peace_11854246Bingo!
Lustig. Ich mach mir grad genau über die gleichen Sachen gedanken, und Ihr schreibt das hier auch einfach so... Kommt ja wie gerufen. ^^
Also besser wie Ihr das beschrieben habt gehts eigentlich fast nicht mehr. Ich komm grad vom Treffen mit Ihm und seiner Familie. Wie bringt man das, was Ihr so gut beschrieben habt, nur in meinem Fall rüber... Also ich versuchs mal an diesem Treffen heute zu verdeutlichen.
Wir hatten am Mittwoch letzter Woche bei Ihm gegrillt auf seinem Dach (Studentenwohnheim, da geht das). Das war seine Idee, und wir haben dann noch zwei Freunde eingeladen von Ihm und es war mal wieder ne perfekte Aktion die so ne Waage ja liebt. Lustige Leute um sich die Ihn bewundern und mögen, er kann lustige Sachen erzählen, es passieren lustige Sachen (in unserem Falle ein Gewitter), und alles ist super. Ich fühlte mich perfekt, weils einfach schön war. Ich "durfte" Ihn im Bett auch knuddeln und so, es kam bischen was zurück, past schon.
Heute ist Montag, also 5 Tage später. Er hatte am Samstag einen Zugevent, also in seinem Eisenbahnerverein wird sonst wo hin mit alten Zügen gefahren für Leute die dafür Ticktes kaufen, und er macht dann ehrenamtlich Catering. Ich denke es geht Ihm einfach wieder um den Effekt wie oben beschrieben bei der Aktion vom letzten Mittwoch: er wird da akzeptiert und geschätzt, es ist lustig und so weiter. Ist ja auch schön wenn er das macht, ich find das Klasse. Nur kam halt insgesamt bis Sonntag abend erstmal gar nix. NULL. Das sind 5 Tage. Am Sonntag Nacht ist er dann mal kurz online gekommen.... Und scheinbar.... so hatte ich es von Anfang an im Urin... hat er gewartet drauf dass ich
- mich erinnere dass seine Familie am Montag nach München wollte
- ich Ihn frage ob ich da mit kann
Nachdem ich das brav gefragt hatte, ist er gleich offline gegangen.
Ich könnt jetzt gerne einwenden dass ich mir das einbilde, aber solche Aktionen kommen einfach zu oft bei Ihm vor. Was aber jetzt erstmal für mich wichtig ist: Er meldet sich 5 Tagen, in denen er einfach nur Freizeit hat, gar nicht. Okay, am Samstag fängt er um 2 Uhr an und kommst am Sonntag irgendwann in der Früh. Und ja, am Sonntag ist er erst um 16 Uhr aufgestanden. Aber wieso meldet er sich denn dann nur so kurz um 23:30 Uhr am Sonntag dann, um dann gleich wieder zu verschwinden?
Frage 1: Wir sich das sein leben Lang nicht verändern?
Frage 2: Frage an Dich, lieber Lesen, wenn Du Waage bist: Ist das bei Dir genauso?
Aber gut, ich weiß ja mittlerweile dass das so ist und ich bin mir ja meiner Pflicht bewust dass ich weiß dass er das von mir erwartet dass ich weiß dass ich sowas selbst fragen muss und ich hab es dann auch getan. Nämlich zu fragen, was sowieso klar im Raum steht, ob ich bei seinen Eltern und Ihm dabei sein kann. Er meinte er fragt dann mal seine Family.
Wenige Minuten später hab ich dann mal zaghaft gefragt ob er jetzt wirklich nach München (mit seiner Familie oder nicht ist für mich egal) kommen wollte, und mich nichtmal besuchen wollte. Er meinte er wollte mich schon noch fragen ob ich zur Veranstaltung seiner Familie mitkommen kann, aber lieber wollte er erst mal mich und dann erst seine Familie fragen... So als obs wirklich ne Verpflichtung wäre mich da einzuladen, und nicht weil er mich gerne sehen möchte. Und ehrlich gesagt, ich hab Ihn physisch gesehen und ein paar nette Worte gewechselt, aber irgendetwas tieferes war da nicht... ALso eigentlich hab ich IHn immer noch das letzte mal am Mittwoch gesehen... Das heute war nix.
