moira_12054010Warnung vor dem Esoterik Sumpf
Ich kann auch nur sagen: Hände weg von den Lines. Ihr verliert euer Geld und ER/oder auch Sie kommt nicht zurück und wird auch nie der Seelenpartner, von dem ihr träumt. Jeden morgen steht eine unglückliche, verlassene Frau auf und träumt davon, dass ER wieder kommt. Wehe dem, sie kommt auf die unselige Idee, eine Line anzurufen. Ihr wird eine Wirklichkeit vorgegaukelt, die es so nicht gibt. Er liebt, er denkt an dich, er ist blockiert, er wartet jede Nacht auf eine SMS von dir....Schwachsinn, WARUM kann er dann nicht zum Hörer greifen??? Ist er debil, vergesslich oder was auch immer?? Ganz einfach. Er will nicht. Weil er meist schon eine ganz andere im Kopf hat. Ich könnte Bücher über dieses Thema schreiben.
Ich war irre verliebt in einen Geschäftspartner. Er war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kartenleger machten mir Hoffnung, er ist verrückt nach dir, er träumt von dir, er will eine Beziehung mit dir. Eine meinte, Achtung, du wirst schwanger von ihm. Ich war super glücklich. Für ein halbes Jahr fieberte ich jedem Termin entgegen. Mich wunderte nur, dass er mich nie zum Essen eingeladen hat. Ich selbst habe mich (gottseidank) zurückgehalten. Es wäre die größte Blamage meines Lebens geworden, wenn ich die Initiative ergriffen hätte. Eines Tages erfuhr ich durch seine Sekretärin, dass eine junge Dame schwanger ist - von IHM. Ich dachte, mir kippt der Boden unter den Füßen weg. Ich rief sofort wieder meine Stammberater an. Und die absolute Frechheit war, dass ALLE behauptet haben: Das Kind ist nicht von ihm, sie hat einen Liebhaber.
Ich war immer noch nicht geheilt. Weil ich ja so sehr glauben wollte, er liebt nur MICH. So hätte das noch Jahre gehen können....Irgendwann bin ich wach geworden und es tat unglaublich weh, zu sehen. Er war einfach nur nett, aber er hatte null Interesse an mir als Frau. Es gibt Kartenleger, die behaupten heute noch: Er ist der Mann deines Lebens, er wartet auf dich.
Einen größeren Schwachsinn gibt es nicht. Ich frage mich heute, wie konnte ich so naiv sein, so unglaublich blöd.
Ganz einfach: Ich war furchtbar einsam. Ich war wohlhabend, erfolgreich, gutaussehend, ich hatte alles, nur keine Liebe. Und ich sehnte mir diese Liebe so sehr herbei, dass ich es immer wieder hören wollte: Dass ER mich liebt. Ich habe alle Realität ausgeblendet, ich wollte es nicht wahrhaben, dass ich belogen werde. Ich habe mir eine Ersatzwelt aufgebaut. Die wenigen Berater, die mir wirklich die Wahrheit sagten (ja, die gab es), die habe ich nicht mehr angerufen. Die hatten unrecht meiner Meinung nach, weil 100 andere mir etwas anderes sagten und die konnten ja nicht alle lügen oder irren. DOCH, sie konnten!!!
Es war eine schlimme Zeit und ich hatte das Gefühl, mein Leben gerät aus den Fugen. Ich konnte kaum noch arbeiten, dachte nur an das nächste Telefonat und lebte von der Hoffnung. Ich war komplett süchtig. Nicht nach Drogen, Alkohol oder sonstwas. Ich war süchtig nach Lines und der Lebenslüge, die ich immer wieder von neuem hören wollte.
Man sollte einen Film darüber drehen; glauben würde es keiner, außer der hohen Zahl an Dunkelziffer, die sich vor Scham niemals melden würden. Ich hatte noch dazu den Nachteil, dass ich soviel Geld hatte, dass ich nicht durch die Bank gestoppt wurde. Bei anderen ist nach 10.000 EUR Schluss, bei mir war es das zehnfache davon.
Ich tröste mich damit, dass ich so Arbeitsplätze geschafft habe und somit einige Berater vor der Arbeitslosigkeit bewahrt habe. Auch ein gutes Werk, das ist allerdings Galgenhumor. Eine Lebensversicherung ging auch bei mir drauf. Die musste ich auflösen, weil das Geld dann doch irgendwann knapp wurde.
Es war eine Mist Zeit und heute habe ich alle Accounts gelöscht, aber geheilt bin ich nicht. Es ist auch eine Art Wertschätzung, die du bekommst. Auch wenn sie künstlich ist. Du hörst: Du bist eine tolle, attraktive Frau....er liebt dich, er betet dich an....wer hört nicht gerne solche Sachen.
Sollte ich jemals ohne Arbeit sein, werde ich Beraterin. Ich wüsste genau, was die Leute hören wollen. Ohne dass ich jemals eine Karte gelegt hätte, würde ich denen die Storys sagen können. Aber ich könnte das wohl nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und ich würde nicht für diese Vorstände arbeiten, die die Leute ausbeuten und sich ein gutes Leben auf Kosten der Leiden der Frauen machen. Kartenleger Lines ist für Frauen das, was für Männer die Sex-Hotlines sind. Befriedigung pur.
Ich schreibe dies alles, um andere Leute davor zu warnen. Aber eigentlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen im Leben machen. Man kann niemanden davor schützen. Der einzige Schutz ist ein gesundes Umfeld und gute Freunde, die zuhören. Das hatte ich nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Die Kartenleger waren meine Ersatzfreunde/Ersatzfamilie. Keiner aus meinem Umfeld darf und wird jemals erfahren, wieviel Geld ich vernichtet habe in insgesamt 7 Jahren.
Ich will es manchmal selbst vor mir nicht wahrhaben.
Ich gebe zu, ich schäme mich - manchmal vor mir selbst!
Alluma