Der Löwe und ich sind seit 10 Monaten auseinander. Er will seine "Ruhe" vor mir und sucht doch ständig meine Nähe! Er trifft sich mit vielen Frauen und sagt mir dann,daß es keine Frau gibt,die mir das Wasser reichen kann! Gleichzeitig wirft er mir vor,daß ich Schuld daran habe,daß er keine Frau mehr lieben kann. Dann kommen Kommentare wie: Falls ich nochmal eine Frau habe,dann muß sie akzeptieren,daß es dich gibt,tut sie es nicht,dann kann sie direkt gehen. Wenn du einen neuen Partner haben solltest,werde ich mein Leben lang dran zu knabbern haben. Du wärst die erste Frau,mit der ich sofort Fremdgehen würde,wenn ich liiert wäre.
Er zieht in 2 Monaten in eine neue Wohnung,ganz in meiner Nähe,obwohl er doch "Ruhe" vor mir haben will.
Kann mir jemand sein Verhalten erklären???
Löwenlogik???
Kann deinem löwen nach empfinden...
hallo wuseline65,
darf man erfahren warum er "ruhe" haben will vor dir?
gab es streit?
gruss eyeflash
Nein...
ich habe mich damals von ihm getrennt,das hat er wohl noch nicht verkraftet...
lg
Was soll ich denn jetzt machen?
Soll ich mich ihm wieder nähern,soll ich warten bis er von allein kommt? Er sagt,er habe die Richtung verloren,würde nur umherirren...
lg
... kann dir schlecht einen rat geben,
weil ich nicht weiss, wie tief deine gefühle für ihn noch sind.
die meisten löwen sind stolze wesen. ihnen wird viel negatives nachgesagt, aber den menschen den sie lieben, lieben sie bedingungslos.
es liegt allein an dir, ob du dich deinem löwen annäherst
oder nicht.
lg
Ich habe noch sehr tiefe Gefühle für ihn...
möchte ihn aber auch nicht überrennen,weil er doch seine "Ruhe" haben will...
lg
Verstehe das mit der ruhe noch nicht ganz...
ich denke das ist mal wieder der typische fall, man sagt was was man(n) nicht so meint und er stolz tut sein übriges...
würde vorschlagen es mit einer kleinen annäherung zu probieren. signalisiere ihm das du gewillt bist mit ihm wieder zu sprechen, aber auf einer "sachlichen" ebene und nicht auf der "gefühlsebene, da meist immer noch sehr viel emotionen drin sind.
sollte er positiv darauf reagieren, denke ich wird sich es wieder einrenken, reagiert er aber verletzend, dann gib ihm zu verstehen, dass er dich verletzt hat (das mit vollem ausdruck, dass ihm die ohren glühen) und dann lass die finger von ihm...
lg
Bingo...
sein verdammter Löwenstolz läßt es nicht zu,daß er Fehler zugibt,denn es sind immer die anderen,die Schuld sind...
Dann sollte ich wohl besser,auch wenn es mir noch so schwer fällt,die Finger von ihm lassen...
Danke fürs Zuhören...
lg vom traurigen Fisch mit dem Löwenaszendenten
... noch einen nachtrag...
löwe und fisch ist eine schwierige beziehung!
ich weiss, von was ich nun schreibe.
es gibt einige fische in meinem freundeskreis und einen fisch der zudem auch meine mutter ist.
löwe und fisch können miteinander, aber nur dann, wenn viel freiraum vorhanden ist! ansonsten gibt es sehr viel ärger - leider!
mein tipp - gib dir und deinem löwen den nötigen freiraum, unternehmt was gemeinsam (esssengehen, kino, spaziergänge, etc.) aber zieht euch auch dann wieder in eurem raum zurück. vorallem aber, lernt verstehen, dass der löwe nicht immer so kann wie der fisch sich wünscht und umgekehrt nicht immer dem löwen angreifen!
wenn ihr beide das prinzip verfolgt, so könnt ihr wie meine und es auch lebe eine wunderbare freundschaft haben!
viel glück und lg!