timon_12650615Aha
Gut. Dann von mir das "letzte Wort zum Sonntag" (is zwar Freitag, aber was solls).
Fuchur, sorry wenn ich das sage, aber egal was du gerade schreibst, es riecht nach "sich winden". In alle Richtungen.
Und DAS ist das was ich von Fischen kenne. Je nachdem, wem sie wohlgesonnen sind, wird geredet.
In einem anderen Thread stand irgendwas von "kriech den Fischen in den Hintern und sie mögen dich - andersrum - naja.... das was Stierchen schon geschrieben hat".
Ich find den übrigens gar nicht so verkehr. Manchmal übertreibt er es - aber im Grunde kein verkehrter. Jedenfalls was ich so gelesen habe. Wer ständig angezickt wird - wehrt sich eben auch. Er hat sich dem Niveau angepasst würde ich sagen. Das kann man ihm aber nicht vorwerfen. Irgendeiner lebt es ja vor. Die Sache mit dem Spiegel. ;-)
Um es mal ganz simple zu erklären:
Mit "Hilfe" meine ich nicht:
- Aufopfern
- Jeden Tag online sein um sich aller Schäfchen anzunehmen ('ich hab auch noch ein Leben)
- Auf jedes Problem eine Lösung zu wissen (weisst du vielleicht - ich aber nicht)
. Leuten zu suggerieren, dass alles gut wird (das wäre zu anmaßend)
- bzw. irgendwas zu labern, damits irgendwem besser geht (hilft immer nur für Stunden)
Mir geht es darum (Achtung jetzt kommts) - ich hoffe für alle verständlich genug:
Man liest ein Posting, kann sich damit identifizieren und gibt demensprechend - aus der EIGENEN Erfahrung heraus - ein Kommentar ab. Mit dem guten Willen 1. jemandem Aufmerksamkeit geschenkt zu haben (was ich persönlich wichtig finde, wenn sich schon jemand die Finger wund schreibt) und 2. etwas zur Verbesserung der Situation beizutragen. Wenns nicht hilflt - schade, aber man hat es wenigstens versucht. Der gute Wille zählt - nicht das Ergebnis. Das kann man in emotionalen Dingen sowieso nicht beeinflussen. Du steckst nicht in der Haut des Anderen.
Ich muss dafür nicht Mutter Theresa werden, für kranke Kinder spenden oder jemanden im Rollstuhl durch den Park schieben. Jeder so wie er es am Besten kann.
Deine Argumentation beläuft sich darauf, dass ich im Waageforum irgendwelchen Fragenden nicht geholfen habe. Ne - ich kanns auch nicht. WEIL ich mit Waagemännern keine Erfahrungen habe und im Allgemeinen genau danach gefragt wird.
Ich lese hier bei den Fischen, weil mein persönlicher Umgang eben fischig ist.
Du bist angreifend, du ziehst dir die Leute raus, die "nett" mir dir reden. Die User, die dich nicht kritisieren sind deine "Freunde", da gibts du dir Mühe mit den Antworten, schreibst und schreibst.... jeder der dich in irgendeiner Weise kritisiert, wird angegriffen. Wenn ich dir A an den Kopf werfe.... argumentierst du mit XYZ. Ganz woanders. "Ich weiss ich hab Mist gemacht, will es aber nicht zugeben, und rede die Leute dann halt so wirr, dass keine mehr weiss worums eigentlich geht". Gell? ;-)
Du erinnerst mich sehr an meinen Ex. Auch Fisch. Der hatte immer ein Gegenargument. Egal wie aus der Luft gegriffen es war. Er hatte eins. Das hat ihn ne Menge gekostet. Tut es immer noch. Alle 2 Jahre bereut er... um dann genauso weiterzumachen. Kein Wunder, dass ihm nichts gelingt.
Vielleicht donnerst du ja einmal nicht dagegen, sondern guckst wirklich mal in den Spiegel und erkennst dass du weder perfekt, noch allwissend bist. Und das du nicht einen Pups besser bist, als alle anderen auf diesem komischen Planeten.
Wer Perfektionismus vorraussetzt... solls erstmal selbst besser machen. Und dafür brauchst auch du noch ne ganze Zeit. Du bist nicht besser als andere hier. Und du hast genauso wenig, oder genauso viel das Recht hier zu schreiben, wie alle anderen auch.
Hör doch einfach mal auf, dich als etwas Besseres zu sehen, nur weil du im SZ Fisch geboren bist.
Ihr seid weder hellsichtig, noch Weise, noch wer weiß wie einfühlsam. Fische sind genauso gut oder schlecht wie alle andern auch.
Ich bin eine Waage. Vielleicht bin ich kompromissfähig, wie überall geschrieben steht. Aber ich habe definitv meine eigenen Kopf, gehe nicht fremd und tue sicherlich nicht alles um Harmonie herzustellen. Also passen gerade mal 10% von dem, was über mein SZ gesagt wird. Warum meinst du zu 100% dein SZ verkörpern zu müssen? Das ist doch schwachsinn.
Ganz ehrlich? Für mich verkörperst du den typischen Fisch. Der hat immer echt, alle anderen sind doof und dämlich und es kann nur einen geben.
Ich habs die ganze Zeit nicht mal im Ansatz irgendwie bös gemeint. Aber du fühltest dich wer weiß wie angegriffen. Ich glaub auch Stierchen hats nie böse gemeint. Aber andere Meinungen dürfen nicht gelten, weil das eigene Bild dann zerrüttet wird. Träume zerplatzen halt manchmal. Auch die, die man von sich selbst hat. Ich verwette meinen Hintern, dass auch du schon Herzen gebrochen hast, weil du nicht wusstest wie du Dinge ausdrücken sollst, oder weil du vor der Wahrheit davongelaufen bist. Steh doch mal dazu, verdammt. Fehler machen Menschen sympathisch.
So, und nun geh ich ins Bett und morgen starte ich mit meinem Fischemann (der übrigens herzlich wenig an mir auszusetzen hat - kannst du jetzt schlecht reden wie du willst - ändert aber nichts) in ein verlängertes Wochenende.