anatu_12679697So sieht alles ganz anders aus ..
mann beurteilt immer das was geschrieben wurde und das was du hier schreibst ist echt von hoher wichtigkeit .. und lässt die sache auch etwas anders erscheinen, ein klein wenig ;-)
weißte, ich frag mich gerade warum du überhaupt soviel kompromisse gemacht hast und warum du dir das sooo lange überhaupt angetan hast????
klar kompromisse gehören in jede partnerschaft mit rein aber wenn ich dran denke wie ich mich mit dieser sache fühlen würde - ich kann von mir behaupten das ich 19 jahre geschwisterliches zusammenleben mit eigentlich gar keinem sex mir gar nicht antun würde
ich bewerte sex jetzt nicht als das übermächtige aber es gehört in gesundem maß mit dazu, auf jeden fall
und dann versteh ich natürlich jetzt auch warum dir die ego bestätigung so wichtig ist .. du hast das seit 19 jahren nich mehr gehabt, logisch das es dich danach lechzt auf gut deutsch
was ich nicht verstehen kann, wirklich absolut nicht verstehen kann .. warum erträgst du das 19 jahre?
warum hast du alles versucht und keine konsequenzen daraus gezogen das er einfach nicht will?
respekt ist für mich was anderes muß ich gestehen - also mir scheint das du sehr viel respekt vor der bequemlichkeit hast genau wie dein mann
aber grob gesagt sind ihm deine wünsche voll egal ... das er nicht in therapie will ist auch sowas von schwach einfach nur noch ...
es wäre deine aufgabe gewesen ihm grenzen zu setzen und zu sagen entweder machst du therapie, gehen wir zur eheberatung oder das wars
du hast 19 jahre kostbares leben hergegeben ohne einen gegenwert dafür zu bekommen .. -- ich find das irre hart und schmerzhaft weißt du das?
klar is das schön wenn alles gut organisiert ist und funktioniert aber das is doch nich der sinn des lebens ..
gut schmetterlinge verschwinden mit der zeit auch aber dennoch sollte man immer dran arbeiten das man der einzige besondere mensch für den andren ist und ja man sollte auch befriedigt sein in jeder hinsicht, beide seiten
er hatte was er wollte in all den jahren aber der preis von dir dafür ist eindeutig zu hoch!
naa feige warst du anscheinend schon immer ABER mir scheint das du auch ein mensch bist der zuviel gibt und der es gewöhnt ist einseitige kompromisse einzugehen - du schadest dir schlicht und selber all die jahre schon
du hast alles gegeben und nix bekommen und es immer akzeptiert am ende .. wie kommt das?
hast du auch für dich mal eine therapie in betracht gezogen?
ein neuer mann der dazu noch vergeben ist, das is die schlechteste lösung für dich die es geben kann.. kurzzeitig magst du fliegen wie ein teeny aber das innere problem löst sich dadurch auch nicht .. du hast 19 jahre kompromisslose ehe zu verarbeiten und das braucht zeit und vor allem für dich auch professionelle hilfe .. du hast innerlich sicherlich nen großen knacks weggekriegt und das gilt es zu bewältigen und zu bearbeiten .. dein mann hat keine lust sich helfen zu lassen? bitte sein pech aber du willst ja was ändern ..von demher solltest du dir unbedingt helfen lassen einfach damit du noch eine schöne zeit jetzt im leben bekommst!!
du sagst du bist nicht unglücklich aber dir fehlt das gefühl einer beziehung?
oh mann ich würde sagen das dir alles fehlt - dir fehlt die richtige liebe, dir fehlt das gefühl wie es ist kompromisse auf beiden seiten zu schließen, dir fehlt das gefühl begehrt zu werden um deiner selbst willen und dir fehlt auch das gefühl eine richtige frau zu sein .. und das 19 jahre lang...
das ist soo eine lange lange lange zeit der entbehrungen .. unglaublich .. das is soo traurig echt ...
ich sage nicht das er dich nicht liebt oder du ihn nicht, es passt bei euch nur von beginn an nicht und du hättest einen menschen bei dir gebraucht der dir auf die finger klopft und dich aufhält wenn du mal wieder kompromisse ohne gegenleistung machst
kompromisse bestehen immer aus 2 personen! wenn nur 1 gibt dann ist das kein kompromiss sondern ein echt beschissener handel .. sorry aber is so ...
was dein schneckerlbaby betrifft, er wird spüren das es bei euch nicht läuft .. und das schneller als dir lieb ist und sowas ist echt belastend.
glaubs mir ich spreche aus erfahrung, meine eltern waren kein besonders gutes paar aber sie dachten auch wir kinder schnallen das nicht und sie sind lange zeit zusammengeblieben .. für mich war das echt eine üble geschichte .. ich wußte die eltern passen nicht, die spannungen waren mehr als nur spürbar und je älter ich wurde umso größer wurde mein wunsch das sie sich endlich trennen ... ich muß dazu sagen das ich es mit 10 jahren schon kaum noch ausgehalten habe, das war für mich einfach nur theater und grusel ..
kinder als argument zu nehmen ist auch immer eher eine art entschuldigung .. da es viele wege gibt das die kinder trotzdem ihre eltern sehen
und ich als kind damals hätte meine eltern lieber getrennt aber dafür glücklich gesehen ... man tut seinen kindern wahrlich keinen gefallen damit wenn man denkt man müsse das aussitzen .. wirklich nicht ... das nur mal so als denk anstoß ...