mein Löwe ist gleichzeitig mein Tanzpartner.( ich Fiche Frau )
Wir lernten uns vor vier Monaten in Internet kennen
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Waren sofort auf der gleichen Wellenlänge.
Nach dem Tanzen gingen wir immer noch was trinkenlachten viel, erzählten viel.
Es war gleich so leicht so unkompliziert.
Dann gingen wir am Wochenende gemeinsam auser lernte meine Freunde kennen, wir gingen essen, spazieren, er kochte für mich,verbrachten sein Geburtstag zur zweit. Mal habe ich was vorgeschlagen ..mal er. Habe das Gefühl, wenn er könntewürde er mich am liebsten jeden Tag sehen.Er ist ein interessanter Mann. Sehr aufmerksam, interessiert an meine Person.beobachtet mich wenn er denkt ich sehe das nicht und es gab oft romantische Momentewo wir uns anschautenphu. Er machte mich super nervös.
Ich verguckte mich.
Vor einem Monat waren wir mal wieder zu zweit aus.
Mal wieder Salsa tanzen.der Abend war großartig. Der Tanzdie Blicke.
Wir haben viel getrunken.
Wenn ich trinke, bin ich manchmal sehr anschmiegsam.
Ich habe nichts schlimmes gemachtnur war in dem Augenblick etwas anhänglich.
Er musste mich nach Hause bringen, hat sich um das kleine, hilflose Mädchen gekümmert.
Ich glaube er fand mich ganz süss in dem Moment. Ich zog mir mitten auf der Strasse die Schuhe aus, umarmte ihn und wollte tanzener lachte und machte mit. Ich nahm seine Hand,
sagte ihn, dass ich nicht fähig bin alleine nach Hause z.gehen und er müsste mich mitnehmen. Gott wie peinlich.
Er brachte mich brav zur mir nach Hause.nix ist passiert.
Am nächsten Tag entschuldigte ich mich für den Abend.
Er sagte: du warst ganz schön anschmiegsam Und falls was passiert wäre zwischen uns .könnte das evtl. in Moment zwischen uns kompliziert werden.
Egal was das zwischen uns istich möchte es nicht gefährden
Ich hatte bis dato ( er neu in der Stadt ) noch keine so grossartige Freundschaft.
Und das nächste Mal wenn du betrunken bist, werde ich genau so Gentalmann sein, dich brav nach Hause bringen
Das ganze war mir sehr peinlich.ich sagte dazu nichts und liess das Ganze so stehen.

Kann ihn überhaupt nicht einschätzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht neutral ist.
Vielleicht braucht er noch Zeit? Vielleicht wäre das z.viel im Moment in seiner Situation?
Er sagte mal, dass alle seine Beziehungen in betrunkenen Zustand angefangen sind und das er das so nicht mehr möchte.
Aber packt der Löwe nicht gleich zu wenn er eine Frau gut findet?
Er ist Aszendent Waage und ist ehr zurückhaltend, beobachtet viel, eher verunsichert, ein Denkerr, ein ganz vorsichtiger.
Hmmmmmwas bedeutet das jetzt für uns???

Wir verbringen mittlerweile jedes Wochenende zusammen, sehen uns zwei Mal in der Woche.
Er hat im Moment viele zutun ( und trotzdem möchte er mit mir viel Zeit verbringen )
Beruflich passiert bei ihn sehr viel.er ist ausgepowert und weiss nicht so richtig wo er im Moment steht. Er zweifelt an sich und hat tauend Projekte am start.
Ich dachte ich lass das erstmal sogucken was passiertabwarten wenn es bei ihn aber auch bei mir alles etwas ruhiger wird ( beruflich )

Was sagt ihr dazu?
Gibt es eine Chance?
Ist e doch nur Freundschaft?

