Die Antworten
>>und genau das machen jene, von denen du deine Informationen beziehst über andere Religionen (ich meine nicht nur das Christentum, es ist nämlich immer das Gleiche).<<
naja meine Leutchen übertreiben immer, wenn die Bibel Widersprüche enthaltet, na und? ich meine das interessiert wirklich niemanden. Also Pierre Vogel macht sich da wirklich lächerlich, anstatt dauernd über die Bibel zu zeigen, (was als Muslim auch sehr gefährlich ausgehen kann, sogar zum Unglauben führen kann), sollte er ersteinmal die Aqida (Glaubenslehre) richtig vom einem Ahlu-Sunnah Gelehrten beigebracht bekommen, weil was er momentan verbreitet ist nichts weiter als Unglauben.
Er führt die ganzen Jugendlichen in diesem Bereich in die Irre, das ist kein Islam was er zeigt, dass ist der Wahhabismus, er sagt, "Allâh ist über dem Thron" und "Allâh hat sich über dem Thron erhoben",
"""obwohl seit der Offenbarung des Qur'an, schon immer die Gelehrten einig waren, dass Allâh schon ewig existierte ohne Ort und ohne Zeit, Allâh erschuf die Zeit und den Ort und war von diesen beiden unabhängig""",
also genauer ist der Wahhabismus das was ein Sektengründer namens Muhammad ibn abdel Wahab vor 300 Jahren mit einem englischen Spionen namens Hempher gepredigt hat. Das lustige an der Sache ist, dass diese oben genannten Ansichten erst seit 300 Jahren existieren und sie allen islamischen Quellen (ibn Taymiyya (der auch so nen Pseudogelehrte ist) widersprechen. Wenn du einen Wahhabiten (übrigens nennen sie sich Salafiyya, auch die Ahlu Sunnah Gelehrten nennen sie heutzutage so), dann wird er dir die Frage stellen, was denn Wahhabiten sind und wird deren Existenz leugnen, obwohl so gut wie alle Deutschen wissen, was Wahhabiten sind. Wahhabiten sind einfach so Leute wie Osama bin Laden oder Terrororgas wie Al-Qaida die den Qur'an wortwörtlich nehmen und ihn nach ihrem Verständnis auslegen, wie zum Beispiel ist das Töten eines Schiiten für sie erlaubt, die anderen KRANKEN Sachen wollt ihr garnet hören.
Wir Sunniten werden spätestens in 2-3 Jahren gewaltige Probleme mit ihnen auf der ganzen Welt haben, weil die sich wie Ratten vermehren und Unheil im Namen Allâhs anstiften und den Ruf des Islam somit zerstören.
Ich bitte die Leute die das Lesen sich mal darüber Gedanken zu machen, ob es sein kann, dass eine Religion wie der Islam, das Töten unschuldiger Menschen befürwortet. Filme wie Fitna stiften Hass in der gesamten Gesellschaft, denn dieser Autor dieses Filmes, macht genau das, was die Wahhabiten machen.
>>Ürigens, du hattest erwähnt in einem Beitrag, im Koran stünde nicht alles, man braucht die Hadith, die ihn erklären.<<
Die Hadithe sind nicht das Ausschlaggebende, sondern wie der Prophet -Friede und Heil sei auf ihm- den Qur'an den Menschen erklärt hat, denn er wurde nicht umsonst gesandt. Es wird viel gelogen heutzutage, was mich leider auch sehr ärgert, wenige haben Bücher aus gescheiten Quellen über den Propheten -Friede und Heil sei auf ihm- gelesen und reden so als hätten sie sein Leben 10 Jahre lang studiert, das ist wirklich schade und schande und bringt uns nicht wirklich weiter, in einem Thread empfehle ich ein gutes Buch über sein Leben.
Im Qur'an gibt es mehrdeutige und eindeutige Verse, dies erwähnt auch Allâh in einem Vers. Die Hadithe erklären die mehrdeutigen, weiter oben hab ich dir ein gute Qur'anübersetzung geschickt, da kannst du mal schauen. Außerdem ist es verboten den Qur'an wortwörtlich zu übersetzen, denn dann kommt so ein Quark wie Paret es übersetzt hat. Dieser Vers vor allem der mit dem Schlagen müsste genauer erklärt werden, dies macht Paret nicht. Dieses Wort kann mit Schlagen nämlich nicht übersetzt werde.
1. Der Prophet -Friede und Heil sei auf ihm- hat keiner seiner Frauen geschlagen
2. Er hat es verboten, den muslimischen Männern Ehefrauen zu schlagen
3. am besten gebe ich euch dazu eine Fatwa
http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=1-420&highlight=frauen+schlagen
bezüglich "im Qur'an steht nicht alles", was Fiqhtemen (Wurzeln der Rechtswissenschaft) betriff, steht eigentlich so gut wie alles in den Hadithen, der Qur'an macht auf die Pflichten aufmerksam, aber erklärt nicht wie man betet, dies zeigen Hadithe aber.
viele kritisieren auch die Rechtsschulen, obwohl die Rechtsschulen die Hadithe ausgelegt haben, denn der Prophet -Friede und Heil sei auf ihm- hat verschieden gebetet und dadurch gibt es eben Leute die anderster beten innerhalb der Ahlu Sunnah. Die vier Rechtsschulen sind Hanafiya, Malikiya, Scha'afiya und Hanbaliya.
