an0N_1287492899zHey Elli
freut mich, dass du auch was dazu schreibst :) Kennst ja meinen Problemfall auch, gell...
Er hat sich die ganze Zeit eigentlich sehr gut benommen, bis auf dieses letzte Mal eben. Er hat mich jetzt zwar nicht vor den anderen bloßgestellt, sondern da waren wir zu zweit. Trotzdem. Das ist nicht ok und das werd ich ihm auch vermitteln.
Ich hab mir vorhin eingehend Gedanken dazugemacht und bin zu einigen Entschlüssen gekommen. 1. denke ich, es ist nichts ernsthaft Schlimmes - er versucht wohl grad, Grenzen auszutesten und zu sehen, wie weit er gehen kann. Soweit ein "normales" Verhalten, machen Kinder ja auch gern bei ihren Eltern. Und gerade deswegen ist es jetzt wichtig, dass ich ihm die Grenzen aufzeige.
2. Ist es sch...egal, ob ich jetzt überempfindlich bin oder er es nicht so gemeint hat. Absichtlich verletzen wollte er mich sicher nicht. Dennoch lässt sein Verhalten zu wünschen übrig und er hat sich mir gegenüber respektvoll zu benehmen.
Ich werde mich jetzt einfach subtil zurückziehen, das ist eine Sprache, die auch Männer verstehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wieder auf mich zugehen wird. Werde ihm dann deutlich vermitteln, dass mir sein Verhalten nicht in den Kram passt. Wetten, dass er danach wieder ganz anschmiegsam ist?
Im Übrigen betrachte ich das Ganze einfach als eine Art "Herausforderung". Er macht es mir nicht einfach und so leicht lass e ich mich nicht verunsichern. Ich seh es als Spiel... der Bessere wird gewinnen und der soll mal abwarten, wer am längeren Hebel sitzt. Der wird sich noch umgucken, wenn er glaubt, er kann so mit mir umgehen. :)