:roll:
Naja, ist doch aber irgendwie nicht verkehrt. Kinder wissen eben nicht von allein was gut und was schlecht ist. Was meinst du würde es bei manchen zu Hause zum Mittag geben wenn man immer auf die Kinder eingeht :lol:
Das mit dem Mittagsschlaf ist auch übertrieben, denn ab einem bestimmten Alter brauchen Kinder keinen mehr da sie Ihre Energie meist nicht verbraucht bekommen.
Und auch bei Veretarisch/Vegan kann man sich streiten. Denn ich finde auch nicht unbedingt gesund was die dort machen (Vegan)
Nur das mit dem Tee ist verständlich. Klar würden Kinder sich 6 Zuckerwürfel reinhaun wenn sie könnten ;-) Aber ist das auch gesund? Meine trinkt nur ungesüssten Tee und Selter. In der Kita gibt es nichts anderes und kennst sie auch nicht anders von zu Hause, ich trinke auch nur Selter.
Und das mit der Zahnpasta... :roll: Zu Hause habe ich die Elmex für Kinder. Und in der Kita freuen die sich alle wenn eine Mutti mal Krokodilzahnpasta mitbringt ;-) Aber das ist nicht schlimm da sie ABENDS putzen, mit Elmex. Was nürtz es wenn sie sich Abends Zucker auf die Zähne schmieren :roll:
Also unsere Kita ist super und würde sie nicht so auf diese Sachen achten, wer weis wie viele Eltern sich zu Hause keine Gedanken drum machen und die Kinder Essen können und lassen können was sie wollen?