Löwen und Krebs
... ich kann mir kaum eine schlechtere Verbindung vorstellen...Der Krebs verlangt, meiner Meinung nach, viel zu viel Aufmerksamkeit... der Löwe strebt nach Freiheit und eine Beziehung wo er nicht eingeengt wird..... Der Krebs schmollt und dramatisiert...der Löwe ist schnell genervt wenn er ignoriert oder jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Also, damit es funktioniert, müssen beide sich mächtig zusammenreißen und sich in der Mitte treffen, sonst wird das nichts.
Es ist schwer zu sagen, aber hier eine Interpretation vom Satz: "ist nun mal passiert, machen wir das beste draus":
Ich kann nicht verstehen, warum wir uns überhaupt gestritten haben...ich finde es nicht so toll....wenn es so weiter geht, wird es wirklich nix mit uns...ich bin aber noch bereit es zu versuchen, aber die Geduld ist bald über strapaziert, deswegen müssen wir beide dran arbeiten, weil nichts mehr in der Art passieren darf.
Löwen sind nicht nachtragend aber sie merken sich Verletzungen wie verbale Attacken ganz genau, er sammelt alles auf ein Konto und wenn Du glaubst, dass er alles schon längst vergessen hat, dann schmiert er Dir Alles wieder aufs Butterbrot. Manchmal braucht auch nicht mehr viel, dann ist das Maß voll und Du brauchst nur ein falsches Wort zu sagen und er verabschiedet sich für immer.
Trotzdem viel Glück für Euch
Leonina