Islam
Guten Babyrose,

dein Problem ist nicht leicht. Ich möchte dir aber eins sagen, dein Freund kann nicht erwarten, dass du einfach so zum Islam konvertierst. So etwas geschieht aus Überzeugung und dieser Prozess ist unterschiedlich lang. Vielleicht dauert es sogar Jahre. Wenn Ihr heiraten möchtet, solltest du dich auf jeden Fall mit dem Islam befassen um eine gute Ehe zu führen. Es prallen nun mal zwei Welten aufeinander und ich nehme an er will die Kinder dann auch muslimisch erziehen. Wird es dann für dich kein Problem sein? Könntest du damit leben, dass deine Kinder Muslime sind und du nicht? Glaubst du überhaupt an Gott? Wie stehst du dazu? Also dass was ich dir empfehlen kann ist sich wirklich intensiv mit dem Islam zu beschäftigen um festzustellen, ob es für dich überhaupt in Frage kommt. Dein Freund sollte dir allerdings auch Zeit lassen so lange du brauchst. Er wusste ja als Ihr Euch kennengelernt hab, dass du keine Muslima bist und kann nicht erwarten, dass du wegen ihm zum Islam konvertierst. So etwas kann man nicht erzwingen. Das solltest du allein für dich tun. Wenn man nicht an den Islam glaubt und so tut als ob, dann ist es kein Islam. Dann ist man nur auf dem Papier Muslima sozusagen. Du sollstest auch mit der Info, die du dir über den Islam aussuchst, vorsichtig sein. Viele Quellen sind unzuverlässig. Islam ist eine friedliche Religion. Frau und Mann sind gleichwertig. Da gibt es keine Banchteiligung, wie es immer so schön dargestellt wird. Also ich bin zum Islam konvertiert und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich fühle mich jetzt viel erfüllter und glücklicher. Man hat einen Halt im Leben. Islam ist logisch und gibt Antworten auf alle Fragen im Leben, sei es das Alltägliche oder der Sinn des Lebens. Du findest im Islam für alles eine Antwort. Außerdem sind Judentum und Christentum die Vorgänger des Islam (aus islamischer Sicht gesehen). Der Islam ist das Update sozusagen. Das beste was du tun kannst ist sich mit dem Islam auseinanderzusetzen und deinem Freund sagen, dass er mit dir Geduld haben und verstehen soll, dass du Zeit brauchst. Außerdem kann er das nicht von dir erwarten, dass du irgendwann sagst "Ja, das ist es.", denn Allah leitet recht wen er will. Das was dein Freund machen könnte, ist für dich Dua (Bittgebete) zu sprechen, dass er dich rechtleitet. Ich wünsche dir viel Glück. Inschallah wirst du die richtige Entscheidung für dich treffen :)

Schöne Grüße

Mahdiya

Wieso müssen alle immer zum Islam konvertieren wenn sie mit einem muslimischen
Weil der Islam eine sehr intolerante Ideologie ist, die nichts neben sich gelten läßt - das wirst Du bei der Beschäftigung mit dem Islam merken und, wenn Du die Praxis siehst. Keine andere Religion fordert zum Töten andersreligiöser Menschen auf!

2 Monate später

Ich kenne dein "Problem"
Ich bin auch seit fst einem Jahr mit einem Türken zusammen und sind auch glücklich und mchen Zukunftspläne.
Natürlich gibt es bei uns auch diese Thema und gerade jetzt, wo Ramadan ist.
Die Erziehung des Kindes ist definitiv weniger problematisch wenn du ebenfalls Moslem bist und seine Ansichten teilst.
Aber genauso wie du überlege auch ich, ob man diesen Schritt wagen sollte, denn wie du schon sagst, man muss es aus EIGENER Überzeugung tun und nicht nur aus Liebe zum Partner.
Ich befasse mich auch mit der Religion und einiges verstehe und teile ich,aber anderes nicht.
Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich mich zwar für diese Religion interessiere, ich aber selbst entscheide wie lange es dauert , bis ich mich entscheide oder ob ich überhaupt den Weg gehe.

