Ich fände es nicht störend ...
.. wenn ich nen paar muslimische betende Taxfahrer sehen würde ...
am Besten auch noch ein paar Buddhisten in Orange rumlaufend ....
nen paar Indianer die im Wald um Bäume hüpfen und ihrem Manitu huldigen ...
Christen natürlich auch ...
ein paar Hippis, die sich des "allumfassenden Seins" , inklusive Peace and Happiness, öffentlich erfreuen ...
nen paar Krisha Leute ...
von mir aus auch Zeugen Jehovas ...
Was gibts noch ?
Na, eben alles was es noch so an Religionsgemeinschaften , oder Atheisten-Groups gibt ..
Solange das alles ohne Punk , also friedlich abgeht, is das doch schön ..., und es ist bunt und zeigt wie unterschiedlich Menschen sind, ... is doch schön, was gibts daran auszusetzen ?
WEN kann es ernsthaft stören, wenn ein Taxifahrer welchen Gott auch immer , und auf welche Weise auch immer, anbetet, solange ein weiterer Taxifahrer da ist, der dich fährt wohin du willst ?
Ich sehe darin auch keine "Parallelgesellschaft", denn was is daran "paralell", wenn es mitten unter uns allen stattfindet ?
Wer schon mal in einem orientalischen oder in einem asiatischen Land war, spürt wieviel Leben dort abends auf den Straßen ist.
Mir gefällt Deutschland, es gibt sehr viel was ich explizit hier schätzen gelernt habe, was ich in anderen Ländern so nicht finde, aber ich vermisse ein bißchen das "Bunte" und das was man "Lebendigkeit" nennt .... und da finde ich kann es nicht schaden, wenn ein bißchen was von anderen Kulturen zu uns überschwappt.
Und@Heloua,
mir scheint dass Du besonders komische Arbeitskollegen hast (oder aber es liegt auch etwas an Dir, dass du immer wieder solche Gespräche anziehst ?), ... ich habe auf jeden Fall schon sehr häufig bemerkt, dass man gerade beim Thema Alkohol sehr viel Rücksicht auf Muslime nimmt, ja sich sogar teilweise fragt, ob man in Gegenwart von eingeladenen Muslimen überhaupt Alkohol trinken sollte (was ich dann wieder übertrieben finde).