:-/
Schwer zu sagen :-/
Manchmal ist es schwierig einen Löwen einzuschätzen. Vom Prinzip her hast du eigentlich recht : wenn ein Löwe etwas will, dann zögert er nicht lange.
Aber wenn er z.B. schlechte Erfahrungen gemacht hat ( wie in deinem Fall z.B. das "sich näher kommen" im betrunkenen Zustand was er nicht mehr möchte ) kann es natürlich sein das er sich zurückhält.
Was die Einschätzung deines Löwen so schwer macht ist die Tatsache das ein Löwe durchaus in der Lage ist eine tiefe und innige Freundschaft zu einem Menschen des anderen Geschlechts aufzubauen. OHNE Hintergedanken. Es ist mir selbst schon oft passiert . Eigentlich , rückblickend auf meine Vergangenheit, war mein Seelenverwandter, mein allerbester Kumpel/Freund IMMER ein Mann :shy: Wir konnten immer über alles reden, hatten viel Spaß miteinander , waren voll und ganz auf einer Wellenlänge und es hat meistens (nach aussen hin, für fremde Leute) den Eindruck hinterlassen als würde es zwischen uns gewaltig knistern. Wir haben auch durchaus miteinander geflirtet, aber auch dies ohne Hintergedanken sondern einfach "nur" weil es Spaß gemacht hat . Es gab in meinem Leben bisher drei solcher besten Freunde. Eine dieser Freundschaften ist kaputtgegangen weil seine Frau mit unserer tiefen freundschaft überhaupt nicht klar kam ( was ich verstehen kann ) und die anderen beiden sind leider daran zerbrochen weil ER sich letzten Endes wohl doch etwas mehr davon versprochen hatte und es nicht verstanden hat das ich wirklich NUR Freundschaft wollte und NICHT mehr :-(
Ich weiß selber nicht warum ich letzten Endes immer beim anderen Geschlecht lande wenn es um eine enge Freundschaft geht :roll:
Jedenfalls kann ich nachvollziehen das es für mein Gegenüber oftmals schwer war mich einzuschätzen...und dasselbe nun bei "deinem" Löwen.
Vielleicht sieht er in dir wirklich "nur" eine supertolle "Kumpeline", vielleicht will er aber auch mehr :???:
Wie ist es denn wenn ihr zusammen seid (ohne Alkohol *lach* )
.....
Ich weiß ihr habt Spaß, seid gerne zusammen, lacht viel gemeinsam ..aber das heißt ja noch nichts...geht er auf Tuchfühlung ? Sucht er Berührungen ? Hat er vielleicht sogar mal versucht dich zu küssen ?
Das wäre ein ganz gutes Zeichen dafür das er mehr möchte als nur Freundschaft ;-)
Was mich allerdings ein wenig verwundert ist folgende Aussage von ihm :
""Er sagte: du warst ganz schön anschmiegsam Und falls was passiert wäre zwischen uns .könnte das evtl. in Moment zwischen uns kompliziert werden."" :???:
Wieso könnte es kompliziert werden ??? Steckt einer von euch beiden in einer Beziehung ?
Das verstehe ich nicht so ganz ehrlich gesagt ..weißt du was er eventuell damit meint ??