ABer die Religion zu wechseln aus Liebe und nicht überzeugung, finde ich falsch, denn wenn du nicht daran glaubst, dann bringt es nichts :/

3 Monate später

Hasserfüllte und vorurteilsvolle Menschen!
Hallo,
Mag sein, dass mein Beitrag etwas spät kommt.
Ich bin durch Zufall auf diese Diskussion (mit sehr primitiven Argumentationen) gestoßen.
Ich hoffe, du findest trotzdem noch Hilfe in meinem Beitrag.

Folgendes nur mal vorab:
Niemand, der den richtigen weg zum Islam findet, wird unglücklich. Richtige Muslime (damit meine ich keine Alkohol saufenden, pöbelnden, kriminellen und unverschämten Jugendliche, sondern praktizierende und gottesfürchtige Muslime), sind die friedlichsten und liebenswertesten Menschen, die es gibt. Das kann ich aus Erfahrung sagen, denn ich habe beide Seiten kennengelernt. Ich bin eine sehr feministisch erzogene Deutsche. Meine Mutter hat mir stets versuchst beizubringen, mich von niemandem unterbuttern zu lassen, wenn es nicht zu recht ist und ein eigenständiges, unabhängiges leben zu führen. Das habe ich, trotz der Tatsache, dass ich konvertiert bin, immer beibehalten und umgesetzt. Im Islam geht es nicht darum, sich einem Mann zu unterwerfen, so wie es einige von denen, die sich in diese Diskussion eingebracht haben jedoch Glauben, sondern es geht darum Allah zu dienen. Allah dienen bedeutet lediglich ein gesundes und bestimmtes leben zu führen. Man dient und unterwirft sich einzig und allein unserem Schöpfer. Es steht wortwörtlich im qur'an, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind. Der die Rollen unterscheiden sich nur insofern, dass der Mann eine verpflichtende und verantwortliche Rolle übernimmt. Dies ist für die Frau keinesfalls eine Unterdrückung, wenn es denn richtig eingehalten wird, sondern hat eine unterstützende Funktion. Der Mann hat weder das Recht, die Frau zu einem Kopftuch zu zwingen (was allgemein KEIN Zwang im Islam ist, sondern freiwillig), noch die zu schlagen oder sie in ihrem freien Willen einzuschränken. Bevor hier also irgendwer seinen unwissenden Mund öffnet, sollte er sich erstmal selbst informieren und nicht nach dem gehen, was irgendeine Exfrau oder sonst wer durchgemacht hat. Denn man nimmt sich keine Menschen als Beispiele. Die meisten Menschen verkörpern den Islam durch ihre Handlungen als etwas schlechtes. Das ist Fakt! Doch jene sind keine Muslime in meinem Augen, wenn sie behaupten, das ihr verhalten etwas mit dem Islam zutun hat.
Des weiteren toleriert der Islam sehr wohl andere Religionen! Im Qur'an ist es streng verboten, andere Menschen, wegen ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion zu verurteilen oder anders zu behandeln als Muslime. Für die, die es nicht wissen: der Islam ist die vollendende Religion des Juden- und Christentums! Diese drei Religionen haben einen Zusammenhang. Sie sind aufeinander aufgebaut. Es nervt mich mit Primitivlingen, wie Leuten aus dieser Unterhaltung rumschlagen zu müssen, weil man sie wie kleine Kinder an die Hand nehmen muss und ihnen erklären muss, was sie eigentlich für einen Schwachsinn erzählen. Und das auch noch öffentlich im Internet....wirklich peinlich!
Lest den Qur'an wenn ihr vorhabt, ernstgenommen zu werden! Das was ihr hier an unwissenden Dingen vom Stapel lasst, ist lächerlich! Aber insha Allah werdet ihr rechtgeleitet.

