hella_12038621:-/
... mmh bei dir mit deinem Fischemann ist es halt so, dass er leider extrem viele Baustellen hat, die abgearbeitet werden müssen bzw. die ihn drücken.
Ich denke mal, dass dein Fischemann einfach versucht sich Stück für Stück aus dem Druck rauszuangeln.
Du in der Art wie du bist und den damit auf ihn verursachten Druck warst die erste Baustelle, die momentan schnell abzuschließen war. Hinzu wird bei dir auch bestimmt kommen, dass er dich erst gar nicht als gravierende Baustellen werden lassen will.
Mit seiner Arbeit - seiner Nochfrau - wird es länger dauern.
Du sagst ja, dass er dabei ist sich das Trinken abzugewöhnen - also scheint er gerade dabei zu sein eine weitere Baustelle abzuschließen.
Leider wird es sich bei dir in der Gesamtsituation nicht so schnell herausstellen lassen bzw. es ist schlecht einzuschätzen, weil zu viele Faktoren mit hinein spielen.
Leider kannst du nur abwarten und schauen was im Laufe der Zeit passiert.
Anzuckern kannst du ihn mit Dinge wo du eben Hilfe benötigst - achte darauf, dass es reale Dinge sind - sonst wird er sich vera... fühlen und du bewirkst das Gegenteil.
Aber denke auch daran, dass wenn du zu ihm Kontakt aufnimmst die Versuchung immer groß sein wird ihn darauf anzusprechen wie und was jetzt wird.
Also unbeschwert Kontakt halt ist wichtig. Er antwortet bestimmt auch nicht auf deine Sms'n weil er sich denkt, dass ihr nicht unbeschwert miteinander umgehen könnt.
Ich pers. würde ihn einfach laufen lassen und wenn ich ihn bei den Zwangsläufigen Treffen sehe würde ich ihn ansprechen - im Sinne "je alles ok? Ich habe letztens ..... getroffen - soll dich schön grüßen" oder so ähnlich. Und dann würde ich ihn auch stehen lassen und gehen, wenn von ihm nichts kommt.
Beim nächsten Treffen würde ich es wieder holen. Zwangloser smaltalk. Halt unbeschwert.
Wenn er für dich etwas empfindet kannst du ihm ersten nur so helfen, zweitens zu ihm Kontakt halten und drittens wird er diesen Weg wählen um zu dir ggf. wieder intensiveren Kontakt aufzunehmen.
fischli68