Was sind
denn unvertraute Menschen?
Ich kann einem Menschen begegnen und fühle mich gleich zu ihm hingezogen. Ich kann einem Menschen begegnen und gleich für mich merken ihm zu vertrauen. Da brauche ich kein halbes Jahr dafür um für mich zu erkennen, ja der meint es jetzt ernst, ja dem kann ich vertrauen.
Das selbe in Grün hier auch:
Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, daß man genau das tut, wovor man Angst hat,
und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt.
Lieber gehen sie negativen Erfahrungen aus dem Weg als die Chance auf positive zu ergreifen.
Und genau das ist es:
"Ich sehe keinen Grund dazu, das Bett mit einem Menschen zu teilen, den ich nicht kenne, mit dem mich nichts verbindet."
"Ich hab es probiert und erlebt. Ich finde die sexuelle Nähe zu einem Menschen, mit dem ich mich nicht verbunden fühle, störend und abstoßend. "
Das ist genau das was der TE erlebt. Deswegen empfindet sie ihre Verabredungen auch als so belastend.
Das hat auch nichts im mindesten damit zu tun, das sie noch Zeit für sich braucht oder meint mit dem Sex noch warten zu wollen. Sie sei keine die sofort mit jedem Kerl in die Kiste springt.
Tief im inneren kennt sie schon die Wahrheit, nur hat für sich noch Schwierigkeiten dies für sich zu aktzeptieren. Jedoch auch nur solange bis sie etwas besseres für sich gefunden hat. Einen Kerl bei dem es funkt.
Und dann kommen Antworten von weiblicher Seite wie:
"Doch, endless, mich ziehen genau die Männer an, von denen ich weiß, dass sie keine Maschine sind, genau, die, die Sex und Liebe nicht verwechseln, die, die es nicht auf schnellen Sex anlegen, die, die sich für mich interessieren und die nicht über mich drüberfahren, menschlich und sexuell. Das sind genau die, die mich anziehen, die menschlich und innerlich zutiefst ansprechen und in die ich mich verliebe. Genau die will ich dann wirklich."
Genau damit machst du ihn zu deiner Freundin, zu einem asexuellen Wesen. Und der arme Kerl glaubt für sich, wenn ich nur lange genug um sie werbe, wird sie schon noch Gefühle für mich entwickeln und merkt dabei gar nicht das die Frau sich mehr und mehr von ihm distanziert. Er genau das Gegenteilige von dem erreicht was er eigentlich wollte.
Was auch nichts weiteres als eine reine Hinhaltetaktik von weiblicher Seite ist, um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen, zumindest in ihrem Glauben sie würden die Gefühle verletzen.
Real gesehen ist es nichts weiteres als purer Egoismus, um sich selber nicht mit der Situation konfrontieren zu müssen, das man im Grunde nichts für diese arme Seel empfindet als das er nur "nett" für einen ist und ihm das auch so sagen müsste.