Mal die Relation wahren
Jedes Jahr sterben, laut Paul Ehrlich Institut, und zwar allein in Deutschland, an der stinknormalen Grippe 10.000 bis 30.000 Menschen, bislang (Stand 12. Nov.09) sind in Deutschland 12 Menschen gestorben. (einige mit bekannten chronischen Vorerkrankungen und einige wo nix bekannt war).
Im vergleichbaren Zeitraum vom letzten Jahr waren somit um diese Jahreszeit bereits allein in Deutschland einige 1000 an der stinknormalen Grippe gestorben ! (allein insofern wäre die Schweinegrippe schon mal ein harmloses Grippchen).
Aktuell ist also die WELTWEITE Todesrate, die man der Schweinegrippe zuzählt (ohne zu differenzieren ob jemand ernste Vorerkrankungen hatte oder nicht, denn es kommt jeder in diese Statistik der die Grippe hatte) noch geringer als allein die übliche Todesrate um diese Jahreszeit aufgrund der Grippe in Deutschland zu erwarten gewesen wäre !
Das muss man sich bei der Hysterie erstmal klar machen !
Heute wird jeder, der in ner Arztpraxis mit Grippesymptomen einläuft, als Schweinegrippe-Erkrankter gezählt und geht in die Statistik ein.
Die Elisa-Schnelltests werden gar nicht mehr gemacht,weil sich diese als komplett unzuverlässig herausgestellt haben.
Der tatsächlich aussagefähige PCR-Test is mit 130 Euro viel zu teuer, als dass man den bei jedem Patienten mit Grippesymptomen macht.
Erst wenn einer wirklich schwer erkrankt, macht man den PCR-Test.
Nochmal : es gehen also alle automatisch in die Schweinegrippestatistik ein, die hustend und mit Kopfschmerzen und Fieber in einer Arztpraxis auftauchen.
Auslöser dafür, dass Panik vor der Schweinegrippe so weitverbreitet ist, ist vor allem die WHO. (Die Weltgesundheitsorganisation).
Die hat nämlich im Frühling die Schweinegrippe zur "Pandemie" erklärt - und damit den weltweiten Großalarm ausgelöst.
Denn eine Pandemie ist sehr gefährlich. Zumindest war sie das, bis zum Frühling 2009. Denn dann hat die WHO die Definition von Pandemie geändert. Eigentlich musste eine Pandemie eine Krankheit sein, bei der eine hohe Sterblichkeitsrate gegeben ist. Diese Definition hat die WHO im Frühjahr (still und leise) verändert, und dann (laut) die Schweinegrippe zu einer gefährlichen Pandemie erklärt.
Hätten wir also noch die Pandemieregeln vom Vorjahr, dann gäbe es überhaupt keine Schweinegrippe-Pandemie , denn dann würden die bisherigen Todeszahlen bei WEITEM nicht für die Definition zur Ausrufung einer Pandemie ausreichen !
#