Nun zum eigentlichen Thema :)
Du solltest auf keinen Fall deinem Freund zu liebe konvertieren. Du musst den Islam in dein leben aufnehmen. Wenn du das nicht tust und trotzdem konvertierst, wird dein weiteres leben kein Glück, sondern eine Belastung werden. Du musst die Grundsätze und die Gebote des Islam verstehen um sie Umsätzen zu können. Es ist eine schwierige Sache, sein leben nach Allahs Willen zu richten, besonders, wenn man mit bestimmten Ritualen und Lebensweisen nicht aufgewachsen ist. Aber nach einiger zeit und der richtigen umsetzen, wird es einfacher. Keiner erwartet, dass du alles von Anfang an umsetzt und einhältst. Setze dir kleine Ziele mit denen du anfängst. Ich habe beispielsweise damit angefangen, kein Schweinefleisch mehr zu essen. Das war für mich bis jetzt am einfachsten. Wenn du merkst, dass dein erstes Vorhaben fester Bestandteil deines Alltags ist und es dir nicht mehr schwer fällt dich daran zu halten, setzt du dir das nächste Ziel und immer so weiter. Lass dir von niemandem was einreden, denn du musst wissen, dass du nur für dich lebst. Du kommst alleine auf die Welt und stehst irgendwann alleine vor Allah. Dann ist es unbedeutend, was du für wen, aus welchen Gründen, getan oder auch nicht getan hast sondern deine Taten sprechen dann für dich. Insha Allah, konnte ich dir helfen und du wirst rechtgeleitet.

gudrun_12305083

Achja? :roll:
    Zitat: "der Islam ist die vollendende Religion des Juden- und Christentums! Diese drei Religionen haben einen Zusammenhang."

5. Gebot [Gottesbotschaft im Judentums]: "Du sollst nicht töten"

Jesus Christus in der Bergpredigt [Gottesbotschaft im Christentum]: "Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin"

Koran, Sure 2 Vers 191 [Gottesbotschaft im Islam]: "Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten"

Während im Judentum das töten verboten war und dieses Gesetz durch Jesus nochmals bestärkt wurde, sagt der Koran das töten ja doch in einigen Fällen ganz okay ist. Entweder hat Gott im Islam schlagartig seine Meinung geändert, oder der Koran erzählt doch nur Mist.

an0N_1192179599z

Sinn?!
      Sich eine negativ klingende Sure aus dem Qur'an zu suchen ist natürlich einfach...du solltest sie jedoch auch weiterlesen und dann den Kontext verstehen!

Ich sehe es nicht als notwendig, hier jetzt irgendwas wortwörtlich aus den Suren zu schreiben, ich sage dir nur, lies dir auch Vers 190, 192 und 193 durch und zusätzlich am besten noch Sure 5, Vers 32 durch.

Natürlich ist es erlaubt im Kampf zu töten um sich und seine Mitmenschen oder gar die eigene Familie zu schützen!
      Doch es ist nicht erlaubt, Krieg gegen "Ungläubige" zu beginnen oder auch nur grundlos einen von ihnen zu töten!
      Du solltest den Qur'an mit mehr verstand lesen, wenn es dir selbst dann noch nicht gelingt, geh in eine Moschee und suche nach Hilfe. Denn deine Art hier die Diskussion zu führen ist ziemlich primitiv, in Anbetracht dessen, dass du die Hälfte einer Sure weglässt, nur damit dein Gerede sinnvoller klingt.

Die Tatsache jedoch, dass man von der Ausgangsfrage "wie man mit dem Konvertieren zum Islam am besten umgegeht", dazu kommt, darüber diskutiert, ob töten im Islam erlaubt ist, zeigt einfach wie hasserfüllt die meisten Menschen auf den Islam zeigen! Ihr solltet euch allesamt schämen, ihr kritisiert die angebliche Intoleranz zu Andersgläubigen im Islam, seid aber selber nicht bereit auch nur ein gutes Haar an dieser Religion zu lassen. Macht euch nicht mal die Mühe eure eigenen "Beweise" genügend zu begründen.
      Die Tatsache jedoch, dass immer mehr Menschen den Islam annehmen und von dem Frieden sprechen, der ihnen so gegeben wird ist eine Tatsache an der ihr leider nichts ändern könnt. Und so wird es auch weiter gehen. Der jüngste Tag wird kommen, dafür gibt es genug wissenschaftliche Belege (Beispielsweise die Ankündigung über die Austrocknung des Euphrats im "Focus", welches eines der Vorzeichen im Qur'an ist) und ich hoffe für euch dass Allah euch bis dahin rechtleiten wird.

Ich sag das gleiche wie meine Vorfahren
        Ich scheiss auf deinen Islam :mrgreen:

Man sollte mal kurz nachdenken und sich fragen WARUM sie nicht anerkannt sind
        :roll:

Nur weil etwas von islamischen Gelehrten nicht anerkannt ist, heißt es gewiss nicht, dass es nicht real war.

