Hallo zusammen,
langsam aber sicher beginne ich zu verzweifeln. Ich bin hoffnungslos in einen Freund verliebt und das schon seit fast zwei Jahren.
Dieser Freund von mir weiss schon länger von meinen Gefühlen, aber anstatt auf Distanz zu gehen, hat er mir ständig gesagt, wie süß ich doch sei und und und. Von ihm kam wirklich viel, ich wurde sogar schon auf sein Verhalten mir gegenüber angesprochen. Ich selbst habe versucht, es freundschaftlich zu gestalten, aber ich kann nicht mehr dagegen ankämpfen!
Weil mich sein Verhalten wirklich "quält", wollte ich ihm mit meinem Geständnis nur aufzeigen, dass er mir gegenüber so etwas lassen soll, weil es mich verletzt, weil er mit meinen Gefühlen spielt.
Darauf hat er so mies reagiert...Ich hätte mich da rein gesteigert usw. Eine Erklärung, warum er sich mir gegenüber schon ziemlich eindeutig verhält, habe ich nicht bekommen. Ich hatte bei seinem Verhalten immer das Gefühl, dass mehr dahinter steckt. Seine Blicke, Gestiken, vieles was er gesagt hat...Alles sprach dafür, dass auch er etwas empfindet. Im letzten Jahr fing er an, den Kontakt zu mir zu meiden. Daraufhin telefonierten wir und er sagte mir, er habe das Gefühl, dass von meiner Seite aus "mehr" da wäre. Ich wollte es natürlich nicht so direkt zugeben, da mir seine Freundschaft so wichtig war, aber noch bevor ich richtig antworten konnte, sagte er mir, dass er mich total mag und irgendwas zwischen uns wäre und dass da, wenn wir solo wären, sicher auch mal was laufen würde. Aber da wir beiden in festen Partnerschaften waren (er immer noch, allerdings sehr unglücklich), wollte er sich lieber nicht zu oft in meiner Gegenwart aufhalten. Komischerweise lief es nach dem Gespräch noch besser zwischen uns. Und weil er mir in den letzten Monaten wieder vermehrt näher kam (durch Verhalten und Worte) habe ich mir wirklich eingeredet, da wäre auch was von seiner Seite aus.
Das Ende vom Lied ist nun, dass wir kein Wort mehr miteinander reden, wenn wir uns sehen. Dabei vermisse ich ihn so. Ich würd so gerne mit ihm telefonieren, aber ich traue mich nicht mal mehr eine Sms zu schreiben.
Sind Stiermänner SO? Kann es sein, dass er "nein" sagt und was anderes denkt? Ich bin selber eine Stierfrau, aber so habe ich mich noch nie verhalten, darum ist es für mich schwer nachvollziehbar. Wenn ich weiss, dass ein Mann Gefühle für mich hat, ich diese aber nicht erwider, dann gehe ich diesem Mann doch aus dem Weg bzw. sage ihm nicht noch, wie süß er wäre und wie toll und rufe ihn spät abends an, weil es mir schlecht geht??!!
Ich empfinde so viel für ihn, so dermaßen viel...Zwischen uns liegen leider einige Kilometer, sodass ich auch nicht einfach mal zu ihm fahren kann um ENDLICH mal ausserhalb unserers gemeinsamen Hobbys mit ihm zu reden.
Ich bin so traurig und auch wütend, dass es so "zu Ende" geht. Ich wollte doch einfach nur Verständis dafür, dass sein Verhalten mich verletzt....
LG
Marie