Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt, um sich mein Anliegen durchzulesen. Vielleicht habt ihr auch einige Tipps für mich.

Zu mir:
Ich (w/28) bin seit ca. 2 Jahren Single und hatte bislang drei längere Beziehungen (jeweils 3 Jahre).

Wenn ich meine bisherige Beuteschema so anschaue, fällt mir auf, dass ich mich immer zum bestimmten Männertyp hingezogen fühle. Meine bisherigen Partner waren alle ziemlich unnahbar, haben am Anfang mir gegenüber sogar gewisse Desinteresse aufgezeigt. Das hat wohl meinen Kampfgeist geweckt und ich habe alles im Spiel gesetzt, um sie zu erobern.

In der Beziehung haben mich oben genannte Eigenschaften aber verrückt gemacht, ich habe mich immer wieder vernachlässigt gefühlt und Drama gemacht.

Das ist wie ein Teufelskreis. Die Männer, die gleich von Anfang an Interesse aufzeigen, sehr lieb zu mir sind, werden schnell uninteressant für mich, ich kann für sie keine Gefühle entwickeln. Die Männer, die in meinen Augen das gewisse Etwas besitzen, taugen aber nicht für eine feste und lange Beziehung.

Es scheint so, dass ich irgendwelchen unterbewussten Konflikt habe. Ich sehne mich sehr nach einer glücklichen und harmonischen Beziehung, suche mir aber die Partner aus, mit denen das nie möglich ist.

Was ist wohl los mit mir? Wie könnte ich das nur ändern?

Unnahbar
Und was machste, wenn diese nach einer Zeit lieb und nett werden ?
Im Prinzip gibts für dich kein Mann ;)

Hört sich an für mich.....
    .... als ob du Beziehungs oder Bindungsängste hättest. :cry:

Liebe Cefeu,
      ich bin Dir für Deine so lange und ausführliche Analyse vom ganzen Herzen dankbar!

Ehrlich gesagt musste ich Deine Antwort gleich mehrmals durchlesen, so baff war ich. Es ist einfach unglaublich, dass jemand ohne mich zu kennen, so schnell und präzise den Kern der Sache erkennt!

Ich bin ohne Vater aufgewachsen, ich war 3 Jahre alt als er gestorben ist, ich kannte ihn nicht mal.
      Als Kind wurde ich in der Schule gemobbt, mit meinem Kindesverstand habe ich geglaubt, es ist nur deshalb so, da ich keinen Vater habe. Mich hat niemand beschützt, musste immer alleine klar kommen.

Irgendwie steckt in mir immer noch ein grosses Bedürfnis nach Geborgenheit, ich brauche ne starke Schulter zum Anlehnen. Und ja, ich glaube innerlich, man muss sich die Liebe "erkämpfen".

Nochmal..vielen lieben Dank für diese Denkanstöße!

amadeo_12068621

Das Problem ist,
      dass die Männer mit genannten Eigenschaften niemals lieb und nett werden. Zumindest nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ich weiss, das klingt sogar etwas bescheuert. Kann diese ambivalenten Gefühle aber auch nicht los werden.

olwen_12359828

Da magst Du kannst recht haben,
      vielen Dank für Deine nette Antwort!
      Ich glaub, ich sollte professionelle Hilfe suchen.