem werde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, mich gegen Islamisten wehren, die andere Religionen in den Dreck ziehen und die Freiheit des Westens nicht akzeptieren! Pierre Vogel und co. allen voran. Wer andere Religionen oder andere Politik nicht akzeptieren kann soll doch bitte einfach von hier verschwinden.