daniek_12927335Ich setze nochmal an...und versuche weiter zu gehen...
weil meine Frage doch zu plastisch war, stelle ich sie anders.
Womit denkt Gott, wenn er denkt?
Schon in deinem Eröffnungstext hast du selbst geschrieben, ob Gott, der allwissend sein soll, überhaupt noch dann denken muss und ist er nicht vielleicht mit in den Plan eingeschlossen. Die Frage hast du somit bereits dir beantwortet.
Von all diesen Kräften, die im Universum, in jedem Sonnensystem und auf jedem Planeten und in kleinstem Wesen herrschen, soll es noch eine mächtigere Kraft geben, die Gott heißt?
Du schreibst von einem Wesen, von einem Geist, von einem Schöpfer, der verwechselnd ähnliche Eigenschaften eines reinen (unbeschriebenen) Menschen hat, zumindest entfacht es in mir den Eindruck...
So wie ich bei diesem Satz den Eindruck bekomme, dass Gott nur existiert, weil wir Menschen denken:
"Ohne die Fähigkeit zu denken würden wir hier übrigens rein triebgesteuert rumrennen. Gut wir könnten nicht diese teilweise recht anstrengende Diskussion führen, dafür würde ich aber jedem der mir mein Futter, meinen Schlafplatz, oder meine potentielle Fortpflanzungspartnerin streitig machen würde totschlagen. Du kannst denken: Wähle welche Welt dir lieber ist :P"