yoko_12550277Von einem Mann
Du bist schon einen Schritt zu weit. Ihr müsst selber erst mal ergründen, was ihr wollt, was ihr von einer Partnerschaft erwartet. Dann könnt ihr auf den Mann zu gehe und ihm sagen, was ihr wollt. Ich meine wir haben unsere Münder und Zungen ja nicht nur zum Küssen sondern auch zum Reden. Wenn ihr reden wollt, er aber nicht, dann hinterfragt, ob er dann der richtige für euch ist. Es gibt viele Männer und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr mit mindestens 1% der rumlaufenden Gestalten (immerhin knapp 40 Millionen!) eine vollkommen erfüllte Partnerschaft führen könntet, wenn ihr wüsstet, was ihr wolltet, eher sogar bis zu 10%.
Dann müsst ihr anfangen ihr selbst zu sein. Dann könnt ihr darauf verzichten, dass ihr euch für ihn verbiegt. Selbstbewusst sollt ihr sein. Uns sagen, was ihr erwartet und das dann auch einhalten. Männer verbiegen sich genau so um der einen zu gefallen. Dabei wäre das gar nicht erforderlich, wenn man ehrlich und selbstbewusst miteinander umgeht. Wenn ihr anfangen müsst um einen Menschen zu kämpfen, wieso? Bei solch einem Kampf gibt es auf Dauer nur Verlierer, denn es muss ja von beiden Seiten passen. Ihr habt letztlich nicht das Alleinrecht auf das grosse Glück. Das müssen alle akzeptieren. Werdet nicht egoistisch, denn das steht niemandem. Seid, wie ihr seid und wenn der Mann euch so nicht will, dann ist der schlicht der falsche. Gefühle sind die eine Sache, aber wenn sie nicht erwidert werden, dann ist das eben so. Das muss akzeptiert werden. Dann ist frau fünf Minuten (oder eine Woche) blöd drauf, aber das Leben geht weiter. Glaubt niemandem, der Euch sagt, dass er sich versucht zu ändern. Das ist eine Lüge, wenn auch vielleicht ernst gemeint. Er belügt sich selber, denn er kann sich nicht ändern. Niemand kann das ohne Gehirnwäsche.