Meiner auch
Hey,
ich möchte was zur Beruhigung sagen.
Wir (ich Steinbock, er Zwilling) haben dieses Problem auch.
Ich habe das Glück, einen Zwilling zu haben, der über sich selbst reflektieren kann und dann noch sexuell treu ist. Er hat mir vor Beginn der Beziehung erklärt, wie er tickt.
Ich war einfach nur baff, weil er mein erster Zwilli ist und ich von sowas noch nie gehört habe. Mein Steinbock-Leben dreht sich um Verantwortung, sein Zwillings-Leben dreht sich um Spaß. Er gibt offen zu, dass er Telefonnummern sammelt. Einfach so, aus Spaß. Wenn er für ein Stündchen ins Cafe geht, kommt er mit 17 Nummern und einer Einladung zum Essen zurück. Er flirtet mit anderen Mädels, während er mich im Arm hat. Ich traue ihm zu, dass er Mitglied einer Dating-Site ist.
Er hat auch klar gesagt, was er an mir gut findet: dass ich extrem stark bin (das war für ihn erstrangig), dabei hübsch und intelligent. Er weiß um die Bedeutung kleiner Liebesbeweise, was für einen Zwilli untypisch ist.
Die Frage ist, vertraust du deinem Kerl, dass er nicht fremdgeht? Und wo ist die Grenze, die er nicht überschreiten darf, ohne dich zu verletzen? Meiner hat meine Grenzen genau ausgelotet. Er schwört mir, dass er nicht fremdgehen würde. Und ich muss vertrauen, was ich auch tu.
Ich denke, wenn man mit Besitzanspruch an einen Zwilling rangeht, hat man schon verloren. Man darf auch nicht im mindesten eifersüchtig sein. Es geht einfach um Vertrauen.
Ich kann mir vorstellen, dass das viele nicht schaffen. Und v.a. ältere Leute finden es dreist, was meiner abzieht. Er fragt wirklich andere Girls nach ihrer Nummer, während er Arm in Arm mit mir durch die Stadt zieht. Aber ich kann da (wenn vll auch nicht für immer ) drüber lachen. Er macht es wirklich gut und ist immer erfolgreich.
Ich versuche meine Bestätigung daraus zu ziehen, dass er mit denen flirtet, aber mit mir ist er zusammen. Und es gibt eigentlich keinen Grund, warum er das tun sollte, weil ich nicht hübscher, reicher oder sonstwie intelligenter bin als die anderen. Er hat nämlich einen guten Geschmack. Also muss es Liebe sein. :-)
Und ich denke, dass jede Liebe zerbrechlich ist. Ich kann es nicht verhindern, dass er eines Tages vll seine 100%-Traumfrau findet und mich abschießt. Im Gegenteil, es muss mich stärken. Er hat sicher über 1000 Mädelsnummern in seinem Adressbuch. Wenn er sich dann für mich entscheidet, ist das das schönste Kompliment.
Gott sei dank, hatte er davor eine Beziehung mit einer extrem Eifersüchtigen, die hat ihn soweit erzogen, dass er alles öffentlich macht und mir beispielsweise SMS seiner Verehrerinnen vorliest. Ich denke, dass das deinem Herrn fehlt? Ich würde mit ihm über deine Grenzen sprechen an deiner Stelle.
Und schreib dir selber auf einen Zettel, wenns dir hilft:
Mit denen flirtet er, aber mit mir ist er zusammen. Aus dieser Sicherheit kannst du die Bestätigung ziehen, die du selber brauchst.
Wovor ICH Angst habe: Dass mein Leben nicht auf Dauer interessant genug ist für ihn. Er will Abwechslung, die ich vll nicht bieten kann. Aber bislang hatte er schon drei "längere" Beziehungen (4-6 Jahre), die nicht er aufgelöst hat. Vll hat er nen guten Aszendenten.
Hat jemand ganz konkrete Tips, wie man ein Zwilling halten kann?
LG,
Kaitlyn