katana_12305433Hmmm...
wahrhaftig eine sehr traurige Geschichte...
Soweit ich weiß sind Skorpione (ist sie ja, oder?) sehr besitzergreifend und können einengen. Sie lassen ungerne ab, gemäß dem Motto: ich kriege was ich will.
Was jetzt an das arme Mädel natürlich kein Vorwurf sein soll, sie liebt den Schützen wohl sehr...
Ich kann ihn ein Stückchen weit sehr gut verstehen.
Sie hat ihn damals einfach extrem verletzt, und er hat lange um sie gekämpft, das ist typisch Schütze. Aber irgendwann wird er wohl aufgegeben haben... denn nur ungern gibt sich ein Schütze selbst auf (soweit ich von mir sprechen kann und von dem was ich hier so lese), und da wir Optimisten sind, sind wir Stehaufmännchen und lassen die Vergangenheit ruhen... Aber leider oft bevor sie verarbeitet wurde...
Aber das ist halt eben auch der Stolz der da mitmischt.
Ich denke er meldet sich nicht mehr bei ihr, weil er eben zu stolz ist. Sie hatte ihn dmals dermaßen verletzt, dass er sich jetzt wahrscheinlich irgendwie verarscht vorkommt und vielleicht auch als 2.Wahl, da sie ja niemanden mehr gefunden hat, und er wohl doch - im Nachhinein - der Richtige zu sein scheint.
Schützen sind nicht immer unbedingt nachtrangend aber ich würde sagen, wir lüsteln gerne nach Rache, wie du mir, so ich dir...
Ja das mit dem Alkohol ist so eine Sache... Den Mut ansaufen, vielleicht eine Rechtfertigung für ihn sich bei ihr zu melden? Wegen stolz und so? Kann ich nachvollziehen, leider... so bin ich auch. Ich kann dann im Nachhineinsagen "ich war doch so betrunken...", mit der festen Ansicht, sich dann nicht zu blamieren...
Und dass er nichts dazu gesagt hat, was sie ihm versucht hat zu erklären, ist für mich auch nachvollziehbar.
Denn klar, er hat eine neue gefunden die ihn - angeblich - glücklich macht (wir sind nebenbei bemerkt, gute Erzähler, sprich, wir sind gut darin uns und anderen Dinge schön zu reden, nur um gut bzw. besser dazustehen... ich sage ungern mir geht es schlecht, mir geht es immer gut und letzte Nacht war ja so toll *lüg*), aber er zehrt offensichtlich auch noch daran.
Er hatte geglaubt, sie überstanden zu haben, und dachte er könnte ihr betrunken gegenüberstehen, was gründlich schief ging... in seiner Verschwiegenheit kam all der untderdrückte, alte Schmerz und das Leiden wieder auf.
Aber was soll er dazu sagen? Scheint wohl ein sehr(!) stolzes Exemplar zu sein. Denn ich würde auch nicht zu jemanden zurückkehren wollen, der mich mal in die Wüste geschickt hat, das geht unter die Gürtellinie meiner Würde...egal wie sehr ich Person liebe/geliebt habe.
Soviel zu meiner Schützenanalyse, hoffe ich konnte etwas behilflich sein :).
Aber das es ihr so schlecht geht ist wirklich unschön... hat sie ihn nun aufgegeben oder nicht?
Ein klärendes Gespräch wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.
Aber ein verletzter, stolzer Schütze bei so einer Sache zum Spreechen zu bringen ist nicht leicht.
Hast du viel Kontakt mit ihm? Wenn du mit ihm reden würdest...
Nur weil ein Schütze schweigt, bedeutet das nicht, dass er sich keine Gedanken macht. Wir sind zwar Besserwisser, aber von geschätzten Personen nehmen sie viel an...
Versuchs doch mal!
Viel Glück