ella_12513000Hi maryamcc
ich denke der grund liegt auf der hand!
Als im Jahr 1740 Friedrich II eine Anfrage vorgelegt wurde, ob in der evangelischen Stadt ein Katholik das Bürgerrecht erwerben dürfe, schrieb er:" Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sich zu ihnen bekennen, ehrliche Leute sind; und wenn die Türken kämen und wollten hier im Lande leben, dann würden wir ihnen Moscheen bauen."
Diese Äußerung vor 250 Jahren zeigt die Akzeptanz und den Respekt gegenüber Anhänger anderer Religionen. Wenn sie sich auch für begrenzte Zeit hier aufhielten, war man bemüht, ihnen ihre religiösen Lebensgewohnheiten zu ermöglichen. Die Aussage " Alle Religionen sind gleich und gut", enthält eine wichtige Erkenntnis, die uns allen beim Dialog helfen würde.Der Islam kommt in den Medien eigentlich (so gut wie) nicht vor. Und damit wäre ich schon zu Ende. Aber so einfach können wir es uns natürlich nicht machen, denn Vieles, das mit dem Islam identifiziert wird, wird über die Medien und deren Themen transportiert und darum müssen wir uns sehr genau ansehen, wie das, was wir für den Islam halten, in unseren Köpfen zustande kommt.
alle menschen die in eine bestimmte richtung sehen und diese leben bekommen steine in den weg gelegt.warum?weil eigentlich jeder einen glauben haben möchte,an den er sich festhalten kann,aber einige menschen ihre oberfläschlische art nicht überwinden können!
ich weiss nicht ob ich deine frage beantworten konnte,aber ich hab es versucht.
P.s.gott gab uns menschen etwas ganz besonderes,unseren eigen kopf(denkvermögen) nur wissen das viele menschen nicht zu schätzen.
und wenn es den islam nicht geben würde,würden die leute hier im forum sich über etwas anderes auslassen!denn die brauchen das,dass scheint denen eine besondere befriedigung zu sein wenn sie andere menschen beleidigen nur weil sie ihren glauben verteidigen.