lelia_11906534

...hmmmm
    Danke für deine Antwort.
    Wir sind beide nicht in Beziehungen.
    Wir sind beide Solo.
    Ich weiss nur, dass er vor 8 Monaten einen ernsthaften Beziehungsversuch gestartet hat und ein Korb bekam
    Er ist ein sensibeler Mann..( Aszendent Waage )
    Er hat seine Vergangenheitgeschieden, ist Papa.
    Und alle Beziehungsversuche fingen mit Alkohol an.
    eine Flasche Weingute Stimmung, es passte gerade
    das möchte ich nicht mehr sagte er.
    Bei uns wäre es ähnlich gekommen.
    Er sagte im Moment würde es kompliziert machenEr sagteim Moment!
    Vielleicht meinte er der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen
    Er hat soooo viel zutun im Momentein Wunder, dass er mich so oft sehen möchte.
    Ich glaube das könnte schief gehennoch eine Baustelle könnte er jetzt wirklich nicht gebrauchen.
    Ja, wie ist es wenn wir zusammen sind?
    Wir lachen, wir diskutieren, wir tauschen uns auser ist neugierig.
    Beim tanzen schaut er mir in die Augenmanchmal ist es sehr erotisch.
    Es sind seine Blicke die nicht neutral sind, er kann es nicht ab, wenn ich mit anderen Männern tanze, er schlägt vor zusammen wegzufahren, er macht mir süße Geschenke, er hat für mich gekocht ( +Kerzen)
    Ich habe das Gefühl, er hält mich warm und hat versucht mir zur sagen jetzt noch nicht
    Geküsst hat er mich noch nicht
    Er flirtet, er macht sich schick für mich, er findet mich geheimnisvoll- sagte er .
    Ich merke aber, dass er irgendwie Angst hat.
    Er ist zurückhaltend, vorsichtig...
    Vielleicht ist er verunsichert ( ich bin schon eine tafe Frau )
    Vielleicht braucht er mehr Sicherheit
    Vielleicht dachte er ich wollte ihn nur ins Bett
    Dabei habe ich ihn schon gezeigt, dass ich ihn sehr magvielleicht zu viel gezeigt????
    Oder vielleicht sollte ich den ersten Schritt machen.

aman_12180797

hmm *lach* jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher ;-)

Gut..also er hat damals vor 8 Monaten von einer anderen frau einen Korb bekommen ..über...das ist nix für den stolzen Löwen. Der Eine verpackt das wahrscheinlich schneller als der andere...hat ja auch ein wenig mit dem Charakter und nicht nur mit dem Sternzeichen zu tun.

Das es daran liegen könnte das du eine starke Frau bist glaub ich weniger..ein Löwe braucht sowas ! Graue Mauerblümchen und Duckmäuschen sind nichts für ihn ;-)

Das er nun wie du gesagt hast " nicht noch eine Baustelle gebrauchen kann" glaube ich eher auch nicht. Ein Löwe braucht action. Stillstand ist für ihn nichts. Er wird wahrscheinlich immer mehrere "Baustellen" haben..aber wenn es um Herzensangelegenheiten geht hat der Löwe eigentlich immer noch ein Plätzchen dafür frei in seinem alltäglichen Chaos :mrgreen:

Du sagst du hast ihm schon gezeigt das du ihn sehr magst ....wirklich ??? Dann mach lieber NICHT noch einen weiteren Schritt..warte bis er auf dich zukommt.
      Vermittel ihm aber das Gefühl das er dir sehr wichtig ist, das er dir was bedeutet, das du dich freust ihn zu sehen, das du seine Anwesenheit genießt, das andere Männer dich gar nicht interessieren, usw...aber das alles dezent und nicht mit der Brechstange, also NICHT in direkte Worte gefasst denn das käme ja einer Liebeserklärung gleich und du weißt ja nicht ob er das überhaupt will. Also gebe ihm Zeichen, alles durch die Blume natürlich ;-)
      Wenn ihr das nächste Mal einen schönen Abend verbringt halte dich mal vom Alkohol fern, ein Grund dafür wird dir schon einfallen , und schau mal wie er sich DANN verhält... ;-)

Ein Löwe braucht generell immer Sicherheit bevor er sich wirklich öffnet, und wenn er sich vor 8 Monaten einen Korb eingefangen hat dann erst recht.
      Ich denke du musst ihm ein wenig Zeit geben....allerdings würde ich jetzt nicht Jahre warten bis sich da mal was tut :lol:
      Du hast ja schließlich auch Gefühle. Und falls du in ihn verliebt bist ( wo ich mal von ausgehe) ist es für dich natürlich auch nicht einfach so wie es jetzt ist .
      Deswegen schau dir das noch eine zeitlang an und wenn sich gar nichts ändert dann solltest du dir irgendwann überlegen ob dir eine Freundschaft zu ihm reichen würde oder ob du mit der Brechstange drangehen willst wobei du dann natürlich Gefahr läufst eure Freundschaft zu ruinieren..oder aber eben auch nicht ....

lelia_11906534

..interessant
        anderseits, würde er es riskieren mich in die richtige Richtung z. lenken, wenn das Gefühl da wäre bloss der richtige Zeitpunkt noch nicht?
        Es war schon eine klare Ansage.
        Er hat , sehr diplomatisch STOP gesagtdamit hat er es riskiert mich abzuweisen
        Oder?
        Du schreibst, Löwen haben immer Baustelen und Liebe hat immer Platz.
        Er ist auch Waage und die können sich nicht so gut entscheiden
        Vielleicht ist sein Aszendent stärker?