>>Sonst heißt es aber immer, der Koran sei perfekt. Allerdings sagt der Koran doch allen Quellen die ich fand nach (ob nicht- oder auch muslimische Quellen aller Art)er sei perfekt, wie passt das für dich zusammen?<<
Der Qur'an ist auch perfekt, diese ganzen Widersprüche die oben vom Herrn Gerkan genannt werden, sind keine Widersprüche. Der Qur'an erzählt nun mal auch wie die Bibel dies ebenfalls tut, Geschichten und Aufforderungen an den Propheten -Friede und Heil sei auf ihm- was er in diesen Kriegen zum Beispiel tun sollte.
>>Ja, wenn schon irgendeiner kritische Stellen findet, was glaubst du, was dann ein Wissenschaftler findet?<<
ich spreche jetzt mal aus Erfahrung, ich praktiziere seit ungefähr 2 Jahren den Islam, meine Eltern haben es nie praktiziert. Es hat nun mal mein Interesse geweckt dadurch, dass ich mir mehr Gedanken über den Sinn des Lebens und das Leben nach dem Tod gemacht hab, vorher war ich so 'nen gewöhnlicher Türke, der nicht einmal ein Insekt zerquetschen konnte, aber hatte nicht wirklich was mit dem Islam zu tun, außer halt kein Schweinefleisch usw.. Ich hab den Islam durch Bücher gelernt so wie von Hocas / Imamen, die Fatwas habe ich mir vom Internet runtergeladen und durchgelesen. Um ehrlich zu sein, war jede Zeit umsonst, als ich mir Pierre Vogel Videos anschaute, denn dieser Mensch kennt sich überhaupt nicht aus in der Glaubenslehre (Aqida) im Islam, er redet wie ein Verwirrter los und bringt vieles falsch bei den Jugendlichen. Das was mich am meisten stört ist wie oben bereits erwähnt, dass er die Glaubenslehre von den Wahhabiten den Mädels und den Jungs beibringt.
Ich werde häufig von Christen und auch Leute die überhaupt nicht an Gott glauben gefragt, wie was so ist im Islam und ich kann auch meistens mit der Hilfe Gottes diese Fragen beantworten und es ihnen verständlich machen. Und ich hab auch mal zwischendurch was ich immer noch mache Da3wa (Einladung zum Islam), aber nur dann wenn einer großes Interesse am Islam zeigt. Jetzt komm ich auch schon zum Punkt mit der Sache "Wissenschaft", es ist so, wenn man jemandem paar Wunder aus dem Qur'an zeigt, überzeugt es zwar die Person, aber dabei bleibt es auch meistens. Gibst du ihm jedoch den Qur'an mit einem Tafsir in die Hand, sodass er sich einen objektiven Einblick in den Islam machen kann, interessiert er sich immer mehr dafür und will immer mehr Bücher, in den meisten Fällen fangen dann diese Leute auch an 5x täglich zu beten. Übrigens, ich zweifelte auch am Islam bevor ich das Praktizieren begann, ich schaute mir das Christentum an, was ich mir eben nicht vorstellen konnte, dass Jesus -Friede sei auf ihm- der Sohn Gottes war usw. eben. Buddhismus schaute ich mir auch an, jedoch ist das nicht wirklich eine Religion wo es einen einzigen Gott gibt, da ist es auch so weng komisch. Als ich jedoch eine Qur'anübersetzung bestellte von Al-azhar (was ich nicht so empfehle heute, da es kein Tafsir ist) las ich mir das durch und fing auch das Praktizieren automatisch an,weil es mich einfach überzeugte.
Fazit: einen Menschen kann man schwer mit Wundern die sich im Qur'an befinden überzeugen, sodass er wirklich überzeugt ist von der Materie und im Übrigen das Praktizeren beginnt, er muss sich subjektiv eine eigene Meinung bilden mit objektiven Quellen des Islam und nicht von seinem Arbeitskollegen Hans Ulrich Müller.
Und dies geht an alle Muslime, die Da3wa treiben, hört auf mit dem Copy Paste schwachsinn, drückt den Leuten Bücher von Ahlu Sunnah Quellen in die Hand und die sollen sich selber ihre Meinung bilden, man kann niemandem wenn er nicht will überzeugen. Es gibt auch ein Hadith bezüglich "Zeichen vor dem Jüngsten Tag", -was um genauer zu sein zu den 10 größten Zeichen gehört-, nämlich dass die Sonne im Westen aufgehen wird, jedoch um expliziter zu sein und beim Thema zu bleiben, wird es Leute geben, so wird es im Hadith erwähnt, die auch DANN nicht an Allâh glauben werden, wenn die Sonne im Westen aufgeht. Also spart euch die Mühe mit Copy+Paste, das nervt nur die Leute und hebt auch Hass hervor, Wenn die Leute hier jedoch etwas über den Islam wissen wollen, kann man ruhig mit der Hilfe Gottes auf die Fragen eingehen.
Und noch eine Bitte an so Leute wie die Funda, wenn du doch so sehr interessiert am Islam bist, dann studiere es doch, anstatt solch rhetorische Fragen zu stellen, obwohl wir alle Wissen, dass dies Provukation darstellt.
Danke an die Leser, war zwar ein bisschen zu detailliert, aber ist gut so und verständlich, denke ich mal :D.