Naja,
schön ist es aber nicht, jemanden so im Dunkeln stehen zu lassen. Ich habe es leider früher auch so gemacht, da ich die Auseinandersetzung gescheut habe und zu feige war, klare Ansagen zu machen.
Leider bleibt dir aber auch nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, und ich denke, für ihn ist es vorbei.
Der Streit, den ihr hattet, war vermutlich nur die Spitze des Eisberges der Dinge, die ihn gestört haben. Ich tendiere auch dazu, die Dinge passiv zu beobachten und in mich reinzuschlucken, nichts zu sagen, wenn mich was stört, und mich dann, auch mit kleinem Anlass dann, zu verabschieden. Es haben sich dann viele Sachen aufgestaut, von denen der andere gar nichts bemerkt hat.
Der Zwilling ist dem Fisch oft zu anstrengend, der Fisch dem Zwilling zu wenig aktiv. Dem Fisch kommt es vor, als ob jemand in ein ruhiges Wasserglas mit einem Strohhalm Luft reinbläst und du kannst dir ja vorstellen, was dann mit dem ruhigen Wasserglas passiert. Und der Zwilling findet den Fisch oft zu langsam. Zwillinge flirten wie die Weltmeister, Fische fühlen sich damit verraten und verkauft.
Wenn du etwas 'tun' willst, kannst du vermutlich nur anrufen und sagen, dass du eine klare Ansage willst - wie oben schon gesagt wurde - Butter bei die Fische - wobei es vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass DU die klare Ansage macht - so ein Fisch wie du ihn beschreibst wird sich immer rauszuwinden versuchen. :-/