Ich glaube er weißt, dass er mir wichtig ist.
        Bekommt auch Komplimente und er weisst, dass ich ihn interessant finde.
        Ich mache das schon durch die Blume
        Braucht der Löwe doch eindeutige Zeichen?
        Mir wurde mal gesagt: Die Löwinen sind gute Jäger der Löwe ist eher faul beobachtet.
        Die Beute muss sich präsentierendirekt vor ihmdann greift er an.
        Vielleicht sollte ich mich mehr rar machenbis jetzt war ich immer da.
        Bin schon sehr präsent und gebe ihn das Gefühl er ist was Besondere und dass ich seine Gegenwart geniesse
        Ich weiss aber auch, dass er sich bei mir wohl fühlt und ich ihn gut tue.
        Es ist jedes Mal verrückt und wir erleben zusammen Abenteuer.

Vielleicht muss er jagen ?
        Was zieht Löwen an?
        Was reizt die?
        Bis dato hatte er, glaube ich, starke Frauen, Frauen die mehr oder weniger den ersten Schritt gemacht haben. Frauen die etwas kompliziert waren.die dominant waren

aman_12180797

:NON:
          also ich bin auch löwe-waage und wenn ich mich verliebe geht das ganz fix und da will ich denjenigen auch so bald wie möglich. nichts mit kann sich net entscheiden...

aber alle löwe männer die ich kenne wollen auch gerne jagen, die brauchen die herausforderung und wollen keine beute die so leicht zu haben ist...geht mir als löwefrau aber genau so :cool:

und ich kann das von biboart nur bestätigen, ich habe auch immer beste freunde und mit denen wird auch geflirtet, viele verstehen das aber leider falsch und wollen mehr... :shock:

am besten hat es mein kumpel, er ist skorpion, ausgedrückt...für ne beziehung verstehen wir uns einfach zu gut.... :-D

max_12355835

:mrgreen:
            *looool* eyyy das ist auch mein Spruch :mrgreen:
            Und auch wenn man drüber lächelt und viele das nicht verstehen..aber es ist tatsächlich so ;-)

aman_12180797

;-)
              och nööö, also als faul würde ich die Herren Löwen nicht gerade bezeichnen. Also wenn sie was wirklich wollen dann jagen sie ..aber hallo :mrgreen:

Ich habe das in irgendeinem anderen beitrag schonmal versucht zu erklären..einen Löwen zu erobern ist ein Gratwanderung : einerseits sollte man doch recht präsent sein und ihm schon genügend Sicherheit geben, andererseits auch ein wenig unnahbar ...

Wenn du dich sofort "ergibst" und dich ihm "zu Füßen legst" dann ist das ja langweilig ( geht mir übrigens auch so :mrgreen: )

Und jepp, die Löwen die ich kenne haben immer irgendwelche baustellen....aber dennoch genügend Zeit für die Liebe ;-)

Jagen muss er schon ..allerdings mit der Gewißheit nicht auf die Nase zu fallen denn das riskiert er ungern :-)

