Wow!
Heftige Worte!
Ich musste tatsächlich mal in mir gehen, und Deine Worte mit meinem Verhalten vergleichen....
Und tatsächlich, vieles stimmt so, wie Du es sagst, zumindest aus Sicht einer Frau, die sich in mich verliebt hätte.
Und trotzdem, ich könnte es nicht anders machen...
Ja, ich präsentiere mich einer Frau und lasse mich einfangen. Und ja, ich artikuliere meine Träume, meine Zukunftsideen.... , bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dann feststelle, dass sie wohl doch nicht die ist, die ich gesucht habe. Meine Traumfrau eben, für die ich den Himmel auf die Erde holen würde! Irgendetwas passt schlicht nicht zu meinen Vorstellungen, und sehr oft kann ich es noch nicht einmal in Worten fassen, was es genau ist.
Und nun? Abtauchen! Was sollen jetzt auch noch die vielen Worte? Viel warme Luft, die nichts mehr bringt, denn unser Entschluss steht fest!
Nun hast Du in Deinem Schreiben viele Schlagworte benutzt, und ich werde diese mal einzeln aufgreifen:
Liebe auf dem ersten Blick; Mag ja sein, dass es für Dich so war, aber, ein Fisch hat Dich schon eine Weile im Auge.... Er beobachtet Dich, wer bist Du? Was bist Du? Was willst Du? Wie bist Du? etc.... Nenne es von mir aus , Vorentscheid (blödes Wort), aber so ähnlich ist es wohl. Und im Laufe der Zeit lernt ein Fisch immer mehr, was ihm so wichtig ist an einem Partner.
Freiheiten; Komisch, dass uns Fischen immer ein gewisser Freiheitsdrang unterstellt wird. Falsch! Das Gegenteil ist der Fall! Desto enger, desto lieber! Aber, es muss passen! Und so ein Volltreffer ist eben eher selten! Sehr selten! Und mit halben Sachen geben wir uns nicht zufrieden, auch, wenn wir selber doch so unvollkommen sind!
Untreue; Ja, die wurde mir auch unterstellt, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Damen, deren Nummern in meinem Handy gespeichert waren, zu uns eingeladen hatte. Wie peinlich für meine Partnerin, denn all diese Frauen waren absolut nicht mein Typ, dass erkannte sie sofort. Es waren einfach nur Freundinnen, zwei von denen sind inzwischen beste Freundinnen meiner Partnerin.... also, nichts mehr mit persönlichen Geheimnissen austauschen für mich! Shit!
Lügen; Ja, dass können wir, wie kein Anderer! Und wir profitieren davon. Wenn Du unsere Partnerin bist, profitierst Du auch davon! Die ganze Welt besteht doch nur aus Lügen, jeder zieht für sich seinen Vorteil daraus! Aber, solange ein Fisch an Deiner Seite ist, kannst Du ihm grenzenlos vertrauen! Erst, wenn er die Schritte zurück macht, dann solltest Du Dir Gedanken machen! Aber, zuvor sendet Dir ein Fisch "Warnzeichen".... nur, diese zu erkennen, dass ist nicht einfach, dass lernt man erst mit der Zeit!
Offen und ehrlich; stimmt, dass sind wir nicht! Denn dafür benötigen wir sehr viel Vertrauen! Und das geht nun mal nicht von heute auf morgen!
Und nun noch ein paar Deiner eigenen Worte:
****Fische Männer sind wirklich so, wie ihr Sternzeichen es sagt. Es gibt nicht viele treue Exemplare. Sie erobern nicht selbst, sie wollen erobert werden und das schaffen sie auch mit Hilfe ihrer Anziehungskraft immer wieder. Sie können der Verlockung des Fremden, des Neuen und des Unbekannten einfach nicht widerstehen. Ich glaube, es geht ihnen dabei nicht mal um Sex (obwohl sie sehr gute Liebhaber sind). Ich glaube, es ist das Kopfkino, das sie unbedingt brauchen.****
Oh doch, wir sind treu! Und zwar genauso lange, wie Du die Richtige bist, eben, unsere Traumfrau!
Den Verlockungen nicht widerstehen? Wer? ich? Vergiss es! Nur sehr wenige Frauen erfüllen meine Ansprüche, und genau diese lassen wir zappeln, bis sie glühen (sorry, für diese hochtrabenden Worte)! Bei Sympatie mag ja noch hier oder da ein ons möglich sein, aber, diese ist dann jeder Seite von vornherein klar! Und ne Handynummer gibt es dann auch nicht!
Aber!!!! Wer kann denn nun den Verlockungen nicht widerstehen, wo wir uns doch nur präsentieren?
Und Kopfkino? Klar doch! Aber, eine Frau kommt darin eher selten vor!
So, nachdem ich mich nun selber zur Schnecke gemacht habe, hoffe ich doch sehr, dass Dir meine Worte ein wenig weiter helfen!