charis_12772788Wie, du isst also
auch kein Öl? Du isst nur einmal am Tag?
Das Fasten kann, wie ich an unterschiedlichen Stellen schrieb sehr unterschiedlich ausfallen. Mönche und Nonnen essen während der Fastenzeiten nur einmal am Tag, nach 15 Uhr.
Übrigens hat man während der Fastenzeiten sowie der wöchentlichen Fastentage keinen sexuellen Kontakt zu seinem Ehepartner (zu anderen sowieso nicht, Ausnahme frischverheiratete und Leute, die es schwer haben Kinder zu bekommen). Also die ganzen Wochen nicht, nicht etwa wie beim Ramadan abends mal wieder und dann wenn man will auch die ganze Nacht durch. Das sage ich jetzt mal so harsch, weil ich nicht etwa mich selbst als beleidigt sehe, aber die Mühe vieler meiner Glaubensgeschwister.
Es ist auch so, das viele Soja-Produkte essen, was ich ablehne! Das ist Quatsch, weil man dann auch gleich richtige Milch essen kann, wenn man nicht gerade eine Laktose-Intoleranz hat.
Ein Christ darf sich generell der Völlerei nicht hingeben und im Fasten soll er bescheiden und möglichst wenig essen, denn ein bescheiden versorgter Körper ist ein Körper, der weniger Energie rauslassen muss, es schafft innere Ruhe, so zu fasten.
Ich verstehe, das Adrii dich aufregt. Aber es ist schon was anderes, wenn man einmal am Tag Bohnensuppe ohne Öl, eigentlich nur ein bisschen Gemüse mit heißem Wasser isst, als wenn man einen ganzen Tag nichts zu sich nimmt, aber sich abends wieder normal essen kann, bzw. Sex haben darf oder sonst irgendwas. Ich verstehe, das du sie in ihre Schranken weisen willst, aber sollte man nicht zuerst selber das besser machen, was man besser von anderen erwartet? Diese Frage stelle ich auch mir. Leider werden meine Fragen, die ich immer wieder einwerfe, auch nicht beantwortet, obwohl sie ernst gemein sind.
Adrii, min tin kaneis etsi, amartia einai, sovara milao. Ich wollte sie nicht zu öffentlich vor den Kopf stoßen, deshalb auf unserer Sprache.