Hmm..du meinst er hat dir diplomatisch STOP gesagt ...vielleicht hat er das weil du zu sehr in die Offensive gegangen bist und es ihm zu schnell ging weil ER nicht derjenige war der die Fäden in der Hand hält.
              Vielleicht aber auch weil er eben wirklich "nur" deine Freundschaft möchte :-/
              Wie gesagt , schwer zu beurteilen so in einer Ferndiagnose *lach* aber uns Löwen sind Freundschaften sehr sehr wichtig und dieser Spruch "wir verstehen uns einfach zu gut für eine Beziehung " ist manchmal näher an der Wahrheit als man vermutet ;-)
              Ich habe einmal, ein einziges mal im meinem Leben ( ich war damals mitte zwanzig ) den großen fehler gemacht und mich auf ein Techtelmechtel mit meinem damals allerallerbesten freund eingelassen. Wir kannten uns damals schon fast vier Jahre, wir waren wie siamesische Zwillinge, wir verstanden uns ohne Worte, wirklich ohne Worte, wir verbrachten sehr viel zeit miteinander. Er lernte eine andere frau kennen, zog mit ihr zusammen aber dennoch war ich seine Nr. 1. Ich lernte zu der Zeit auch einen anderen Mann kennen , zog mit ihm zusammen, und trotzdem war ER meine Nr. 1.
              Naja...wir verbrachten trotz beziehungen sehr viel zeit miteinander, es knisterte immer ganz gewaltig, naja und eines Tages passierte "es" dann. das ging ein paar Wochen so....dann kam der große Knall und der Kontakt brach ab. Vorbei. Basta. Das ist nun über zehn Jahre her und ich bereue es bis zum heutigen Tag denn diese freundschaft hätte mit Sicherheit ohne Gefühlsduselei und "Körperkontakt" ein Leben lang gehalten :TRISTE:
              Das war mir eine ganz ganz große Lehre ! Wenn man sich so dermaßen gut versteht, kann eine Liebesbeziehung miteinander manchmal alles kaputt machen.

Mal davon abgesehen habe ich mir vorgenommen ihn irgendwann doch noch einmal aufzusuchen...denn auf MEINE Art "liebe" ich den Kerl immer noch. Und ich weiß ihm geht es genauso...
              Aber ok, das ist nun wiederum eine MEINER Baustellen *lach* Sorry ;-)

Also ..ich würde lieber nicht weiter in die Offensive gehen...sei für ihn da, aber spring nicht gleich wenn er ruft ;-)
              Es heißt jetzt für dich *ganz einfach* ...abwarten :-)

Hm...
              stell dir einfach vor deine beste freundin wäre ein mann, würdest du dann eine beziehung mit ihr wollen?

bei mir ist das so, ich hab den kerl wirklich lieb, ich kann mit dem auch kuscheln, wir sind auf einer wellenlänge...aber ich kann mir keine beziehung oder den alltag mit ihm vorstellen, das würde alles kaputt machen...er ist eben meine "beste freundin" :cool:

ich hab echt einige solcher männerfreundschaften...eine meinte mal zu mir...sag war ich vielleicht im letzten leben dein bruder? wir verstehen uns so toll und es ist als würden wir uns ewig kennen, aber es funkt nicht.... :shock:

lelia_11906534

Stimmt...
                ...sowas versteht man nicht so einfach, ich kenne eigentlich auch nur löwe frauen bei denen das so ausgeprägt ist....

ja der spruch ist echt super, den benutz ich ab jetzt auch immer :cool:

:-) hallo traumtaenzer
                schöner nick übrigens ;-)

