Danke Trinchen!
Genau so ist es.
Ich weiß nicht, wie ich mich wirklich fühle. Es ist das totale Gefühls-Chaos. Mal könnte ich ausrasten, dann tut er mir wieder leid, dann seh ich das alles locker und denk mir "ist doch nicht so schlimm", dann such ich den Fehler wieder bei mir "hättest ihm nicht vertrauen dürfen - bist selber schuld". Ein dauerndes auf und ab sozusagen. Und so lange ich die Hintergründe nicht kenne, kann ich ihn nicht verurteilen. Was, wenn etwas passiert ist, das er mir noch nicht sagen konnte?
Eine Erklärung will ich in jedem Fall, da wird er nicht drum herum kommen. Und ich werde ihm auch sagen, daß mich sein Verhalten verletzt hat und ich enttäuscht bin. Nur erst auf ihn schießen und dann fragen? Du hast Recht, ich würde mich wahrscheinlich besser fühlen. Für den Moment jedenfalls. Aber glaub mir, nach ein paar Stunden schon hätte ich wieder Zweifel, daß ich ihm mit der Sache vielleicht unrecht getan haben könnte. Verdient hat er es womöglich nicht, daß ich mir so nen Kopf darüber mache. Aber so bin ich eben. Ob das jetzt Dummheit, Naivität oder meine Erziehung ist weiß ich nicht. Ne Mischung aus allem würd ich sagen.
Daß er denkt es sei mir egal kann ich mir fast nicht vorstellen. Er wußte daß das für mich wichtig ist und wahrscheinlich macht er sich auch Gedanken über die Sache, denn irgendwo muß so ein Fisch ja auch ein Gewissen haben - hoffe ich zumindest -. Nur redet er halt nicht mit mir und das ist das eigentliche Problem. Würde er mir sagen was los ist, dann wäre es um vieles einfacher oder zumindest verständlicher. Daß er es aus reiner Boshaftigkeit gemacht hat kann (und will?!?) ich nicht glauben.
"Bitte" hab ich für das Treffen nicht gesagt. Immerhin. :-D Hab ihn nur gefragt ob er am Wochenende zu Hause ist und daß ich ihn da gerne mal treffen würde und daß wir uns noch unterhalten wollten. Antwort oder Reaktion kam bisher immer noch nicht. Seit 3 Tagen totale Funkstille und das macht mich nachdenklich. Entweder hat er Angst vor mir bzw. meiner Reaktion oder er steckt mal wieder bis über beide Ohren im Chaos und kommt nicht dazu sich zu melden. Ja, ne kurze SMS zu schreiben dauert nicht ewig, ich weiß. Aber ... ach, keine Ahnung.
Bin total verwirrt und unsicher. Und ohne Sicherheit kann ich auch nicht richtig sauer sein.