Huhu,
ich versuche "unsere" Geschichte mal etwas zusammen zu fassen...
Wir sind beide Mitte Zwanzig und fast zwei Jahre getrennt.
Die Trennung ging in erster Linie von ihm aus. Achja, wir waren insgesamt ca vier Jahre ein Paar mit etwa 6 monatiger Unterbrechung zwischendurch !
In den vergangenen fast zwei Jahren hatte ich etwa ein dreiviertel Jahr eine Beziehung die total in die Hose ging.
So, jedenfalls hatten wir immer Kontakt zueinander, haben uns etwa drei Monate nach der Trennung sporadisch "freundschaftlich" getroffen, etwa 1-2 Mal im Monat, auf nen Kaffee oder ähnliches. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann irgendwann das Gefühl gehabt, dass er doch wieder etwas mehr möchte (durch Anspielungen,Kommentare, Eifersucht..) ... Aber der Trennungsschmerz war zu viel für mich gewesen, ich war gerade halbwegs drüber hinweg und hatte bereits jemand neues kennengelernt...
Als ich dann nach einem guten halben Jahr später (ich weiß, doch recht früh), Hals über Kopf in eine neue Beziehung gestürzt bin, "durfte" ich ihn nicht mehr treffen... Ich schrieb ihm alle paar Wochen heimlich um mich nach seinem Wohlbefinden zu erkundigen...
Nach der Trennung hatten wir wieder relativ schnell Kontakt, diese ist mittlerweile über ein halbes Jahr her und ich hatte hierbei auch absolut nichts zu verarbeiten sondern war froh, als es vorbei war !
Wir haben uns seitdem einige Male getroffen, waren spazieren, Kaffee trinken, haben einen Film geschaut, sind Feiern gewesen oder haben einfach nur in der Sonne gechillt und dabei gequatscht.
Wir hatten auch Sex, ja... Aber nur bei drei von etwa 10 Treffen. Eigentlich wollten wir es freundschaftlich halten und verstehen uns ja auch wirklich extrem gut trotz allem, doch manchmal ist es einfach mit uns durch gegangen, mal kam die Initiative von ihm aus,mal von mir...
Beim letzten Mal sagte er dann, er wüßte, dass ich das eigentlich nicht mehr möchte und es täte ihm so Leid, er könnte sich nur kaum beherrschen sobald ich nur neben ihm liege und kurz darauf war es dann so, dass ich mich auch nicht mehr beherrscht habe...
Über das Thema Beziehung haben wir nicht explizit gesprochen, er sagt nur, dass wenn wir weiter Sex hätten (sagt er jedesmal hinterher) kämen wir wieder zusammen und hinterher würden wir uns dann doch wieder irgendwann trennen und das wolle er nicht. Ich bestätige ihn dann jedesmal in seiner Aussage, obwohl bei mir (ich bin übrigens auch Skorpion) doch noch mehr Gefühle sind.
Ich weiß, dass er mich mag und nicht nur Kontakt zu mir hat, damit er bei jedem zweiten bis dritten Date mal Sex haben kann. Und ich weiß auch, dass er bisher einige Frauen gedatet hat und keine dabei war, mit der ich sich eine Beziehung hätte vorstellen können (seine Worte).
Aber ich weiß nicht, was das zwischen ihm und mir ist. Es ist mehr als eine Freundschaft, aber weniger als eine Beziehung.
Bisher war ich übrigens die Einzige, mit der er überhaupt eine Beziehung geführt hat.
Klar, wenn man erstmal auf dem Pfad des lockeren Sex's gelandet ist, ist es schwierig, da mehr rauszuholen... Aber so schlimm ist's ja noch nicht, da sich unsere Treffen und Gespräche bei Weitem nicht darauf beschränken...
Aber wie komme ich diesbezüglich an ihn ran ? Komme ich überhaupt nochmal an ihn ran ?