javed_12477265Moin Madmax
Als ich so um die 24 war, hatte ich einen besten Freund, der so alt war wie meine Mutter (ich verrate ihr zuliebe jetzt mal keine Zahlen, aber sie hat mich nicht mit 19 bekommen ;-) ).
Interessanterweise hab ich auch mal von einem Kumpel nen Dildo bekommen. Seine Freundin arbeitete in nem Sexshop und ich find die einfach witzig (sofern es keine 08/15 Dildos sind jedenfalls). Weder seine Freundin (kam ja von ihr sozusagen) noch mein damaliger Freund hatte ein Problem damit. Ich hätte auch nicht verstanden wieso. Es war doch nur ein witziges Geschenk. Sowas kriegen auch Freundinnen von mir. Deswegen steh ich aber noch lange nicht auf Frauen und will mit denen ins Bett.
Ich denk mir nichts böses dabei. Böse denken dann eher andere Leute.
Weißt du warum sie dir sowas erzählt? Is vielleicht ein bissl schräg, aber wenn ich sowas mache will ich dem anderen eigentlich sagen: "Egal was ich tue, ich bin treu, habe kein Interesse an anderen und bin ganz bei dir". Anders ausgedrückt: "Ich kann mit XYZ im Bett liegen und nichts passiert." Heißt: "Aber mit DIR passiert was. DU bist eben was Besonderes für mich".
Wenn man aber von vornherein negative Gedanken hat, kann man das Positive an dieser Aussage nicht sehen.
Deine "Eifersucht" ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich Eifersucht im eigentlichen Sinne, nachdem was du gerade geschrieben hast. Das würde ich bei Verlustangst einordnen. Und die erdrückt andere Menschen. Nicht nur Waagen.
Find ich übrigens toll, daß du ne Therapie diesbezüglich machst. Einen fähigen Therapeuten zu finden ist allerdings sowas wie die Nadel im Heuhaufen finden. Ich kenn das leider und hoffe du hast mehr Glück.
Nur mal so als Beispiel. Vielleicht um deine Ex ein bissl verstehen zu können: Mein Ex hatte eine Freundin die ihn mehrmals betrogen hat. Er selbst war ein echtes Mamasöhnchen, bekam immer alles was er wollte. Tja, und dann kam ich. Ich fand ihn eigentlich ganz witzig und süss. Aber.... er hat all seine unverarbeiteten Altlasten mit in diese Beziehung geschleppt. Was wurde mir nicht alles vorgeworfen, was ich noch nie in meinem Leben gemacht habe. Und da er es gewohnt war zu bekommen wonach er gebrüllt hat, hat er das von mir auch erwartet. Da das nicht passierte, drehte der mir völlig durch.
Ich fühlte mich aufgrund all seine Anschuldigungen total beleidigt. Egal was ich sagte, egal wie oft ich ihm klar gemacht habe, daß ich nicht seine Ex bin - er schleppte seine Altlast in die Beziehung und ich war die Böse. Das guckt man sich eine Zeitlang an und dann ist irgendwann schluss mit lustig. Hättest du Lust dich immer wieder für Dinge rechtfertigen zu müssen, die du nie gemacht hast? Ich nicht. Ich hab aber trotzdem ständig nur gekriegt ohne was gemacht zu haben.
Ich telefoniere auch mit meinem Ex. Regelmäßig. WEIL wir Freunde sind und er sowas wie ein Vater für meine Tochter ist. Aber selbst wenn ich kein Kind hätte, würde ich mit ihm telefonieren - sofern er das dann wollen würde. Einfach weil er ein toller Mensch ist und ich ihn mag. Er hat seit 5 Jahren eine stabile Beziehung und ist genausowenig ein "Betrüger" wie ich. Unser Verhältnis hat eine gesunde Distanz. Es gibt einen Grund warum wir nicht mehr zusammen sind und das sollte sich der neue Partner klarmachen. Aber Freunde lass ich mir nicht verbieten.
Mein Ex mochte irgendwann niemanden aus meinem Bekanntenkreis mehr, weil die angeblich schlecht über ihn redeten. Er war eifersüchtig auf meinen Ex (was ich ja noch irgendwie nachvollziehen kann - wenn auch schwer), er war eifersüchtig auf jeden männlichen Freund den ich hatte, eifersüchtig sogar auf meinen Hund.
Schelcht geredet (wenn man "wieso ist der denn nun wieder sauer auf dich?" so nennen kann) wurde aber nur, wenn er wieder unbegründet ausflippte. Also selfmade. Der wusste schon, daß er sich daneben benimmt. Ist aber ja immer einfacher jemand anderem den Schuh anzuziehen.
Ich hab nie über ihn gelästert oder ähnliches. Aber er hat mich einfach wahnsinnig gemacht mit dieser einnehmenden Art und Weise. Als ich schluss machte, warf er mir vor einen anderen zu haben. Hatte ich aber nicht. Dumm gelaufen. Bis ich 3 Monate später meinen jetzigen Freund kennenlernte. Als er davon erfuhr rief er mich an, nur um mir an den Kopf zu werfen, daß ich ihn ja eh immer betrogen hätte und das ja nun klar sei. Aaaahja!.Schon klar. Mit einem Mann, den ich erst Monate später kennenlernte und der nicht mal in Deutschland lebt. :FOU: Ich hab nichts mehr gesagt und bin froh, daß er danach nie wieder anrief. Endlich Ruhe vor all den Beschuldigungen.
Es macht einen wirklich verrückt und dann will man nur noch weglaufen. Und ich denke es würde dir ähnliche gehen, wenn du in der selben Situation wärst. ;-)
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft. Wenn du kannst, such dir beim nächsten Mal ein Erdzeichen. Die sind manchmal wie ein Segen für uns Flattertiere. :mrgreen: