Hey Leute,
wollte euch ja noch berichten, wie es mir jetzt ohne Kopftuch geht. Also am Samstag war es ja soweit, eigentlich hätte ich fast einen Rückzieher gemacht, meine Mann musste mich noch kurz schütteln dann ging es wieder. Also ich stand vor der Haustüre und musste erst tief Luft holen und bin dann nach 4 Jahren wieder das erste Mal ohnen Kopftuch auf die Straße. Erst sind wir spazieren und danach einkaufen. Die erste halbe Stunde habe ich mich total komisch gefühlt, so unecht, als wäre ich nicht mehr die Person, die ich seit 4 Jahren naja "vorgespielt" habe. Hatte auch total Herzklopfen. Dann ging es so langsam. Habe angefangen es nicht mehr zu bemerken, dass ich "ohne" bin. Es war halt sehr luftig um die Ohren...
Naja, am Montag dann in der Arbeit, schauen mich die Leute mit ganz großen Augen an. Meine Koleginnen meinten, dass ich irgendeiner Schauspielerin ähnlich sehe *lach*. Mein Chef musste erst mal schlucken und meinte dann auch er muss sich erstmal daran gewöhnen...
Ich finde es erstaunlich wie sich mein Selbstwertgefühl verändert hat, vorallem beim Kundengespräch, viel lockerer mit Smalltalk usw. und ich fühle mich auch irgendwie wahrgenommener (komisches Wort). Also ohne Kopftuch reden die Leute irgendwie ernster mit mir. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Ja so ist es... Heute ist ja schon Mittwoch und mir kommt es so vor als hätte ich noch nie in meinem Leben ein Kopftuch getragen...
Lg,
yezda