Na da stellst du mir ja eine frage ...puuuhh..wie soll ich das erklären :???:
                Ich versuche es mal... also, mit meinem Lebensgefährten verstehe ich mich auch sehr gut, keine frage. Aber halt ANDERS als mit meinem besten Freund. Mein Mann ( wir sind nicht verheiratet ich nenn ihn jetzt trotzdem einfach mal so ) ist eigentlich das krasse Gegenteil von mir. Ich bin sagen wir mal der Sturm und er die leichte Sommerbrise *lach* ich muss grad selber lachen :mrgreen:
                Also ich bin ein Temperamentsbündel, er ist die Ruhe in Person. Er ist MEIN Ruhepol. Er weiß nicht immer was ich denke...und umgekehrt genauso. Und das ist gut so ;-)
                Er ist für mich kein offenes Buch und ich für ihn schonmal GAR nicht :mrgreen: Als Partner ist er klasse für mich , als "nur" Freund wäre er mir viiiiel zu langweilig.
                Wir haben unsere Gemeinsamkeiten, wir haben unsere Differenzen. Das macht die ganze Sache spannend und eigentlich niemals langweilig.
                Mein bester Freund hingegen ist mein Gegenstück. Oder besser gesagt wie ein Teil von mir. Er denkt wie ich, er handelt wie ich , er fühlt wie ich. Er versteht mich ohne das ich etwas sage, er muss mir nur in die Augen sehen. Er kann mir niemals böse sein..ich könnte ihn mitten in der Nacht anrufen , er würde für mich springen . Ohne ein Wort. Würde mein Mann auch, aber mit Gezeter :mrgreen:
                Was soll ich denn mit einem Kerl der ganz genauso ist wie ich ???? Da fehlt die Spannung, es fehlen Meinungsverschiedenheiten, der Reiz ist weg.
                Ich kann meinem besten Freund die dollsten Sachen an den Kopf schmeissen ohne "Angst" zu haben das er sauer wird. Er kennt und weiß alles von mir. Mein Mann nicht ...und das ist gut so ;-)
                Ich möchte auf keinen der beiden verzichten ..ich liebe beide, allerdings auf ganz verschiedene Art und Weise.
                Mit meinem Mann möchte ich mein Leben, meinen Alltag, mein Bett teilen. Mit meinem besten Freund möchte ich feiern gehen, albern sein, abrocken aber auch mal Probleme durchkauen und MEHR nicht !!!! Er ist quasi wie mein Bruder !

Ich weiß nicht wie ich ds sonst noch erklären soll :-(
                Ich bewege mich mit meinem Freund ganz frei....wie mit einer besten Freundin ..nur das er eben ein Mann ist.
                Und all das was man eigentlich mit der besten Freundin macht, mache ich mit ihm 8ausser gemeinsam aufs Klo gehen :mrgreen: ) . Er ist kein Ersatz für meinen Mann und umgekehrt ist mein Mann kein Ersatz für ihn .

max_12355835

Oh mannnnn.....
                ...jetzt habe ich , nachdem ich das alles gelesen habe, das Gefühl es ist doch nur Freundschaft ist.
                Mannnnnn....das macht mich ganz traurig :-(
                Dabei konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl ganz gut verlassen.
                Am Anfang war er nur der Tanzpartner.
                Ich habe ihn nicht "gesehn" das waren die anderen die gesagt haben : " was für ein atraktiver Mann"
                Es hat bei mir etwas gedauert....und nun BINGO.
                Ich habe versucht mich zur schützen... da die letzten paar Male immer so war, daß ich wollte und die Männer noch nicht so weit waren....
                Diesmal hat ich aber alles o gut angefühlt.
                Und ich dachte wirklich da gibt es eine Chance für uns :-(

Ich kann wohl nichts tun....hmm???
                Vielleicht ganz ofen sein, mich öffnen, die Gefühle ansprechen und leider gehen. Ich muss dann gehen...denn hoffen und eine Freundschaft vorspielen...das packe ich nicht.

aman_12180797

na na na..jetzt warte doch mal noch ein wenig die Zeit ab ;-)
                  Vielleicht brauch er noch ein wenig Zeit.. das kann ich dir leider auch nicht sagen.
                  Du sollst dich halt nur mit dem Gedanken anfreunden das unter Umständen nicht mehr als rein freundschaftliche Gefühle dahinterstecken.
                  Und....manchmal ist eine Freundschaft soooooviel mehr wert als eine Beziehung ;-) Und hält auch manchmal länger ;-)

Aber wie gesagt ...schmeiß jetzt nicht gleich alles hin... wir haben dir hier doch nur unsere Erfahrungen geschildert..nur weil wir auch Löwen sind heißt es NICHT das ALLE gleich ticken !!! :BIEN:

