...
habe grad deinen text oben gelesen und wollte schon darauf schreiben, dass ich das melden in der analyse-phase eben als problematisch empfinde. und fragen, wie dein jfm das dann ausgehalten hat. ;)
weil die meisten das "sich-melden" nicht richtig machen... zumindest kommen dann sms und anrufe, in denen man gefragt wird, was los sei, etc. und das immer wieder. und dadurch wird man beim analysieren gestört und dann zieht man sich noch mehr zurück. denn man analysiert ja, weil man sich nicht sicher ist, was man fühlt. also will man vom gegenüber nicht ständig gefragt werden, was nun ist. wir wissen es ja selbst nicht. :fou:
aber du siehst es anscheinend richtig an! dass du ihm einfach deine seite offenbart hast und einfach nur gesagt hast, was du empfindest. das empfinde ich dann nicht als störend, wenn ich in der analyse-phase bin. denn von mir wird in dem sinne keine stellungnahme verlangt - die ich ja eben nicht geben könnte - sondern die offenbarung des gegenübers hilft mir vlt sogar bei der analyse. so ein "sich melden" finde ich dann wieder gut. :)
und zum thema zappeln-lassen kann ich nur sagen, dass bei mir als jungfrau ein sehr schmaler grad zwischen positiv und negativ besteht. wenn mich jmd zappeln lässt, finde ich ihn eigentlich interessant, wird es jedoch zuviel und man lässt mich zu lange warten und spielt zulange mit mir, zieh ich mich völlig zurück und man erreicht mich nicht mehr. wo jedoch die grenze ist, weiß ich selbst nicht genau... da wir jungfrauen alles genau beobachten und uns jede kleine geste genau merken, kann ein kleines ignorieren oder nicht zurückschreiben für mich schon den endgültigen rückzug bedeuten.