Islam
Guten Babyrose,
dein Problem ist nicht leicht. Ich möchte dir aber eins sagen, dein Freund kann nicht erwarten, dass du einfach so zum Islam konvertierst. So etwas geschieht aus Überzeugung und dieser Prozess ist unterschiedlich lang. Vielleicht dauert es sogar Jahre. Wenn Ihr heiraten möchtet, solltest du dich auf jeden Fall mit dem Islam befassen um eine gute Ehe zu führen. Es prallen nun mal zwei Welten aufeinander und ich nehme an er will die Kinder dann auch muslimisch erziehen. Wird es dann für dich kein Problem sein? Könntest du damit leben, dass deine Kinder Muslime sind und du nicht? Glaubst du überhaupt an Gott? Wie stehst du dazu? Also dass was ich dir empfehlen kann ist sich wirklich intensiv mit dem Islam zu beschäftigen um festzustellen, ob es für dich überhaupt in Frage kommt. Dein Freund sollte dir allerdings auch Zeit lassen so lange du brauchst. Er wusste ja als Ihr Euch kennengelernt hab, dass du keine Muslima bist und kann nicht erwarten, dass du wegen ihm zum Islam konvertierst. So etwas kann man nicht erzwingen. Das solltest du allein für dich tun. Wenn man nicht an den Islam glaubt und so tut als ob, dann ist es kein Islam. Dann ist man nur auf dem Papier Muslima sozusagen. Du sollstest auch mit der Info, die du dir über den Islam aussuchst, vorsichtig sein. Viele Quellen sind unzuverlässig. Islam ist eine friedliche Religion. Frau und Mann sind gleichwertig. Da gibt es keine Banchteiligung, wie es immer so schön dargestellt wird. Also ich bin zum Islam konvertiert und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich fühle mich jetzt viel erfüllter und glücklicher. Man hat einen Halt im Leben. Islam ist logisch und gibt Antworten auf alle Fragen im Leben, sei es das Alltägliche oder der Sinn des Lebens. Du findest im Islam für alles eine Antwort. Außerdem sind Judentum und Christentum die Vorgänger des Islam (aus islamischer Sicht gesehen). Der Islam ist das Update sozusagen. Das beste was du tun kannst ist sich mit dem Islam auseinanderzusetzen und deinem Freund sagen, dass er mit dir Geduld haben und verstehen soll, dass du Zeit brauchst. Außerdem kann er das nicht von dir erwarten, dass du irgendwann sagst "Ja, das ist es.", denn Allah leitet recht wen er will. Das was dein Freund machen könnte, ist für dich Dua (Bittgebete) zu sprechen, dass er dich rechtleitet. Ich wünsche dir viel Glück. Inschallah wirst du die richtige Entscheidung für dich treffen :)
Schöne Grüße
Mahdiya