Ich W. habe schon seit 4 Jahren Kummer mit einem Zwilling und kein Ende
Hey,
ich habe Deinen Artikel glesen und habe mich nun extra deswegen hier angemeldet. Bin seit 4 Jahren mit einem Zwilling zusammen. Ja, wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt.... Ich: voll und ganz Waage, 49 Jahre. Mein Partner, voll und ganz Zwilling, Fernfahrer, Biker, 43 Jahre alt. Als ich ihn kennenlernete wirkte er ausgeglichen und von ruhiger Natur auf mich. Anfangs, die ersten 6 Monate, war er sehr aufmerksam und zuvorkommend. Nach 2 Wochen kennenlernens, meinte er mit mir zusammenziehen zu wollen, was wir dann auch taten. Na ja ein bischen enttäuschend war, daß er mich mit der Gestaltung der Wohnung etwas im Stich lies, da er Freitags immer in das Clubhaus mußte. Aber ich war so verliebt, daß ich das grad noch so tolerierte. Schlimm war es ja auch, daß er Fernfahrer ist und unter der Woche eben nicht zu Hause ist. Aber solange ich das ganze Wochenende mit ihm verbirngen konnte war das für mich ok. und wäre es auch heute noch. Nur nach 6 Monaten fing er auf einmal an sich zu distanzieren, was mich überraschte und ich nicht begreifen konnte. Es fing im Clubhaus an. Anfangs war es selbstverst. daß ich mich im Clubhaus frei bewegen konnte, doch auf einmal meinte er, es wäre nicht gut, daß ich hinter der Theke säße, da das ja das Clubhaus der Männer wäre, obwohl andere Frauen der Clubmitglieder sich weiterhin frei bewegten. Also ehrlich, das verletzte mich schon mal. Dann sollte ich wenn wir unterwegs waren nicht " Wir " sagen, denn ich würde ja zum Club nicht gehören, sondern er ist der Rocker und nicht ich. Danach kam der Satz, ich sollte mein Getränk nicht mehr bei ihm bestellen sondern bei dem der Thekendienst hat, denn wenn er im Clubhaus ist hat er nicht immer die Zeit mich zu bedienen. Nun das schlug mit mächtig auf den Magen und aus einer liebenswürdigen Waage wurde nun eine sehr aggresive auf Abwehr bedachte Waage. Auf Biker-Partys, ließ er mich Stundenlang alleine, ging sich vergnügen, wie eben so ein Zwilling, laberte mit anderen. Wenn ich mich dann ans Lagerfeuer verkroch und über den Sinn dieser Beziehung grübelte, kam er und fragte "was ich denn hätte". Wütend sagte ich ihm dann meine Meinung über das Verhalten mir gegenüber. Er sah mich dann verständnislos an und sei sich gar keiner Schuld bewußt. Die Samstag-Abende daheim verliefen nicht mehr kuschelnd vorm Fernseher wie anfangs, sondern ich saß vorm Fernseher und er vorm Computer. Das ging monatelang so. Ich fing an zu streiken. Ich weinte, redete mit ihm, ließ ihn dann stehen und suchte alleine Unterhaltung aber all dies konnte ihn nicht wirklich beeindrucken. Ich sagte ihm ich würde ein Zusammenleben ohne Beachtung, Umschmeichlung, ohne Anerkennung auf die Dauer nicht durchstehen und eine Trennung wäre mir dann noch lieber. Immer wenn es meinerseits ernst wird, gibt er sich wieder etwas mühe, aber nicht lange genug. Bei der nächsten Gelegenheit ist es wieder dasselbe in Grün. Ich denke, ich habe schon so ziemlich viele Methoden ausprobiert um ihm klar zu machen, was ich im Leben brauche. Aber er kapiert es nicht. Ich weiß nicht einmal ob bewußt od. unbewußt. Ich bin mir bei ihm nie im klaren und ich brauche Klarheit. Ich brauche die Gewißheit und die Harmonie um Leben zu können. So ist mittlerweile aus einer lustigen, lebensfrohen Waage eigentlich eine unsichere, unlustige, fast deppresive Waage geworden, die sich nicht mehr entfalten kann. Unser Zusammenleben gestaltet sich mitlerweile schlimmer als wie Bruder und Schwester. Ich habe mich ziemlich zurückgezogen ind mein Schneckenhäuschen und wahre nun ebenfalls eine Distanz zu ihm. Auch wenn er es jetzt probiert , wird es nicht leicht sein mich da rauszuholen. Gewissermaßen bin ich in Vielem enttäuscht von ihm. Das was er vorgibt ist nicht das was er ist. Er ist ein Täuscher. Eben ein Zwilling. Der Eine möchte und der Andere hält ihn zurück. Ich glaube nicht, daß sich da was ändern wird. D.h. nur ich kann mich ändern, wenn die Beziehung weiterhalten soll und das wird schwer, denn ich bin meinen Prinzipien ziemlich treu. Also liebe Waagen, gerade ihr, die ihr so sensibel seid, finger weg von einem Zwilling, es sei denn ihr legt euch einen Panzer zu und versucht *nicht* anhänglich zu sein und euch nicht auf ihn zu fixieren.
Liebe Grüße