Loslassen.
Antwort einer Schützefrau As Löwe.
Lass los, denn es gehört der Vergangenheit an.
Du hast eine neue Beziehung. Wie würdest du umgekehrt darauf reagieren, wenn dein jetziger Partner ähnlichen Problemen nachhängen würde? Würde es dich verletzten?
Es ehrt deinen ehemaligen Schützenfreund das er sich von dir fern hält, denn durch die gemeinsame Freundschaft eurer Eltern wird er sicherlich erfahren haben das du nicht frei bist. Er verhält sich also demzufolge vollkommen korrekt.
Deine Gedanken sind höchstens für das Poesialbum gut oder für späteren Gesprächsstoff in einer vertrauten Stunde im Schaukelstuhl sitzend an deine Enkelin unter dem Vermerk: so war mein Leben.
Was zählt ist das jetzt und hier und heute. Und das heißt dein jetziger Partner und du. Und sonst nichts.
Mein Rat: Respektiere die Haltung deines einstigen Freundes. Wenn er dir über den Weg läuft, dann verhalte dich so wie er, nehme ihn wohl war aber grüße nicht, schaue nicht und grübele vor allen Dingen nicht.
Wünsche ihm höchstens im Gedanken viel Glück für seine Zukunft und das er eine ähnlich gute Partnerschaft wie deine jetzige (ich gehe mal davon aus) finden möge.
Was vorbei ist, ist vorbei. Diese Dinge jedoch waren wichtig, denn sie gehören zur Kategorie Erfahrungen und sind mit das was uns im Leben prägt und zu dem machen, was wir sind und was wir sein werden.
Die Welt verläuft nicht rückwärts und gestern ist vorbei.
Alles liebe für dich und einen geraden Blick auf das Wesentliche, nämlich das Hier und Heute und das Morgen.