...
Du tust so als wäre der Beweis für ein Leben nach dem Tod in deinem Post hinterlegt ! Ich aber habe keinen solchen Beweis gefunden !
Aber abgesehen davon, glaube ich ohnehin an ein Leben nach dem Tod. Allerdings hat meine Vorstellung nichts mit dem Gott der Moslems zu tun.
Was mir immer wieder auffällt ist die riesen-große Angst, die Moslems vor der Hölle beigebracht bekommen ... auch in deinem Post in diesen Suren!
Ich habe mal einen Film von Moslems für Moslems gesehen, da lag ein Toter auf der Bahre, und eine (mit Untertext übersetze) arabische Stimme erzählte ausführlichst von den Qualen der Hölle, ... und seine Stimme würde immer schneller und weinerlicher und noch schneller und noch weinerlicher .., untermalt von beängstigender Musik ... und die auf einer Bahre liegende Leiche dazu ...
Da kann ich mir schon vorstellen, dass Moslems eine riesen Angst vor der Hölle haben.
Ich habe auch mal in einem islamischen Forum mitgelesen. Da unterhielten sich Muslimas darüber wie schlimm die Auswirkungen sein würden, wenn sie sich ihrem Mann "verweigern" würden, weil er sie dann, gemäß Allah, die ganze Nacht verflucht.
Sure frei übersetzt : "Falls ein Mann seine Ehefrau in sein Bett ruft und sie ihm nicht gehorcht und ihn (dadurch) verärgert, wird sie bis zum Sonnenaufgang (die ganze Nacht) von den Engeln verflucht werden.""
Und diese Muslima, die mitten unter uns in Deutschland leben, unterhielten sich allen Ernstes besorgt darüber, wie sie es verhindern könnten, dass ihr Mann sie verflucht, wenn sie mal nicht mit ihm schlafen wollten ! Die eine fragt ob es ok wäre, wenn sie sagen würde, dass sie Kopfschmerzen hätte, dann würde doch ihr Mann kein Recht haben sie zu verfluchen .., die andere sagte dazu, dass man doch aber nicht lügen dürfe ... und dass das erst Recht Strafe nach sich ziehen würde ..
Dazu muss erwähnt werden, dass Frauen in der Regel eben im Verhältnis zum Mann weniger häufig Lust auf
Sex haben (gibt natürlich auch Ausnahmen, aber ich rede von der Regel), und da soll sie dann jedesmal Ansgt haben verflucht zu werden ?!=?
Sie kann doch ihren Mann trotzdem lieben, auch wenn sie seltener Lust drauf hat Sex zu haben ..
Was hat denn Allah (oder besser MOhamed) mit diesem Gebot angerichtet ? Er musste doch wissen, dass viele Männer ihr "Recht" einfordern würden mit Drohung und all dem !
Ich finde sowas erschreckend , weil es ein Glauben ist, der in weiten Strecken auf ANGST aufgebaut ist !
>>>>Fünftens: Gerechtigkeit und Barmherzigkeit als Eigenschaften Gottes würden bedeutungslos
sein, falls es kein Leben nach dem Tod geben würde.>>>
Aber "Barmherzigkeit" wird doch auch zur bedeutungslosen Worthülse, wenn Allah mit endlosen Höllenqualen strafen soll ! worin liegt denn da die "Barmherzigkeit" ?
Außerdem seid ihr so "Belohnungs-orientiert" ! Immer wieder lese ich : Allah wird uns reich belohnen .., oder "wenn wir das und das tun, bekommen wir von Allah ein schönes Paradies" usw. ..
Also ihr gebt und bekommt dafür ..., und findet Allah deshalb großzügig", weil er ja auch nur nehmen und nichts dafür geben könnte.
Das ist doch aber nichts weiter als ein DEal, der aus einer fürchterlichen Angst vor der hölle entspringt.
Aber nochmal : ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber nicht aus Angst, sondern aus Überzeugung(wenn auch ohne reale Beweise ... denn diese kann es auf Erden nicht geben).