Moin ihr Lieben
Ich dachte ich finde ich ein super langes Posting von mir - aber leider scheint es weg zu sein. Hab ich 2-3 Wochen nach meinem Eingangsthread mühevoll hier zusammengebastelt. Weg. Na gut.
Ihr habt mit vielem Recht. Aber andererseits.... wer nie was sagt ist selber Schuld oder nicht? Ich hab heute abend bei meiner Freundin angerufen und hatte ihn am Hörer. Ich ganz freundlich (bissl angetüddelt wegen der Weihnachtsfeier und seit 3 Wochen von meiner Freundin nichts mehr gehört), also lustig etc. und er ging ran. Ich also "Hey, wie gehts?" Und er brummt mich an. Warum auch immer. Es nervt. Ganz ehrlich. Ich kann nichts dafür und ich hab mein Bestes versucht. Kein Grund mich anzumuffen. Er reicht den Hörer weiter und ich sag zu meiner Freundin, dass ich schon weiß was los ist. Sie lacht. Aber ich weiß, dass ihr eigentlich zum Heulen ist.
Hey...Stier hin Stier her. Ich kann doch niemanden dafür verantwortlich machen, dass ich 13 Jahre meinen Mund nicht aufkriege. Das ist doch mein eigener Fehler.
Kotzt mich gerade total an. Natürlich hat sie Fehler gemacht. Keine Frage. Aber bribgt es was nach so vielen Jahren damit anzufangen und jemandem die Chance auf Besserung so zu verbauen?
Jup, Fische sind nicht einfach. Das gibt einem aber noch langen nicht das Recht den Partner in Grund und Boden zu stampfen. Wenn er nicht mehr will, dann soll er es sagen und nicht rummeckern. Es ist SEIN Problem, wenn er nie was sagt. Oder mit "Feinheiten" um sich wirft.
Ich bin ne blöde Waage und ich mag auch harmonie. Die kriegt man mit nem Fisch nunmal nicht. Die bringen einen an seine Grenzen. Aber das weiß ich vorher und nicht erst nach 13 Jahren.
Sie war sich ihrer Fehler nicht bewusst, weil er nie was gesagt hat. Ist das fair einen anderen Menschen deswegegen so zu behandlen oder sollte ich mir lieber in den eigenen Hintern beissen? Letzteres finde ich.
Es ist doch sein Part "nein" zu sagen. Ich kann doch nicht meinen Partner dafür verantwortlich machen, wenn ich dazu nicht in der Lage bin.
Er flippt weiterhin rum, obwohl es eine mündliche Einigung gab. Er hält sich nicht dran, sie reisst sich zusammen. Wenn er nicht mehr will wäre es doch wohl jetzt an der Zeit mal endlich was zu sagen oder nicht? Tut er aber immer noch nicht. Stattdessen zickt er rum. Wenn er so drauf ist, muss er sich nicht beschweren. Dann ist er ja selbst nicht besser. Oder seh ich das falsch?
Probleme hat man, oder man macht sich eben welche.