Nachdem ich hier schon länger im Forum unterwegs bin, meistens als Leserin, seit neuestem auch als
Ratsuchende, dachte ich kann ich auch mal ein wenig meiner Einsichten teilen.
Ich bin Jungfrau Frau und die meisten posts drehen sich hier ja um die Männer,
Aber vil hilft es trotzdem dem einen oder anderen die Jungfrauen besser zu verstehen.
Ich hab hier schon häufiger gelesen, dass einige "plötzlich" von ihren JFM verlassen wurden.
Ich habe festegstellt, dass ich sowas tatsächlich auch schon häufiger gemacht habe. Zumindest aus Sicht des Partners.
So plötzlich ist das allerdings nicht.
Ich versuch mal zu erklären woher das kommt, ich kann dabei nur von mir und aus meiner Erfahrung schreiben
und weiß jetzt nicht ob das wirklich so Jungfrautypisch ist, aber scheinbar ist ja schon was dran.
Das wichtigste für mich bei einem Partner ist Sicherheit.
Ich muss immer Gewissheit haben, dass ich dem Anderen wichtig bin.
Das ist eigentlich die einzige Erwartung an den Partner.
Das muss ich aber SPÜREN.
Es bringt absolut nichts wenn mir einer 1000 mal sagt er liebt mich und es mich aber nicht spüren lässt.
Nicht das man das nicht trotzdem gerne hört, aber brauchen tu ich das nicht.
Wenn einer es mich aber spüren lässt, dass ich die wichtigste für ihn bin, muss er die Worte
niemals aussprechen.
Wenn ich diese Sicherheit nicht habe, werde ich ziemlich unglücklich.
Ich hab mich schon oft gefragt, warum und wieso das bei mir so ist.
"Warum brauchst du das so sehr, das ist doch nicht normal,dies oder jenes ist doch jetzt auch wieder
nicht so schlimm, sind doch nur Kleinigkeiten, usw usw.."
Aber es bringt alles nichts, es ist nunmal so.
Und bevor ich bei jemandem bleibe, den ich zwar liebe, oder in den ich verknallt bin, der mich aber nicht
glücklich machen KANN, gehe ich.
Mag vielleicht überaschen, aber meistens ist so eine Entscheidung mit reichlich Tränen verbunden.
Warum wird da vorher nicht darüber geredet? "Sag doch einfach was dir fehlt"
Das Problem ist, man kann sowas eben nicht erzwingen.
Mal zwei Beispiele aus meinem Leben:
Längere Beziehung, er hat immer viel gearbeitet, hatte viele Freunde, Hobbies, viel unterwegs.
bei mir war es genauso. hat alles ewig wunderbar gepasst, weil er mich immer spüren lassen hat, er hat
zwar viel zu tun und nicht immer Zeit für mich, aber egal was er gerade tut, bin ich immer
"irgendwie mit dabei".
Also auch wenn wir uns nicht sehen, wusste ich, ich bin in seinen Gedanken.
Und nicht so, dass er dann ständig sms geschrieben oder angerufen hat (Das hat er gehasst und da konnte man
ewig warten^^).
Wenn er bei mir war kam dann irgendwann sowas wie: he mein kumpel hat beim fussball erzählt,
er hatte das gleiche Problem mit dem Laptop wie du; oder auf der Arbeit hab ich jemanden getroffen,
der kommt aus der Nähe von deiner Geburtsstadt..
Irgendwann hat das iwi aufgehört. Er hatte immer noch mehr zu tun, immer weniger Zeit für sich und
für mich hat es sich so angefühlt als wären einfach alle anderen bereiche seines lebens wichtiger
geworden als ich. Ich hab ihn nur noch gesehen, wenn ich mich "drangehängt" habe.
Eine Weile war das ok. Ich liebte ihn ja.
Bis er dann iwann 4 Wochen Urlaub hatte und beschloss alleine nach Chile zu fahren.
Ich habe verstanden, dass er die Zeit dringend brauchte. Für sich und auch alleine.
Was soll ich ihm Vorwürfe machen? Ich liebte ihn ja so wie er war.
Aber mich hat das so unglücklich gemacht, das ich einfach meine Sachen gepackt habe.
Als er das realisiert hat, hat er SOFORT den Flug storniert, neuen Urlaub mit mir gebucht,
mich ewig bequatscht er liebe mich. Und vor allem, mich das auch spüren lassen. (Nur mal kurz, als ich gemerkt habe, das er tatsächlich alles stehen und liegen gelassen hätte, hab ich dann doch darauf bestanden, dass er alleine fliegt, eben 3 Wochen und wir eben eine Woche zu zweit haben)
Die zauberworte hier sind SOFORT und SPÜREN.
Also hab ich wieder ausgepackt.
Es hat trotzdem nicht funktioniert (er hat dann mich iwann verlassen), aber es war eine wunderschöne Beziehung =)
Zweites Beispiel:
Anfang einer Beziehung, er hat viel gearbeitet, hatte viele Freunde, Hobbies, viel unterwegs.
Ich genauso. Hier hat allerdings gar nichts gepasst.
Er hat mir dauernd sms geschrieben, angerufen, gesagt er will mich sehen.
Alles was man sich so wünscht. Ich fand das super! Echt total klasse =)
Aber wenn wir dann zu zweit waren, war er immer müde. unaufmerksam.
Ich hatte das Gefühl ich störe seine Ruhe.
obwohl alles immer von IHM ausging.
Er wollte mich fast JEDEN Tag sehen. Das finde ich normalerweise total schön!
Ich will Menschen die ich mag auch am liebsten immer sehen.
Aber er hats nicht geschafft mich auch spüren zu lassen das ich ihm wichtig bin.
Ich hab mich auch vor seinen Freunden vorgeführt gefühlt,so
als ganz nettes Schmuckstück. Und manchmal dachte ich auch ob er mich wohl
in der Nähe braucht damit ihn ständig jemand bewundern kann.
Alles Sachen, die ja jede x beliebige machen könnte.
Er hat alles richtig gemacht. Objektiv gabs absolut keinen Grund ihn zu verlassen.
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich war so traurig das zu beenden. Ich mochte ihn wirklich gerne.
Ich hab ihm versucht zu erklären, was das Problem ist, da hat er fast geweint.
Als ich heimkam dachte ich ohje. Ich lag völlig falsch. Ich bin ihm doch wichtig.
Ich habe ihm nochmal geschrieben, und gewartet, ob er sich nochmal meldet. Nichts.
Erst 3 Wochen später kam die Antwort (Nachdem wir uns zufällig auf einer Party gesehen haben auf der ich mit
einem Kumpel war. Wahrscheinlich dachte er das ist mein Date^^).
Da wars aber zu spät. Wenn ich ihm wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er SOFORT nochmal einen versuch gestartet.
So ich hoffe das bringt vielleicht dem einen oder anderen etwas Licht ins dunkel.
Männer ticken natürlich ein wenig anders. Aber jetzt wisst ihr mal was in einer Jungfrau
vorgeht, wenn sie scheinbar grundlos jemanden verlässt.