Hallo zusammen,

hoffe nimmt euch ein wenig zeit um euch den text durchzulesen, versuche mich kurz zu fassen :roll: wäre dankebar für jede antwort :-D

Bin 23 jahre alt und hab einen stiermann (25) im internet über ein onlinegame kennengelernt.

kennen uns knapp ein jahr. schreiben inzwischen auch jeden abend miteinader. die gespräche werden von tag zu tag immer intensiver.

ich hab ihn zwar noch nicht gefragt was genau er für mich empfindet :roll: aber ob er ein ernsthaftes an mir hat.

darauf meinte er :

"es macht mich glücklich, dich hier in meiner nähe zu haben oder auch nur mit dir zu reden, es macht mich unglücklich von dir getrennt zu sein, mit dir zu streiten und nicht mit dir reden zu können und auch wenn du mich zum verzweifeln bringst bin ich einfach nur froh dich zu haben. leider sehen wir uns (noch) nicht aber könnte mir niemanden anderes vorstellen mit dem ich lieber zusammen wäre als dich!"

wir haben uns danach übers ein treffen unterhalten.

dazu muss ich sagen meine letzte beziehung ist zwar schon 3 jahre her aber hab bindungsängst, möchte nicht wieder enttäuscht werden. dies hab ich ihm auch gesagt. worrauf er meinte:

er würde warten bis ich mich zu einem treffen bereit fühle, um für mich selbst herrauszufinden ob es das richtige ist. und das er mich damit nicht unter druck setzen möchte.

nun zu meinen fragen... ;-)

sind stiermänner ehrlich menschen?
kann man auf die worte eines stiers vertrauen?
wenn der stier sagt er ist bereit auch zu warten meint ers so wie ers sagt?
wenn ja wie lange kann ich ihn überhaupt warten lassen?

auch über tipps wie ich meine bindungsangst in den griff bekommen könnte wäre ich dankbar :roll:

ihr solltet wissen das mir wirklich viel an ihm liegt und das ich ihn nicht verlieren mag :AMOUR:

Ja
sind stiermänner ehrlich menschen? JA
kann man auf die worte eines stiers vertrauen? JA
wenn der stier sagt er ist bereit auch zu warten meint ers so wie ers sagt? JA
wenn ja wie lange kann ich ihn überhaupt warten lassen?
Wenn er sich in 2 Jahren vielleicht in eine andere verliebt, die ihn nicht ewig warten läßt, wer weiß. Aber er wird schon eine Weile auf Dich warten. Aber übertreibs nicht. Wenn auf Dauer nichts zurückkommt, ist das auch nichts für den Stier. Stiere wollen sich geliebt fühlen. Du verstehst? Was soll er denken, wenn von Dir nichts kommt? Er bindet sich gerne, das gegenüber muß sich 100% auf ihn einlassen. Er muß auch vertrauen können und nicht immer Angst haben, Du bist Dir nicht sicher, könntest wieder gehen. Ganz oder gar nicht unser Credo.Gruß Stierchen

vienne_12304065

:mrgreen:
Das war auch mein Gedanke... Mensch Ziege, wir sind Stiere, bitte nur direkte Ansprachen oder gar keine ;)

Abgesehen davon denke ich schon, dass wir ehrlich sind und man sich auf unser Wort verlassen kann. Problemtisch wird es dann, wenn zwei meinen vom selben zu reden, aber haarscharf aneinander vorbei gehen dabei. Da kann dann der Stier unwirsch reagieren, wenn er eine andere Definition hat und somit die Aussage eigentlich eine ganz andere ist. Wir sind dafür verantwortlich, was wir sagen, aber nicht dafür, was andere verstehen :D

Danke erstmal ganz lieb für eure antworten :razz:
Bin durch und durch Skorpion :roll:

hab einen antrengenden charakter, bin kompliziert, misstrauisch, launisch, stur und somit auch nicht immer leicht zu ertragen :twisted:

er kennt alle meine fehler, habs nie als nötig angesehen mich zu verstellen. möchte so akzeptiert werden wie ich nunmal bin^^
er hatt eine unglaubliche geduld mit mir. ist immer wieder bereit mir meine fehltritte auch zu verzeihen. aber wenn ich mal zu weit gehe lässt er sichs nathürlich auch nicht gefallen und ich muss dann auch einstecken können ;-)

