Hallo Zusammen,
ich (Waage) habe bzw. hatte das gleiche Problem wie Ihr. Mein Fische-Mann ist 31 undhabe ihn durch unsere Eltern kennen gelernt. Am Anfang war alles wunderbar und schön. Haben oft miteinander telefoniert sind zusammen weggegangen er hat mich sogar nach gut vier Wochen zu seinen Freunden auf die Silvesterparty mitgenommen.
Ich und mein Fisch wollten uns Zeit lassen um uns in Ruhe kennen zu lernen, da er Zeit bräuchte und dies war für uns beide in Ordnung.
Wir haben auch so wie ihr zusammen im Bett geschlafen, kammen uns zwei/dreimal näher - aber zum Äußeren kam es nie -. Wenn er etwas getrunken hatte wurde er immer ein bisschen lockerer und ging ein bisschen aus sich heraus.
Er kommt aus beruflichen Gründen zu uns in die Gegend und musste sich auch eine neue Bleibe suchen. Bei einigen Besichtigungen von Wohnungen und Häusern nahm er mich mit. Über die Feiertag fuhr er zu seinen Eltern und nahm mich auch mit wir sind sogar Möbel für Ihn aussuchen gegangen. Wo er immer um meinen Rat bat!!!
Da es zu terminlichen Problemen kam ist er bei uns für einen Monat eingezogen - und schlief bei mir im Bett -. Wir halfen im beim Einzug in die neue Wohnung. Was mir auch total Spaß gemacht hat.
Als er seine Wohnung bezogen hatte meldete er sich weniger und er machte sich rah. Als ich fragte ob was wäre hiess es immer nein es wäre nichts.
Nach gut 7 Monaten wurde er von anderen Personen gefragt was mit uns jetzt wäre und er sollte doch Klarheit schaffen mit uns. Darauf hat er sich innerhalb von 3 Tagen Gedanken über unsere Situation gemacht und es Endete so das er nur Freundschaft wollte. Der Funke wäre nicht übergesprungen. Aber vielleicht kommt es ja noch, sonst hätte ja alles super gepasst!! Ich wäre "mehr als eine gute Freundin". Was das auch immer bedeutet, er kann es mir nicht erklären!
Das hat mir die Füße unter dem Boden weggezogen, da ich mehr für ihn empfunden habe was ich im aber nicht richtig gezeigt hatte. Am nächsten Tag kammen die total besorgten SMS ob es mir gut ginge usw.
Darauf trafen wir uns noch dreimal und sprachen nochmals über die Sache. Aber es blieb bei Freundschaft. Was komisch ist bei Telefonaten zwischen uns fragte er immer ob ich noch was wissen möchte oder wenn es mir nicht gut ginge würde ich es ihm ja bestimmt sagen meinte er.
Mein Fisch war übers Wochenende weggefahren und ich hatte ihm ein schönes Wochenende gewünscht, darauf folgte postwendent eine SMS als wenn nie etwas gewesen wäre und Sonntagsabends klinglte das Telefon und er meldet sich zurück. Damit hätte ich nie gerechnet!!!
Bei einem Treffen ein paar Wochen später war er total durch den Wind - mit sich und seinem Leben total unzufrieden -. Und jedesmal fängt er das Thema an es wäre nicht wegen mir. Schon komisch oder? Die anwesenden Personen haben unsere Blicke gesehen und meinten anschließend zu mir "wie er dich angeschaut hat total verliebt".
Am nächsten Tag war er auch nochmals bei uns zuhause, seit dem ist ziemlich funkstille. Wenn ich mich nicht per SMS melden würde käme sonst gar nichts von Ihm rüber.
Ich weis nicht was ich im getan habe! Angeblich liegt es an ihm und nicht an mir laut seiner Aussage. Ich habe ihn nie eingeengt, Vorschriften gemacht immer viele Freiräume gelassen und hätte ihn auch in beruflichen oder privaten Situationen unterstützt bzw. den Rücken gestärkt! Ich habe so den Eindruck das er Bindungsangst hat. Er hat auch nie über seine frührern Beziehungen gesprochen - von der letzten Beziehung hat er noch Wunden zu lecken obwohl einige Zeit dazwischen liegt -.
Das Nachdenkliche und Unzufrieden sein fing an als er seine neue Wohnung hatte und langsam zur Ruhe kam.
Versteht einer die Fischemänner.
Er meinte auch ich sollte mir über ein paar Dinge klar werden, aber ich habe immer gewusst was ich wollte "IHN"!
Ich zerbreche mir tagtäglich den Kopf was sein könnte und wie ich am besten an ihn herankomme bevor vielleicht alles kaputt ist, auch unsere Freundschaft. Oder ob wir vielleicht doch noch irgendwan zusammen kommen. Weis der Teufel.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wie ich mich in dieser super tollen Situation verhalten soll.
Ob ich dran bleiben soll oder ihn in den Wind schießen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Dramaqueen1080