Magie ist ein Teil unseres täglichen Lebens
hat denn jemand schon mal darüber nachgedacht was sich hinter dem Wort Magie alles verbirgt! Ist es nicht so, dass jeder Christ, der in der Kirche der heiligen Messe beiwohnt, einer magischen Handlung unmittelbar beiwohnt? Ist es nicht so, dass Magie bereits damit beginnt, was sich in unseren Gedanken abspielt? Und jeder der sich nur ein bischen mit dieser Materie beschäftigt, weiß um die Macht der Gedanken!
Die Frage was ist nun schwarze oder weiße Magie, ist meiner Meinung in der Gesinnung die dahinter steht, zu finden!
Partnerzuzusammenführung ist demnach mit Sicherheit rabenschwarz! Führt doch das erhoffte Ergebnis einzig und allein dahin, einen Menschen, den man glaubt sehr zu lieben, an sich zu ketten, ohne dabei zu berücksichtigen, ob dieser Mensch einem die gleichen Liebesgefühle entgegenbringt. Es ist sicher so, dass alle die sich mit diesen Praktiken beschäftigen, fest davon überzeugt sind, dass nur sie diese heißgeliebte Person glücklich machen können! Aber ich denke mal, das ist Wunschdenken oder auch reine Fantasie! Wenn es denn so ist, dass man geliebt wird, warum ist dann diese Person so desinteressiert? Warum ist sie mit einem anderen Menschen zusammen, warum sucht sie keinen Kontakt??? Ist doch irgendwie schon komisch, oder? Bekannterweise versetzt die Liebe Berge! Wieso muß ích nachhelfen, wenn doch so eine große Liebe angebliche da ist?
Es hat auch nichts damit zu tun, dass man Engel oder sonstige guten Geister ruft - wer weiß schon genau, welche Energien man da anzapft??? Ich persönlich bin da eher vorsichtig. In der Bibel steht so ein berühmter Satz, der sich bei mir eingeprägt hat: In der Endzeit kommt der Teufel als Engel des Lichts! Und wer von uns ist wirklich in der Lage das zu unterscheiden, der hebe hier die Hand!!!
Einbildung und Glaube gehören zusammen! Ob man nun an den persönlichen Schutzengel glaubt oder an den persönlichen Quälgeist, beides ist Einbildung! Da meine ich jetzt nicht abwertend, aber die Imagination hat eine ganz reale Gewalt über uns. Der laube versetzt Berge, der Aberglaube ebenso.
Menschen die logisch geschult sind und nur das aktzeptieren wofür es eine rationale Erklärung gibt werden einen Magier, der mit seinen seltsamen, undurchsichtigen Mitteln, Beschwörungen und Zeichen versucht, die Realität nach seinen Wünschen zu beugen, albern finden - vielleicht werden sie ihn aber auch fürchten! Auffällig ist, das gerade Personen, die sich selbt als nüchterne, wissenschaftliche gebildete Menschen bezeichnen und sich auch so sehen, sehr eigenartig reagieren, wenn man mit ihnen über Magie spricht!
Ist doch alles sehr eigenartig - wo es Magie doch angeblich gar nicht gibt!
Oder könnte es vielleicht doch sein???
Wer weiß die Antwort?
Schönen Abend noch
der Geist der in der Erle wohnt