Ach ich liebe es dich zu lesen Proplacido :AMOUR: :super:
        Du schreibst wirklich gut.

Wenn du irgendwann mal Aufklärungsbücher über Islam und CO schreibst, dann werde ich sie alle kaufen. :mrgreen: :super:

Hundertausende unter Polizeischutz?? :mrgreen:
        ....zeitlebens unter Polizeischutz und mit dem Tod bedroht...
        da müssen ja hunderttausende Polizisten und Innen damit beschäftigt sein. Blödsinn!

Zum Thema "Zwangsheirat"....
        Sowohl der Mann als auch die Frau werden zwangsverheiratet.
        Sie haben beide nichts zu melden.

Was mir dabei auffällt:
        Es wird immer nur die Frau als Opfer bemitleidet, die Zwangsverheitatung des Mannes wird ausgeblendet,
        das scheint mir absolut typisch für unseren Zeitgeist zu sein.

Brüder und Schwestern
        "was leider vielen Millionen Schwestern und vor allem Kindern Korrektikon:

was leider vielen Millionen Brüdern und Schwestern und deren Kindern verwehrt wird.

Auch im at wird naechstenliebe gepredigt
        Und diese auge um auge zahn um zahn stark eingeschraenkt.
        Man muss halt nur mal das ganze at lesen.

:???:
        @Ich mag Diskussionen, aber es ist für mich nicht schön, wenn ich der einzige von zweien bin der ein gewisses Grundwissen an Philosophie hat.@

"DER einzige.... DER gewisses Grundwissen..."? Ich dachte du bist eine "SIE"?

LG Julia

gudrun_12305083

Amin liebe schwester
        ma sha allah dein text hat mich sehr berührt. es ist so schön zu lesen, dass es auch noch positive meinungen und erfahrungen zum islam gibt :AMOUR: manchmal kommt man sich hier im forum schon ziemlich blöd vor, weil es so viele hier gibt, die nach jedem post, die man über seine positiven erfahrungen mit dem islam schreibt, gleich irgendetwas negatives sagen müssen... aber ich bin auch überglücklich, dass ich zum islam konvertiert bin und dass allah mich auf diesen weg geleitet hat. ich wünsche allen menschen, dass sie einmal so schöne erfahrungen machen können und dass das licht des islams sie erreichen möge, amin. und du hast recht, kein schweinefleisch zu essen, ist wirklich sehr einfach, ich hatte es mir schwerer vorgestellt :) aber mit allahs hilfe wird das leben immer einfacher elhamdulillah :super:

gudrun_12305083

Ich hätte
        auch die ganzen Vers hier aufschreiben können, wie den ganzen Abschnitt der Bergpredigt. Darum geht es mir aber auch garnicht, ganz im Gegenteil, ich habe diese Art von Antwort bereits erwartet. Der Koran behauptet von sich aus zu den drei abrahamistischen Religionen zu gehören, sprich Judentum, Christentum und dem Islam. Soweit so gut.

Das Judentum vermittelt als zentrales göttliches Element das 5. Gebot, du sollst nicht tötet.

Das Christentum (zwar sehen Moslems Jesus nicht als göttlich an, trotzdem ist er ein wichtiger Prophet) besitzt als zentrales göttliches Element Jesus Christus. In der Bergpredigt steht weiterhin "Liebt euren Feind"

Der Koran hingegen gibt zig Verse, die das töten explizit erlauben.

Und jetzt frage ich dich einmal: Findest du das ganze nicht irgendwie merkwürdig? Auch in Anbetracht dessen, dass dein heiliger Prophet Mohammed selbst ein Feldherr war und einen jüdischen Stamm nach den anderen vertrieben hat? Und weil du ja ein Fan von ganzen Versen bist, bitteschön:

Sure 9:
        29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!

Ich gehe da mal mit reinen Verstand heran und analysiere das ganze:

Man soll gegen alle kämpfen, die keine Muslime sind. Gegen Christen und Juden (sprich die, die die Schrift besitzen) soll gekämpft werden, sofern sie den Tribut (ich nehme stark an hier wird von der Dhimma gesprochen) bezahlen. [Das ist das was der Koran erzählt und wie ich es interpretiere. Vermutlich interpretiere ich (wie auch seltsamerweise der Großteil aller Andersgläubigen) mal wieder falsch...]

