frey_11955693:NON:
um moslem zu sein muss man nicht seine kultur und tradition ändern :NON:
im gegenteil man sollte sie beibehalten
natürlich nur die falschen traditionen sollte man vermeiden zB.:in nigeria muss die frau immer zu ihrem mann ja sagen und in die erste woche(vlt auch länger) ihrer ehe soll sie das essen oder sontiges kniend servieren
in der islamischen lehre ist diese tradition strengst verboten,
da durch diese tradition die frau erniedrigt wird
was natürlich im islam nicht vorkommen darf da mann und frau in ihrer menschlichkeit absolut gleich sind
als muslima kann ich immer noch silvester mit meiner familie feiern aber ohne alkohol trinken, weil man dadurch betrunken wird und die kontrolle über sich selbst verliert
außerdem weiß jeder aus dem bio-unterricht, dass alkohol einen sehr schlechten einfluss auf den menschen hat
eine muslima darf den kontakt zu ihren eltern NICHT brechen. es ist STRENGST verboten
Asma berichtete: Meine Mutter, die noch Götzendienerin war, kam zu mir mit meinem Vater während der Zeit, in der der Stamm der Quraisch seine Abmachung mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, durchführte. Da holte ich mir beim Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, einen Rat, indem ich sagte: Meine Mutter ist zu mir wohlwollend gekommen!? Und er sagte: Ja! Erhalte deine Bindung zu deiner Mutter aufrecht. (Siehe Hadith Nr.5978)
(Zitat)