Ich bin verzweifelt,
ich finde nichts was den nicht auch eine Gegenseite hätte!
Das es überal polarisierendes gibt, war mir klar, aber...
Ich habe ein Buch gelesen über Ufos und Ausserirdische und das das Leben aus dem All kommt. Dazu wurden viele, viele schlüssige Beweise geliefert. Das Buch machte mich staunend. Es war klar = es gibt sie die Ufos und Aliens!
Und eineige Zeit später habe ich ein Buch gelesen in welchem steht das alle UFO s und Ausserirdischen nur Hirngespinnste sind und dies alles ein Joke der regierung ist. Es wurden sehr schlüssige Argumente gebrachtz warum das Leben im All (wie auch immer) unmöglich sei. Ganz logisch = es hat sie nie gegeben die Ufos!
Ja was denn nun?
Dann laß ich ein Buch welches mit "wissenschaftlichen" Beweisen die Reinkarnation untermauerte. Alles klang logisch, Dr. Sowieso führte 100 Beweise dafür an.
Dann laß ich ein Buch welches diese These von der Reinkarnation so über den Haufen warf und in der Luft zerfetzte das es nur so schön knallte. Und auch diese Argumentation von Prof. Sowieso kam mir logisch vor.
Nächstes Bsp: Moslem und Christen!
Ich brauch es sicher nicht näher auszuführen. Aber jede Partei hat gute Gründe und Beweise für die richtigkeit ihrer These.
Kennt ihr denn Kopp Verlag?
Da gibt es für jede These und Gegenthese ein dickes Buch!
Ja, was denn nun? Ich such die Wahrheit und finde nichts als Haufen von büchern mit für und wieder! Aber es kann doch nur eine Wahrheit geben, oder?
Ich meine, entweder es ist so mit der Reinkarnation oder es ist nicht so, entweder es gibt sie die Ufos und Alfs, oder eben nicht! Entweder es gibt einen Gott oder es gibt ihn nicht! Und wenn es ihn gibt und wir ihm nicht ganz egal sind, was will er von uns? Die einen sind ganz fest davon überzeugt das es ihn gibt, die anderen sagen das es ihn sicher nicht gibt....
Ich bin so hin und her gerissen, kann denn niemals etwas ganz klar sein? Muss es immer 2 Seiten geben?