vijaya_12332290Ich finde
es ist als außenstehender immer leicht, zu sagen, 'das geht so nicht' etc.
Man steckt nicht drin.
Mein Freund zockt auch. Allerdings keine 10 Stunden.
Er zockt meist mal in der Woche wenn wir uns eh nicht sehen, oder aber er sagt mir, dass er zum zocken verabredet ist. Oder wenn ich mich gerne mit meinem Buch auf den Balkon in die Sonne legen möchte..
Letztes Jahr war es auch so, dass ich freitags oft um 22 Uhr schlafen gegangen bin, weil ich einfach platt war, und er noch 2 Stunden gezockt hat.
Das finde ich alles ok, so lange man sich zeitlich normal abstimmt.
Das war nicht immer so bei uns.. letztes Jahr bekam ich irgendwann nur noch zur Antwort, ich will heute lieber zocken.
Ich hab es immer akzeptiert, weil ich nicht wollte, dass er mir vorwirft, ich würde ihm Vorhaltungen machen. Aber wir haben uns dadurch kaum noch gesehen.
Letzlich hat er sich dann von mir getrennt, wegen anderen Gründen, er meinte, dass es nicht mehr mit uns funktioniert.
Nach einem halben Jahr hat er sich bei mir wieder gemeldet, dass er mich vermisst. Seitdem sind wir wieder zusammen.
Er meinte, er war wohl etwas spielsüchtig und ich hab damals einfach gestört. Er hätte das vergangene halbe Jahr nur gearbeitet und gezockt.
Er hat dann von selber gemerkt, dass das nicht das richtige ist.
Jetzt zockt er nicht mehr so viel.
Einen Rat für deine Situation kann ich dir nicht wirklich geben, ich kann verstehen, in was für einer Zwickmühle du bist.
Ich glaube schon, dass er es so aufnimmt, wie hier schon gesagt, du bist in dem Moment nur die jenige die immer meckert.
Ist er ein Dickkopf? Dass er dann vielleicht aus Prinzip weitermacht? Weil du ja eh schon meckerst?
Vielleicht würde es helfen, wenn du dich zurückziehst.
Ich weiß jetzt nicht, wohnt ihr zusammen? Dann ist es natürlich schwieriger.
Muss nicht sein, dass es bei ihm so ist wie bei meinem Freund, also dass er merkt, dass du länger nicht da bist, dass er dich vermisst.
Oder aber wirklich mal mit ihm in Ruhe sprechen, ob man nicht "Freundin-Zeiten" und "Zock-Zeiten" einführt?
So wie halt jeder Zeit für sein Hobby brauch?
Wie oft seht ihr euch denn in der Woche und wie oft zockt er?