VERLETZE NIEMALS DES STIERS STOLZ :roule:

haben gelernt mit dem nötigen verständnis aufeinader zu zugehen und auch über problem zu reden oder auch wünsche an sein aneinander offen zu äussern.

haben eine nahe zu identische vorstellung von einer partnerschaft. wir beide wissen wies sein könnte, was wichtig ist für eine funktionierende beziehung. ergänzen uns einfach super :)

Skorpion + Stier kann das auf dauer funktionieren?^^

ihrgendetwas verbindet uns, diese beziehung ist etwas ganz besonderes.

redet ihr stiere eigentlich alle so ungerne über eure gefühle?^^
wie zeigt ein typischer stier seine gefühle? :)
worran erkennt man ob sich der stier in einen verliebt hat?

Absoluter Schwachsinn
    das mit dem Aszendenten :bete: . Ich bin Stier zu 100%. mein Aszendent ist ein ganz anderer. Alle Stiere die ich kenne, also wo die SONNE IM STIER STEHT 21.04.-21.05. ticken alle in etwa gleich, obwohl sicher jeder einen anderen Aszendenten hat. Komisch was? Mit dem Aszendenten kommt nur, wenn überhaupt ein Bruchteil zum tragen, indem man versucht seinen Stier über die Aszendenteneigenschaften zu verwirklichen.Nicht mehr und nicht weniger.Du bist KEIN Stier, nur weil Dein Aszendent im Stier ist. Wir sind die Stiere 21.04.-21.05. :vache: !!! Ich lese immer so eine scheiße,ab dem 30. Lebensjahr lebt man nur noch seinen Aszendenten oder den Quatsch, den Du hier von Dir gibst. Ich bin weit über 30 und habe mich noch nie verändert. Sturer Stier halt-Und so wirds auch bleiben wenn ich 80 bin. Ich habe nichts mit meinem Aszendenten und dessen Eigenschaften am Hut. Mein Mars stand bei der Geburt im Widder-Ui, ich bin jetzt Widder oder doch Scorpion? Weil meine Venus bei der Geburt im Skorpion stand? Nein, ich bin und bleibe in all meinen fühlen, denken und handeln ein Vollblutstier mit allen Vorzügen und Macken. So,das musste jetzt mal gesagt werden.

avis_12543037

:BIEN:
    Skorpion + Stier kann das auf dauer funktionieren?^^

ihrgendetwas verbindet uns, diese beziehung ist etwas ganz besonderes.

redet ihr stiere eigentlich alle so ungerne über eure gefühle?^^

Wenn wir jemandem voll vertrauen, reden wir auch über unsere Gefühle. Aber Männer haben da ja schon ein bißchen Schwierigkeiten und der Stier macht viel mit sich selber aus.

wie zeigt ein typischer stier seine gefühle?

schenkt Dir kleine Aufmerksamkeit,sehr liebevoll, liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab, lädt Dich romantisch zum Essen ein oder ins Kino, bringt Dir Blumen mit. Will jede Sekunde mit Dir verbringen. Ständiger Mail bzw. SMS Kontakt, wenn ihr Euch nicht seht. Wenn ihr Euch seht,schau ihm mal in die Augen, er zeigt Dir seine Liebe durch Blicke (verliebter Kuhaugenblick haha.Gefühle zeigt er durch Gesten und noch mehr durch seine Taten.Das kann man nicht falsch deuten, weil es nicht gespielt ist. Du wirst das sehr schnell merken.

worran erkennt man ob sich der stier in einen verliebt hat?
    s.o.

Skorpion und Stier wenn die sich nicht zoffen (was böse enden könnte) eigentlich eine sehr schöne Verbindung, sehr leidenschaftlich, emotional mit tiefen Gefühlen.
    Laß mal hören, wie es weitergeht. Gruß Stierchen

Willst du..
    ..das wirklich am sternzeichen festmachen?

frag dich einfach:
    bist du mit der situation im moment zufrieden?
    hast du noch nicht das verlangen ihn zu sehen?
    oder hast hast du einfach nur angst, dass ihr nach dem treffen nicht mehr so wie vor dem treffen miteinander schreiben könnt? (falls ja, dann schreib ihm diese angst)
    vertraust du ihm?

