sandra_11936127Vielen Dank für eure Antworten. Ich antworte euch mal hier unten
Also nochmal zum besseren Verständnis: Ich war nicht von Anfang an zickig oder eifersüchtig auf seine Ex. Das kam erst durch sein und ihr Verhalten. Anfänglich tat sie mir sogar leid, weil sie anscheinend noch unter der Trennung litt. Ich fühle mich auch nicht toll damit am Liebeskummer anderer beteiligt zu sein.
Aber.... wenn er seine Ex-Freundinnen so mag, warum hat er die eine dann betrogen mit der darauffolgenden und über die 2. dann erzählte sie wäre Unzurechnungsfähig und nicht zu ertragen? Sowas erzähl ich doch nicht, wenn ich jemanden noch mag? Ich jedenfalls habe noch nie so schlecht über meinen Ex gesprochen.
Die beiden Frauen können sich ja ebenfalls nicht aufs Fell gucken und es gab wohl Stress ohne Ende. Es ist also nicht nur bei mir so, sondern zieht sich durch seine Beziehungen. Ich kam anfänglich mit beiden klar. Bis eben diese Anrufe der einen losgingen, sie immer dann kam, sobald ich weg war und ständig präsent war. Er sagte mal in einem recht abfälligen Ton: "Die riecht das anscheinend, dass du weg bist. Schon nervig.". Das hätte er besser mal zu ihr gesagt, anstatt zu mir. Aber das traut er sich dann wieder nicht. Lieber die Freundin verletzten, als die Ex? Komische Verteilung von Prioritäten.
Ich habe mich hier durchs Forum gelesen bevor ich gepostet habe und musste feststellen, dass hier ja noch mehr Frauen sind, die in dieses "freundschaftliche" Verhalten der Fischemänner etwas hineininterpretieren bzw. sich Hoffnungen machen weil er diese Distanz - die hier ja auch schon erwähnt wurde - nicht einhalten kann. Sowas verwirrt doch auch. Kann ich sogar nachvollziehen. Mein Freund genießt diese Aufmerksamkeit ZU viel meiner Meinung nach. Er verletzt ja nicht nur mich damit, sondern sicher auch die Frauen, die sich Hoffnungen machen oder gemacht haben.
Sein Wunsch nach Bestätigung wird also über die Gefühle aller Beteiligten gestellt? Hauptsache ihm gehts gut?
Verboten habe ich ihm den Kontakt nicht. Würde ich auch nicht tun. Ich habe ihm die Wahl gelassen. Er muss ja nicht mit mir zusammensein, wenn ihm die Freundschaft wichtiger ist. Sorry - aber auch ich habe ein Recht auf Dinge, die ich möchte oder nicht möchte. Nicht nur er. Und ICH möchte diese Frau nunmal nicht in meinem Leben haben. Aber das Thema ist ja auch seit 1 Jahr gegessen.
Schlussendlich versteh ich das "Fisch sein" so:
Er darf mit mir darüber reden, warum er so engen Kontakt zu seiner Ex will ("wollte" in dem Fall) und ich muss das hinnehmen,.
Wenn ich wiederum darüber reden möchte weil es mich verletzt, darf ich nichts erwarten, weil er nicht darüber reden will. Wir reden also nur, wenn ER das will? :NON:
Ich bin auch diejenige die "selbst Schuld" ist, wenn ich arbeiten bin oder mich um meine Tochter kümmere und er daher nicht genügend Bestätigung von mir bekommt? Aha. Wo bleibt den meine Bestätigung? Dann darf ich also jetzt auch ohne schlechtes Gewissen flirten gehen. Immerhin fehlt mir das ja auch.
Im Übrigen ist er ebenso auf einem guten Weg meine Liebe kaputt zu machen. Anstatt was zu ändern, warten wir jetzt also beide am Besten ab, wer schneller ist?
Solange er mich weiter mit diesem "Machogehabe" verletzt, ist es mit der Sicherheit auch nicht weit her. Aber sobald ich mich zurückziehe wird er hellhörig. Dann soll ich sagen was Sache ist. Und wenn ich das dann mache, ist er beleidigt. Dann weiß ich echt manchmal nicht mehr was er eigentlich nun will.
Anscheinend mag er mich nicht, sonst würde er mir ja nicht weh tun. Denn Fische tun ja Menschen, die sie mögen, nicht gerne weh oder? ;-) (Scherz natürlich... aber ein bißchen Sarkasmus brauch ich bei der Sache)
Ich jedenfalls habe mich heute abend mit meinem besten Freund und 2 seiner Kumpels verabredet. Mein Fischemann fragte nur ziemlich garstig was das soll. Ich antwortete, dass ich halt gefragt wurde und Lust dazu hätte. Er redete sofort diese Kumpels schlecht (die baggern dich ja eh nur an, wer weiß was da passiert wenn du nachts allein nach Hause fährst... blabla), obwohl ich die 2 anderen selbst nur flüchtig und er sie gar nicht kennt UND auch abgeholt und zurückgefahren werde. Ich muss also nicht allein nach Hause.
Er selbst verbringt aber Freitags seine letzte Pause (beiden arbeiten bis 20 Uhr) inkl. Pizzaessen immer mit seiner "neuen" guten Freundin. Da werd ich mich doch wohl mit meinem "alten" besten Freund auf ein Bierchen treffen können.
Aber es fühlt sich natürlich weit besser an, wenn er sich mit seinen Mädels trifft und ich brav allein zuhause hocke. Das wird aber jetzt geändert. Ich steck nicht mehr zurück, weil ich auf seine Gefühle Rücksicht nehmen will. Er bekommt nicht nur die guten Sachen zurückerwarten und die negativen will er nicht.
Und apropos Bestätigung. Ich hab ihm ein Osterpaket mitgebracht. Von ihm kam nichts. Massiert hab ich ihn auch... obwohl ich diejenige mit Schmerzen an der Schulter bin und ich streichel ihn auch ständig in den Schlaf. Er ist immer müde und hat für sowas nicht die Energie. Ich koche für ihn, putz seine Wohnung weil er das nicht schafft etc.pp. Wenn ich dann 1-2 mal im Jahr frage ob er mich eigentlich noch attraktiv findet, dann sagt er "Das weißt du doch - blöde Frage". Aber unter normalen Umständen höre ich das nicht, außer er ist betrunken. Er ist der Meinung, dass ich eh schon so oft angebaggert werde und das von ihm ja nicht auch noch hören müsse. :FOU: Er ist also wieder eifersüchtig? Darauf, dass ich öfter angebaggert werde als er? So versteh ich das. Wobei das bei Frauen ja eigentlich normal ist und ich das meist nicht mal mitbekomme. Das höre ich dann hinterher von ihm.
Mir kommts oft so vor, als wolle er mir mit seinen ganzen Mädels eine reinwürgen, weil er öfter eifersüchtig ist als ich. Und je weniger ich reagiere, umso mehr provoziert er.
Wer provoziert, muss auch damit rechnen, dass es mal ein Echo gibt.
Es geht nicht immer nur um Herrn Fisch und seine Bedürfnisse. Ich bin auch noch da.
Wenn er das nicht akzeptieren kann, dann ist es wohl wirklich besser er sucht sich eine andere. Wäre natürlich nicht das was ich will, aber ich möchte auch keine Beziehung in der ich ständig zurückstecken muss oder ein schlechtes Gefühl habe.
Ich warte ab was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe :kikou: