Ich habe regelrecht Angst,auch so zu werden.
Bekommt man echt so einen Klamottengeschmack oder ist es tatsächlich so,dass die Frau irgendwann ihre Jugend völlig boykottiert aus Hass und darum extra in das Modegeschäft geht mit den braunen Strickjacken und Strümpfen ?

Wieso haben die Frauen ab oder über 55 meist so furchtbare lockige Kurzhaarfrisuren,die einem von Weiten das Alter verraten müssen?

Auch die braunen Bundfaltenhosen,samt grauer Strickweste . Ich will da ja keine im Minirock sehen müssen,aber warum können es nicht einfach auch Jeans sein und eine passende Frisur ?

Nicht alle sind fett im Alter,denn genug magere Menschen sieht man ja überall.
Auch die Männer haben die unerotischten Hausmeistermützen und Out-fits an oder auf,das ist der Spießer in Person !

Es gibt so tolle Hüte und Mützen,die auch jeder Schauspieler in dem Alter gerne aufhat undzeigt. Teuer muss das nicht sein.

Muss man ab einem gewissen Alter der ganzen Welt zeigen,huhu,ich bin alt und frigide,und damit mich keiner mehr anfassen kann,habe ich extra die Mode an,die mein Alter verrät ?

Mich hindert keiner daran modisch zu sein
,aber macht man das,dass man im Alter extra in so Kaufhäuser geht,die einem erst recht die Klamotten zum Altsein-Heraushängenlassen (die Oma-Schuhe sind der Hit überhaupt) ? So ala Alfred Tezlaf und Gerd Dudenhöffer opder Heinz Becker. Schrecklich !

Wird man in modernen flachen Schuhen und Jeans und langem Haar nicht auch älter ? Auf jung trimmen ist doof und das meine ich nicht.

Geht das nur mit den ollen Klamotten,oder bekommt man automatisch den Geschmack erst mit ca.50 dazu ?

Mich interessiert es nur,da ich auch schon über 40 bin und dieser deppressive Anblick der "Vorausgeeilten" nicht besonders relaxt auf diese Lebensphase freuen lässt !

Im Gegenteil ! Mich gruselt dieses Alter noch mehr dadurch .
Das soll Jungen vermitteln Achtung und Respekt vor dem Alter zu haben. Es sind jämmerliche Erscheinungen in den noch jämmerlicheren Out-Fits !

Kleider machen Leute !

Älter werden..... :twisted:
    ein spruch von einem philosophen:

wenn wir alt werden, verkriecht sich die schönheit nach innen

:twisted:

ines_12692177

:BIEN: *Kleider machen Leute*
    Stimmt, aber ab einem gewissen Alter trägt "man" bestimmte Sachen einfach nicht mehr. :roll: Deswegen muß man aber nicht in "Tante Emma - Sachen" verschwinden. Das Problem ist eigentlich: Die Geschäfte haben nur die Extreme und nichts dazwischen. Entweder zu jung gestylt :bb: oder sofort Omilook.

Dass die Gemeration die jetzt auf die 50 zusteuert sich auch noch gern jung aber auch geschmackvoll kleidet, haben die wenigsten begriffen und dann wirds wieder teuer, so dass man fast Boutiquepreise bezahlen muß wenn man was gescheites haben will. Darum bestelle ich meistens aus dem Katalog.

2 Monate später
      epona_12323348

Die Oma's
      könnten doch aber sogar im billigen KIK an den Faltenröcken vorbeigehen und sich eine lässige Jeans oder einfach eine normale Hose kaufen.

Es geht hier nicht um Geld !

Sophia Loren wird auch in ihrem Alter nicht nur in der Boutique kaufen müssen,wen sie arm wäre.

Ich habe einfach schreckliche Angst,dass auch ich irgendwann dieses Syndrom haben könnte und nur noch die Faltenröcke ansteuern könnte,weil ich blind wätre für anderes !