Hallo,
ich habe hier schon viel gelesen und selber lange nichts mehr geschrieben, da ich nun aber an einem Punkt ohne Weiterkommen bin, brauche ich dringend ein paar neutrale Sichtweisen.
Ich habe meinen waagemann im JUNI!!! kennengelernt. Seitdem Sommer treffen wir uns Regelmäßig, waren zwischenzeitlich auch schon 10 Tage zusammen im Urlaub, sind jedes Wochenende in seinem Haus in Österreich, wurde seinen Eltern vorgestellt, haben Silvester, Geburtstag etc. miteinander verbracht. Es vergeht seit Juni kein Tag an dem wir uns nicht mindestens einmal hören. Aber der Punkt ist: es laeuft gar nichts.... also wir haben ein paar Mal miteinander geschlafen, aber am naechsten Tag ist wieder alles so als waere nie etwas gewesen. Am Anfang fand ich ihn gar nicht so toll, hab ihn eher als Freund gesehen, aber dadurch das wir einfach so viel Zeit miteinander verbringen, empfinde ich mittlerweile mehr als Freundschaft. Es ist irgendwie sehr schleichend passiert. Das Problem ist aber, dass wir wirklich ueber alles reden können, nur nicht ueber uns. Vor zwei Wochen hat er es mal versucht mit mir ueber uns zu sprechen, nachdem er vorher 3 Glaeser Wein trinken musste. Als er gemerkt hat, dass ich eher abblocke und nicht wirklich Stellungnahme dazu beziehen will, hat er aber richtig drauf gedrängt. Ich habe ihm dann gesagt, dass er fuer mich mehr ist als ein Freund mit gewissen Vorzügen und er meinte, dass er aber nur Freundschaft will, der abend wurde dann im Bett beendet. Mich hat das alles sehr verwirrt, weil ich einfach spuere, dass wir keine "normale" Freundschaft haben. Ich brauchte eine Zeit um mich zu finden und habe ihm dann letzten Freitag nochmal ganz klar und ohne Alkohol gesagt, dass er fuer mich mehr als ein Freund ist und das ich denke, mich in ihn verliebt zu haben - Antwort: Ich bin eine aussergewoehnlich gute Freundin. Bin nach Hause gefahren und habe ihm dann noch geschrieben, dass ich keine beste Freundin sein kann und mich selber schuetzen muss und wird uns dann leider nicht mehr sehen können.
Er meinte dann darauf, dass er seine Gefuehle fuer mich nicht einordnen kann, dass er aber weiss, dass er nicht aufhoeren kann mich zu sehen und nicht aufhoeren will mich zu sehen und all diese Dinge zu machen, die wir zusammen machen.
Also was will er? Will er wirklich nur eine Freundschaft? Aber wenn ja, dann finde ich sein Verhalten sehr egoistisch, denn ich kann meine Gefuehle nicht einfach ausschalten, ganz im Gegenteil, wenn wir so weitermachen, werden sie ja immer intensiver. Oder brauchen Waage Menschen einfach länger? Waere dankbar fuer Ratschläge :(