Genieße deine Zeit mit ihm anstatt soviel darüber nachzudenken und zu grübeln...das kannst du immer noch wenn du eines tages selbst der Meinung bist das bei ihm nicht "mehr" rüber kommt ;-)
                  Vielleicht kommt doch auch alles anders ;-)

Also..keep smiling und genieße dein Leben :BIEN:

lelia_11906534

:shy:
                    ja, du hast wohl Recht....das ist meine Ungeduld :-)
                    Nochmal zur der Frage:
                    Was für ein Typ Frau bevorzugt der König der Tiere?
                    die Verückte, die Sponntane, die Dominante???
                    die Kontra gibt ihn eine Ansage macht...
                    ist das interssant für ihn..eine Herausforderung?
                    oder die ehr weibliche, die ihn glänzen lässt, nie nicht Schwach ist jedoch etwas ruhiger harmonischer....etwas zurückhaltend, geheimnisvoll...

Was ist langweilig????
                    was ist interessant???
                    was geht garnicht?

aman_12180797

...noch was
                      Wenn ein Löwe gestresst, verunsichert beruflich ist, Angst vor der Herausfoderung hat die vor der Tür steht und im Moment den Kopf richtig voll ist....er gibt Schwächen und Angste preis.
                      Was erwartet er:
                      -Aufmerksammkeit, 100 % Konzentration was ihn angeht????
                      Komplimente???

Das alles mache ich i. Moment.
                      Baue ihn auf, höre ihn zu, sage wie cool er doch ist und kein Grund zur Selbstzweifel hat....

Dann dachte ich aber: phu...vielleicht kommt er sich dann ganz klein vor...der starke LÖwe wird augebaut...

Ist das ein Pluspunkt für mich...daß er sich geöffnet hat...???
                      oder hat der Löwe grundsätzlich kein Problem damit?
                      Will der Löwe nicht immer perfekt und unverletzbar, stark
                      rüber kommen??

aman_12180797

:-)
                        Ich denke eine Mischung aus allem :mrgreen:

Sie sollte meiner Erfahrung nach auf jeden Fall weiblich sein und einen glanzvollen Auftritt haben denn der Löwe möchte sich ja mit ihr "schmücken" ;-)
                        Geheimnisvoll nur in Maßen denn ein Löwe muss wissen wo er dran ist.
                        Harmonie braucht ein Löwe auch auf jeden Fall in seinem trauten Heim denn nur dort kann er sich auch mal fallen lassen .
                        Zurückhaltend sollte sie nur dann sein wenn der Löwe sich gerade aufregt und in Rage ist ...dann hält man als Partner besser die Füße still und hält sich mal dezent zurück und lässt den Löwen einfach brüllen :mrgreen:

Langweilig wäre eine Ja-Sagerin ...das mag Herr Löwe eher nicht.
                        Interessant ist für ihn eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht...die weiß was sie will.
                        Gar nicht geht eine Frau die an ihm klebt...der Löwe braucht zwar Gewißheit und Vertrauen, aber auch seine Freiheit.

aman_12180797

natürlich brauch er dann Aufmerksamkeit , jemanden der gut zuhört und ihn aufbaut. Aber auch jemanden der mal sagt " Hey, da liegst du aber falsch, das kannst du besser oder anders machen "
                        Also auch durchaus einmal Kritik wenn es angebracht ist.

Natürlich ist es ein Pluspunkt für dich wenn er sich dir anvertraut.
                        Und es stimmt auch das eine Löwe keine Schwächen zeigen will, ausser im Kreise seiner "liebsten"...aber, und jetzt kommt wieder das böse ABER ...das ist noch kein Zeichen dafür das er MEHR von dir will :-/ Denn ...ich trau mich ja gar nicht das zu schreiben...aber..auch wenn er "nur" Freundschaft möchte würde er sich dir anvertrauen...vielleicht sogar noch eher, als wenn er dir als potentieller Partner imponieren möchte. :shy:

