charis_12772788Objektive Darstellung des Händedruckes im Islam
Ersteinmal, das ausschlaggebende, ist nicht der Händedruck, sondern, das sich gegenseitig berühren.
Nach dem Qur'an ist es verboten für den Mann, eine Frau außerhalb der Familie zu "berühren" und andersrum genauso.
Ein strenggläubiger Mensch lässt sich niemals assimilieren, vergesst das nicht. Das hat rein garnichts mit der Kultur zu tun, in China rülpsen sie nach dem Essen, wenn ich nach China gehe, muss ich dann auch rülpsen um mich der Kultur anzupassen oder was? Und für die Muslime ist es eben unmoralisch das andere Geschlecht zu berühren.
Also das ist wirklich humbug, was hier geredet wird, ich muss mir wirklich an den Kopf fassen, das man teilweise schaut, was die Menschen aus der Religion machen und nicht Quellen heranzieht.
übrigens, die Mehrheit der Chinesen geben nicht einmal Männern die Hand.
Wenn wir jetzt genauer in die Details greifen, gibt es verschiedene verbindliche Fatwas (Rechtsgutachten) für Muslime die mit Qur'anversen und Hadithen ausgearbeitet worden sind. Und gewisse Muslime die hier in Forum geschrieben haben, sollten sich informieren, bevor sie so einen Quark schreiben und lieber argumentieren, am besten mit Qur'anversen und Hadithen, anstatt eine subjektive Meinung von sich zu geben. Bei religiößen Themen sollte man objektiv bleiben und nicht schauen, was Menschen aus einer Religion machen, vor allem muss ich lachen über die 1. Antwort von diesem Thread, mein Lieber Antworter es ist irrelevant was in irgendwelchen Ländern passiert, der Qur'an, die Hadithe, die vier Rechtsschulen und die Fatwa von Rechtsgelehrten aus heutiger Zeit spielen für die Muslime eine Rolle und nicht irgendwelche Menschen oder Länder, die es nicht praktizieren wollen.
ahja bevor ich es vergesse, älteren Frauen kann man ruhig die Hand geben, hier die Fatwa:
http://qa.sunnipath.com/issue\_view.asp?HD=10&ID=39-01&CATE=143
danke
Nasrullah