Frage 3: Wieso ist das nicht seine erste Idee, wenn er an "nach München fahren" denkt, wie er mich sehen wird und ob er das kombinieren kann?
Frage 4: Frage an Dich lieber Lesen, wenn Du Waage bist: Ist das normal?
Naja, was ich dann ziemlich blöd fand: Er hat sein Wochendticket "vergessen", und muss darum mit dem Bayerntickt seiner Family wieder nach Passau um 18 Uhr. Okay, er will morgen nochmal für seinen Zugführerschein lernen am Bahnhofsgelände in Passau...
Ist ja kein Thema! Aber was soll das alles jetzt? Wollte er jetzt nicht bei mir bleiben, oder wie was wo? Es ist einfach mal wieder eine dieser rätselhaften Aktionen... Insgesamt ist einfach kein Verlangen zu spüren mich zu sehen. Was das ganze noch viel schlimmer macht: Er mag keine SMS, kein Telefonieren unterwegs, und er antwortet auch eigentlich nie wenn ich IHm ne SMS oder so schicke. Warum kann er sich auf mich nur entweder ganz oder gar nicht konzentrieren?
Frage 5: Wer denkt ich sehe das zu eng, und wenn ja: Warum?
Frage 6: Was ist von meiner Idee zu halten, dass er einfach erwartet dass auch ich mehr Ideen einbringe was man so machen kann. Vieleicht geht er ja im Moment einfach davon aus dass wenn ich wirklich gerne mit Ihm zusammen bin da noch mehr von mir kommen muss...
Umso komischer finde ich, dass die Zeit, die wir dann immer zusammen verbringen, so toll ist und innerhalb dieser Zeit ich merke wie sehr er mich mag. Es scheint wirklich so zu sein, dass wenn ich auch nur einen Tag nicht da bin ich irgendwie aus der "beachtenswert"-Liste rausfalle. Auch verhällt er sich mir gegenüber ganz anderes wenn auch nur eine einzelne Person in Sichtweite ist. Es ist wie ein zwei Betriebsmodus: Niemand da = Knuddeln okay, Gefühle zeigen okay, kein rumgezicke wenn man was fragt sondern viel Geduld. Jemand da = Rumzicken, Abstand suchen, um jeden Preis so gut wie möglich aussehen, usw. Aber vermutlich ist das wieder ne ganz andere Baustelle, und mit der habe ich eigentlich auch nicht soo das Problem.
Ich denke das eigenlich wirklich problematische ist, ist mein Bauchgefühl. Ich kann auch nach bald 6 Monaten immer noch nicht mit Sicherheit sagen dass er wirklich in mich verliebt ist, oder ob er sich nicht eher nur einen guten Freund mit dem er zusammen vieles erleben kann. Guuut... was ist schon der Unterschied zu einer Beziehung? Naja, ich würde mal sagen es ist das was ich für Ihn in großen Mengen empfinde: Nämlich liebe. Ich mag Ihn so wie er ist, in jeder Einzelheit. Und es ist etwas tief in mir drin dass sich nach Ihm sehnt. Und es scheint mir irgendwie dass das immer noch bei Ihm fehlt.
Wehe jetzt kommt jemand ich soll meine eigene Stärke haben, Eigenliebe und was weiß ich für nen Käse. Ich mach was ich will, da habe ich kein Problem. Was ich mir aber nun essentiell in einer Beziehung wünsche ist geliebt zu werden. Nennt es wie Ihr wollt... "Er kanns nur anderes zeigen" und was für blub auch immer... Es kommt nicht so gut an...
Also mitterweile habe ich einiges gelernt. Ich bin ruhiger geworden, ich lasse den anderen ziehen und seine Sachen machen wie er will. Ich habe auch keine Probleme mehr mein natürliches Bedürfnis nach Mitteilung dem anderen gegenüber unter einer Woche zurückzustellen. Aber was immer noch existiert ist die Traurigkeit, dass der andere sich wirklich nicht allgemein nach meiner Nähe sehnt und etwas dafür tut. Das tut einfach weh... Und das hat wirklich ncihts damit zu tun ob ich mich selbst liebe oder so. Das einzige was mich jetzt nur noch interessiert ist, ob das bei euch allen Waagen so ist, oder ob meine Waage die einzige ist die nach Muc fährt, mich sieht, und trotzdem kein Verlangen hat bei mir zu bleiben.