Lass den Kopf nicht hängen, übe dich in Geduld und warte einfach noch ein wenig ab ;-)

lelia_11906534

Freundschaft...
                          Habe nochmal drüber nachgedacht was du über die Frau-Mann Freundschaft geschriben hast.
                          Aber wenn er nur Freundschaft will und gemerkt hat, daß es bei mir nicht ganz sooo neutral ist ( ich glaube schon, daß er gemerkt hat, daß ich nicht abgeneigt bin...)
                          dann würde man doch nicht mehr gewisse Dinge tun...
                          Flirten usw.
                          Das hat doch was mit Respekt z.tun.
                          ICH würde das Ganze soooo neutral wie nur möglich halten um den anderen nicht z. verletzen....
                          und würde den jenigen keine Platform / Vorlage bitten um Hoffnungen z.machen...
                          Das ist doch egoistisch...

Weisst du was ich meine?

Als ein guter Freund mir ganz deutlich zeigte, daß er sich in mich verliebt hat ( die Freundschaft war mir wichtig ) habe ich mich sowas von neutral verhalten.
                          Hatte automatisch für mich ein paar Grenzen gezogen...
                          weil mir das auch zuviel war..angeschaut zu werden,
                          Komplimente zu bekommen....
                          ich habe die Situationen so gelenkt, daß es mir und ihn nicht unangenehm war...

Verstehst du was ich meine?

aman_12180797

Klar
                            verstehe ich was du meinst ...aber das ist genau DAS Problem warum viele uns Löwen nicht verstehen, bzw warum es schwer ist einen Löwen richtig einzuschätzen... er würde nämlich trotzdem mit dir flirten :mrgreen:
                            Ok..ich gebs zu...das ist vielleicht nicht unbedingt sehr fair von uns Kätzchen :shy:
                            Das ist auch der Grund warum bei mir z.B. auch schonmal solche Freundschaften kaputtgegangen sind..eben weil mein Gegenüber mehr wollte als ich und einfach nicht kapiert hat das ich zwar mit ihm flirte und kuschel und seine Aufmerksamkeit genieße ABER nicht MEHR will !!!!
                            ich glaube sowas in der Richtung hat die "loewefrau" hier auch berichtet, oder ?

Das ist so..jaaaa das ist vielleicht ein nicht ganz so doller Charakterzug von uns Löwen. Aber -zur verteidigung - manchmal merken wir Löwen das gar nicht. Also das der andere MEHR will, weil es für uns ganz normal ist so mit einem uns liebgewonnenen Menschen umzugehen. Und manchmal sind wir dann echt ganz verdutzt und wundern uns warum der andere auf einmal eingeschnappt ist oder sich womöglich nicht mehr meldet. Weil wir uns eigentlich keiner Schuld bewusst sind :shy:
                            Nur weil wir flirten und manchmal eindeutig zweideutige bemerkungen vom Stapel lassen heißt das noch lange nicht das wir dem anderen mit Haut und Haar ergeben sind. Nöööö..wir wollen "nur" Spaß haben . Und solange der andere auch so agiert ist für uns die Welt in Ordnung. Natürlich hat man auch schon mal das Gefühl "ok..."er" könnte eventuell mehr von mir wollen ..." aber letzten Endes belassen wir es meist bei diesem Gedanken und genießen es in seinem Mittelpunkt zu stehen und von ihm auf irgendeine Art und Weise begehrt zu werden. Das tut unserem Selbstbewußtsein gut.
                            Ich weiß das ist nicht gerade die beste Eigenschaft eines Löwen :shy:

Aber so sind wir ( meistens )...man liebt uns dafür oder man hasst uns..einen Mittelweg gibt es selten :mrgreen:

Aber..ich sage es dir erneut.... das heißt nicht das dein Löwe auch so tickt..also reiß ihm nicht gleich den Kopf ab ;-)

lelia_11906534

Ps..
                              das ist auch der Grund warum ich es in meinem Leben schon öfter mal mit irgendwelchen eifersüchtigen Mädels zu tun hatte....weil sie wirklich dachten ich will ihren Freund oder Mann oder Objekt der Begierde für mich haben.
                              Fehlanzeige..ich will just fun :mrgreen: