Sag ich doch "Karriere" oder Kinder
muß wirklich jede für sich selber entscheiden.
Heißt nicht, dass eine Muslima nicht studiert oder arbeitet, gibt es 'zig Beispiele sofern man kein Berufsverbot bekommt. Hast Du sicherlich gehört von den Lehrerinnen.
Die Absichten einer Muslima die im Berufsleben steht sind eher nicht wegen Karriere würde ich mal sagen.
Ich kenne keine einzige Muslima die keine Kinder möchte, im Gegenteil. Aber ich kenne viele die scheinbar nur an Arbeit denken und niemals Kinder möchten, weil sie so viel Stress machen, weil sie Angst haben vor der Zukunft, weil sie Angst haben ihnen nichts "bieten" zu können und was es sonst noch so gibt. Und weil die Frauen meinen damit überfordert zu sein (na ja ist wirklich besser als die Kinder denn wie so oft umzubringen).
"Es gibt Frauen, die einfach keine Kinder möchten. Das sollte akzeptiert werden. Ich toleriere es jedenfalls vielmehr, wenn eine Frau aus gegebenen Gründen keine Kinder möchte, als Frauen die sich als Gebärmaschine entpuppen und dann total überfordert sind.
Das zeugt von wenig Verantwortungsbewusstsein."
Ist man eine Gebärmaschine wenn man mindestens drei Kinder möchte?
Auch wenn eine Frau nun mal Kinder möchte sollte dies akzeptiert werden. ;.) Will Dein Mann auch keine Kinder?