:-D
    nein nathürlich nicht ;-)

ich möchte es nicht an den sternzeichen festmachen. möchte meine eignen erfahrungen sammeln und mir meine eigene meinung bilden :-D

er ist aber typisch stier :roll: mich intressieren nur die antworten aus sich eines stiers.
    ich weis das jeder mensch anders ist und seine eigne persönlichkeit hat. lasse mich davon auch nicht beeinflussen.
    suche hier nur nach anregungen die mir vielleicht helfen könnten meinen stier besser zu verstehen :-)

ob ich ihm vertraue?

ja im großen und ganzen schon, nur bin ich halt von natur aus immer ein wenig misstrauisch. wenn ich an seinen aussagen zweifel frage ich dann auch nochmal nach um sicher zu gehen. nicht alles ist immer von anfang an für mich nachvollziehbar. :roll:

dies führt dann auch öfter zum streit, er wünscht sich vollstes vertrauen von mir, dass ich ihm zur zeit einfach noch nicht geben kann :-/ ich glaube auch das ihm solche situationen schwer zu schaffen machen.
    hatten gestern deswegen leider auch wieder gestritten :-(

aber grade in solche momenten weis ich wie glücklich ich mich schätzen kann ihn zu haben und wie sehr er mir fehlen würde, wenn er nicht mehr da wäre :roll:

ich würde ihn sehr gerne persönlich kennenlernen. hab nur angst vor diesem treffen, weil ich weis das davon einfach einiges abhängt.
    wenn man sich dann auf einmal doch nicht versteht oder sich nichts mehr zu sagen hat oder es doch nicht unseren vorstellungen entspricht bzw nur einseitig. :-/
    dadurch wird sich einfach alles verändern egal ob ins negative oder positive. weis nicht ob ich dafür schon bereit bin. mache mir sorgen das ich ihn verlieren könnte.
    möchte noch nicht loslassen müssen :roll: er ist mir einfach zu wichtig!

mir ist bewusst das es auf dauer nicht so weitergehen kann nur weis mir im moment selbst nicht zu helfen :(

intressieren würde mich noch:
    wie ihr stiere euch in einem streit bzw danach verhällt?! :)

liebe grüße an alle :)

Streit
    also während dem streit verhalte ich mich so, (wenn wirklich um was wichtiges geht!), dass nur meine meinung zählt und dass ich da ganz stur drauf verharre, und total impulsiv reagiere.... :twisted:
    dann geh ich und knall die tür hinter mir zu *sauer bin*
    dann lass ich den streit nochmal im kopf revue passieren... dann merk ich meistens dass ich überreagiert hab, weil ich alles zu engstirnig gesehn hab... dann merk ich dass ich den mensch doch ganz gern hab... und dann fängts an mir leid zu tun und ich entschuldige mich...
    :D

8 Tage später

Traummann stier :D
    lange darauf gewartet und endlich ist es raus.
    mein stiermann hat sich getraut. :razz:

so kams dazu :shy:
    haben uns über unsere expartnerschaften unterhalten. er hat total offen mit mir darüber geredet. war neugierig, wie skorpione nunmal sind, aber auch enttäuscht über die antworten die ich bekam. wurde auch immer ruhiger, hab kaum noch geantwortet. fiel im auch recht schon auf das ich mich dabei unwohlfühle. nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass ich nicht mehr darüber reden mag. antwortet er mir darauf:

"ich hab furchtbare angst dir wehzutun, das ist um so schlimmer geworden seitdem mir bewusst geworden ist wie sehr ich dich liebe.das ist für mich neu und mir fällt es noch schwer damit umzugehen. ja, ich war auch schon verliebt aber das ist nicht zu vergleichen mit dem was ich für dich empfinde"

wow, dachte ich nur :AMOUR:
    ihr stiere wisst schon wie man uns frauen um den finger wickelt :roll:

war auch erstmal sprachlos. hab ihm auch versucht zu zeigen wie glücklich ich darüber bin. aber ich konnte es im in dem moment nicht erwieder. konnte ihm nicht sagen was genau ich für ihn fühle.

war das ein fehler?
    und nun frage ich mich auch ob er sichs vorher gut überlegt hat bevor er es mir gesagt hat?

wie vermeidet man eigentlich am besten den streit mit einem stier?
    und wie reagiere ich richtig wenns doch mal wieder dazu kommen sollte?

danke für eure antworten :-D