Und da habe ich nun leider so ein "kleines" Problem mit der einzig wahren Religion des Friedens. Denn, beim besten Willen, aber ich kann bei so etwas keinerlei Sympathie für deinen Glauben entwickeln. Im übrigen, Hasserfüllt gegenüber dem Islam bin ich nicht. Ich zeige mich bei sämtliche Religionen, die auf Grund eines jahrhunderte alten Buches basieren, als kritisch. Und letztendlich hasse ich keine Religionen, ich kann sie nur ablehnen.

Das immer mehr Menschen den Islam annehmen ist wohl doch eher wunschdenken. Die Wahrheit ist dass immer mehr Moslems, vorallem hier in der westlichen Gesellschaft, nichts mehr auf den Islam geben. Wieviele der Moslems gehen tatsächlich noch regemäßig zur Moschee? Und vorallem wieviele junge? 10% wäre wohl schon sehr hoch. Auf den so groß geredeten Islam gibt heute keiner mehr was. Und die paar Konvertierten, die auf Youtube und Co groß aufgeblasen werden gibt es nun wirklich überall.

Auf die Rechtleitung eines Gottes kann ich liebend gerne verzichten. Ich nutze, statt irgendeinem Hokuspokus aus einem Buch mit unbekannter Quelle zu folgen, lieber meinen eigenen Verstand, glaube an Wissenschaft und Fortschritt und versuche so ein guter Mensch zu sein. Aber wenn jemand meint er kommt in den Himmel weil er 5 mal am Tag sein Hinterteil gen Westen streckt, dann soll mir das auch recht sein. Ich persönlich halte es für einen Blödsinn.

Vorsicht
        Sorry aber eure Beziehung kann doch nur mit Streit einhergehen. Wenn er unbedingt will das du zum Islam beitrittst, dann hast du völlig Recht dass du das nur aus freien Willen machen solltest. Religion sollte jedem sich selbst überlassen sein. Ich geb eurer Beziehung nur wenig Chancen.

6 Tage später

Schnurpzeliii
        Also wenn du wirklich in die Türkei auswandern möchtest, nehme ich dich in den nächsten Jahren gerne mit. :mrgreen:

Wir machen uns eine schöne Zeit :fete:

Pro placido
        "Du kannst dir nicht im Geringsten vorstellen, was da alles so übersetzt wurde"

Diese Übersetzungen sind der größte Witz.
        Habe auch so eine Übersetzung hier liegen, ist aber eine von den ersten Ausgaben, die vor Jahren raus kam, mit original arabischen Text daneben. Diese Übersetzung ist noch nicht ganz so krass überarbeitet, wie jetzt die neuen Bücher von dieser Stiftung, aber trotzdem kann man sich das echt nicht antun. Mir gefällt diese Übersetzung kein bisschen. Das ist mir alles zu wortwörtlich ausgelegt, da ist es kein Wunder, dass viele meinen der Islam sei radikal.

Ich habe die neue Übersetzung von diesen Lies
        Vögeln nicht ganz gelesen, nur ein paar Ausschnitte, wo ich gemerkt habe das es dort noch schlechter übersetzt war als in meiner Übersetzung die ich irgendwann mal vor ein paar Jahren von denen bekommen habe.

Von irgendwelchen Straußeneiern steht in meiner soweit ich weiß nichts. Daran könnte ich mich erinnern. :D

Dafür hat Allah in meiner Übersetzung Hände und Füße und offenbar einen Popo zum sitzen. :FOU: Da ist wirklich alles wortwörtlich übersetzt worden und leider glauben auch noch viele daran, was da so drin steht. Und nicht zu vergessen, dass schlagen der Frau und es kommen Wörter vor die total abartig sind, die ich so in anderen Übersetzungen nie gelesen habe. H*re und noch irgendein anderes Wort war da. Man hätte das alles auch anders ausdrücken können und nicht in so einem Asi Slang.

Schlimm finde ich aber, dass sie allen weiß machen wollen, ihre Übersetzung sei übernommen von Muhammad Ahmad Rassoul, wobei seine original Übersetzung, an sehr vielen Stellen gaaaaanz anders ist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seine richtige Übersetzung finde ich nämlich gar nicht mal so schlecht. Aber naja, die drehen sich alles zurecht wie denen lieb ist. :-(

7 Tage später