Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit und finde viele, viele Beiträge sehr aufschlussreich.
So langsam befrüchte ich allerdings, bei "meinem" Waagemann die Objektivität zu verlieren. Ich brauche wirklich *Expertenrat*. (Achtung, jetzt wird's lang) :lol:
Das ganze Verwirrspiel ging Anfang des Jahres los, ich habe einen Waagemann kennengelernt (Arbeitskollege, allerdings unterschiedliche Bereiche, wir hatten ein einmaliges gemeinsames Projekt).
Bei mir war es nicht gleich "Liebe" auf den ersten Blick, sondern eher "hoppla: attraktiv" finden. Aber eher ... nicht mein Typ ... außerdem grad von langjährigem Freund getrennt ... naja, wie das so ist.
Er hat dann recht flott angefangen, mich nach allen Regeln der Kunst anzuflirten. Alles sehr nett und gentlemanlike, nie unangenehm, aber doch seeeeehr deutlich. Hab es die ersten paar Tage ignoriert, war höflich zu ihm, hab aber sonst ziemlich dicht gemacht. Um ehrlich zu sein, war ich wohl auch ein bisschen überfordert von seinem 0 auf 100 Charme (und das als Schützin!). Hab ihn auflaufen lassen, andere Kollegen angestrahlt und ihn links liegen lassen ... naja, war blöd und unreif.
Nun ja, gegen Ende des Projekts (nach einer Woche) hatte er mich dann soweit. Ich war absolut verzaubert, hingerissen, verknallt. Und wollte ihn.
Wenn eine Schützin merkt: Ich will das!, dann will sie ja auch. Und zwar sofort. Hab ihm also ein paar Tage später ne Mail (recht unverfänglich) geschickt. In der absoluten Überzeugung, er würde sofort Hurra schreien und wir könnten da weitermachen, wo ich es zuvor ausgebremst hatte.
Reaktion: zwar sofort geantwortet, aber lediglich nett, höflich, null *flirty* oder sonst irgendwelche Zeichen.
Okay, denk ich, haste dir zuviel eingebildet. Lass gut sein.
Dann, zwei Wochen später: Überraschende Mail von ihm. Er sei in der Stadt, ob ich mich mit ihm und noch zwei, drei Kollegen treffen wolle. Wollte ich!
Treffen war seeeeehr nett, wir haben uns fast ausschließlich zu zweit unterhalten, er war lieb und interessiert und zuvorkommend, die anderen waren komplett überflüssig.
Naja, zum Abschied sagt er ganz vorsichtig, er würde das gern wiederholen. Ich signalisiere Interesse ;-) , allerdings war ich immer noch ein wenig distanziert (der Mann verwirrt mich halt so schrecklich).
Gut. Was ist? NIX! Er hat sich nicht nur nicht gemeldet, er IGNORIERT mich seit dem, wann immer wir uns über den Weg laufen. Grüßt mich nicht, schaut weg, starrt die Wand an, ist total verstockt. Dabei leidet er nun wirklich nicht unter Schüchternheit, soweit ich das beurteilen kann. Er WILL mich nicht sehen.
Dann hab ich mich gemeldet. Ob wir uns nochmal treffen wollen. Er sagt sofort zu, sagt dann aber kurzfristig das Treffen wieder ab. Und ignoriert mich weiter.
Wochen später hat er ganz überraschend doch noch nen Vesuch gestartet, hat mich angesprochen, wollte Essen gehen. Ich sag sowas wie 'ja klar, gern... meld Dich halt' ... und er meldet sich NICHT. Sondern ignoriert mich wieder. Und ich meine: IGNORIEREN.
HÄ? Ja, ich weiß. Ich kam/komme ihm nicht gerade entgegen. Aber ich bin halt total verunsichert, was er nun will. Ob er einfach seinen Flirt-Spaß hatte und sowas braucht (als Waage), ob er gemerkt hat, dass ich doch nicht sein Typ bin, ob ich ihm aufn Keks gehe .. und bei all dem frage ich mich: WARUM durchschaue ich ihn nicht? Er macht mich total wahnsinnig mittlerweile, ich könnte ihn packen und durchschütteln, um eine klare Ansage zu kriegen. In der Realität lasse mir nichts anmerken, bin total cool.
So, das war jetzt ein Roman. Vielleicht hat ja ein Waagekenner hier die Sofort-Eingebung. Ich bin wirklich verknallt in ihn. Verstehe wer will ... ich ja auch nicht.
DANKE schonmal!
Liebe Grüße, Kathrin