elina_12341588Ich war...
sieben Jahre mit einem Krebs verheiratet - es war die große Liebe, aber es hat auch sehr dramatische Szenen gegeben (muß dazu sagen, er hatte AC Löwe, und mein AC ist Skorpion). Was mich - mal abgesehen von seinen grundlosen Eifersuchtsszenen und seiner Tendenz, mich als "Besitz" bzw. "sein Produkt" zu betrachten ("ohne mich wärst du gar nichts...")gestört hat, war daß er nicht zu "dunklen Punkten" in der Lebensgeschichte stehen konnte, und daß er von mir verlangte, das ebenso zu sehen und eher zu lügen, als die Wahrheit zu sagen. So hatten wir mal einen Riesenkrach, als ich einer Bekannten freimütig erzählt hatte, daß ich in meiner Jugend Drogen genommen habe... er war dafür, daß man solche Dinge totschweigt oder weglügt.
Aber das muß nicht unbedingt mit seinem Sonnenzeichen zusammenhängen.
Was allerdings eine typische Krebs-Eigenschaft ist, ist das Klammern und Nicht-loslassen-können, sowie das schnelle Beleidigtsein.
Erinnere mich daran, daß er einmal am Anfang unserer Beziehung zutiefst gekränkt war, als er meinte, mir mit einem Milchgetränk etwas Gutes zu tun - und ich ihm dann sagte, daß ich keine Milch mag!
Und losgelassen hat er mich wahrscheinlich bis heute nicht... obwohl wir schon fast 10 Jahre getrennt sind. Jedenfalls hat er noch vor zwei Jahren bei meiner Mutter angerufen und sich nach mir erkundigt.
Auch hat er oft erwartet, daß ich ihm wie eine Mutter bin... darauf achte, daß alle Sachen eingepackt waren, wenn wir wegfuhren (wir waren Berufspendler und unter der Wochee anderswo als an unserem Wohnort), etc... und wehe, ich hatte mal was vergessen wie z. B. das Brot (meine Güte, im Nachbardorf gab es eine Bäckerei - wo ist da das Problem?) - dann hat er gleich eine Szene gemacht, oder wnnn ich nachts die Tür nicht abgeschlossen habe (weil mir das nicht so wichtig war, er aber eine Paranoia vor Einbrechern hatte).
War schon heftig, was sich da manchmal abspielte. Ich glaube, als Lebenspartner sag ich heute "nie wieder!", auch wenn es damals meine große Liebe war. Aber der Krebs ist mir einfach zu klammernd, zu besitzergreifend.
Mit Krebs-Frauen hingegen verstehe ich mich meist sehr gut. auch meine Lieblings-Oma war ein Krebs :)
Wahrscheinlich kommt die Problematik erst dann zum Tragen, wenn man ein Paar ist und unter einem Dach wohnt.
Dies sind jedoch nur meine erfahrungen - man kann auch nicht alle Vertreter eines Zeichens über einen Kamm scheren. Es spielt ja auch die Gesamtkonstellation eine rolle und nicht allein das Sonnenzeichen.